Beiträge von Bostowitsch

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    ist ja schnelll gemacht - Wasser raus - Kopf runter.


    bei mir dauert's dann wahrscheinlich doch was länger...


    Das Wasser krieg ich über die goldenen Schraube an der Wasserpumpe raus, oder?
    Was muss alles raus, um den Kopf ab zu bekommen? Nur der Tank oder auch das ganze Kühlgeraffel? Brauch ich da nicht auch vorher ne neue Dichtung? Die Alte ist doch wahrscheinlich Matsch...


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    Ist der Vergaser tacko sauber ??


    Der Vergaser wurde vor ca. 15 BS ultraschall gereinigt. Aber würde sie nicht auch schlecht laufen, wenn damit was wäre?


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    sind die Verbindungen alle noch gut, speziell Masse.


    Du meinst die Masse rechts am Rahmen? Sieht alles gut aus!


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    Ist der Zündfunke schön kräftig und bläulich.


    Ein Funke ist da, ob der stark genug ist, kann ich nicht sagen. Schau ich mir gleich nochmal an.


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    ist das Polrad fest ?


    Ist das Polrad links hinter der schwarzen Plastikkappe? Kann ich die einfach abschrauben und mal dran wackeln oder kommt mir da irgendwas entgegen?

    Hallo zusammen,


    meine Gas Gas macht mal wieder Probleme. Sie springt extrem schlecht an, egal, ob kalt oder warm. Wenn sie einmal läuft, läuft sie super.


    Bisher getestet:


    - Zündfunke ist da
    - Kerze ist nass, wenn ich beim Kicken Gas gebe
    - Luft bekommt sie auch
    - Kerzenbild ist schön braun (wie gesagt, sie läuft super, wenn sie dann mal läuft)


    Die letzte Zeit ist sie entweder ziemlich direkt, oder erst nach 1 - 5 Minuten kicken angesprungen. Leider verschlechtert sich das Startverhalten stetig. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich gar nicht mehr fahre. Wenn Sie überhaupt angeht, dann erst nach 20 min kicken.


    Ein ganz guter Schrauber meinte, es könne fehlende Kompression durch Verschleiss sein. Kann man sowas irgendwie testen? Und wie sieht das Fehlerbild bei zu wenig Kompression aus? Läuft sie dann noch rund, wenn sie an ist?


    Als ich das Moped im Sommer gekauft habe, startete sie sehr gut. Max. 3 Kicks und sie war da.
    Nach einem Sturz hatte ich einen Getriebeschaden (Welle krum). Das wurde alles repariert und ab da ging's abwärts. In der Werkstatt wurde die Elektrik falsch zusammengesteckt. Dazu hatte ich hier auch einen Thread aufgemacht. Das Thermostat war mit dem Killschalter verbunden. Hatte ich dann irgendwann geklärt aber die Startprobleme fingen an.


    Etwa zur gleichen Zeit hatte ich einen Sturz und das Mopped ist einen Hang runtergerutscht, leider mit aufgerissenem Gas liegengeblieben und drehte, bis ich mich selber wieder aufgerappelt hatte, auf Vollgas. Kann das den Kolben so mitgenommen haben, dass die Probleme daher rühren?


    Dankbar für jede Idee,
    Bostowitsch

    Ganz genau kann ich das leider auch nicht wiedergeben, da ich nur kurz mit dem fluchenden Mechaniker gesprochen habe.
    Meiner Meinung nach war's eine fehlerhafte Verkabelung der Lichtmaschine. Mit den ersten Kicks läd man ja, glaube ich, die Zündspule. Moped startet dann geht aber nach kurzer Zeit aus, da nichts von der Lichtmaschine kommt.
    Der Mechaniker meinte, es könnte auch der Killschalter gewesen sein. War wohl ziemlich schlampig vom Vorbesitzer eingebaut worden.

    Hallo zusammen,


    habe mein Mopped gerade frisch aus der Werkstatt zurückbekommen. Es wurde wegen einer krummen Schaltwelle wohl fast komplett auseinandergenommen.
    Bei meiner ersten Testfahrt über einen Feldweg ging sie nach ca. einem Kilometer bei mittlerer Drehzahl im fünften Gang einfach aus. Nach ca. 10 min kicken lief sie wieder einen halben Kilometer bevor der Motor wieder abstarb. So ging's dann noch einige Male weiter, bis ich aufgegeben habe.


    Da ich am WE gerne fahren würde und der Transport zur Werkstatt eine ziemliche Aktion wäre meine Frage: Kennt jemand so ein Verhalten und kann mir sagen, was ich mal prüfen könnte? Evtl. nur ein geknickter Sprit- oder Entlüftungsschlauch?


    Danke und Gruß, Bostowitsch

    Hallo zusammen,


    über die Suche hab ich rausgefunden, daß hier wohl einige Händler aktiv sind. Daher versuch ich's mal so.
    Ich bin auf der Suche nach einigen Teilen für meine Gas Gas. Gibt's hier Händler, die was davon vorrätig haben oder zumindest relativ schnell bestellen könnten?
    Info von meinem Schrauber war, falls er die Sachen überhaupt bekommt, wird's sehr lange dauern.


    Hier die Liste (alles aus http://www.schisslteam.de/trialforum/despiecepro05.pdf):


    2x MT280238037CT POSICIONADOR Y MUELLE EJE SELECTOR / SHIFT SHAFT CENTER LOCATOR AND SPRING


    1x MT2802380043 HEXAGONAL 5X25 CON ARANDELA / HEXAGONAL BOLT WITH WASHER


    1x MT280344001 JUNTA CÁRTER CENTRAL 0.2 MM / CENTER CRANKCASE GASKET


    2x MT280244002 JUNTA TAPA EMBRAGUE / CLUTCH COVER GASKET


    1x MT280344004 JUNTA TAPA VOLANTE ENCENDIDO / COVER FLY-WHEEL GASKET


    1x ME120116060 TÓRICA CULATA EXTERIOR / O’RING CYL. EXTERIOR


    1x M01619215 TÓRICA CULATA INTERIOR / O’RING CYL. INTERIOR


    1x MT208224009 JUNTA CILINDRO 0,3 mm. / 0,3 mm GASKET CYLINDER BASE


    1x M03314011 CIRCLIP E10 EJE / E10 SHAFT CIRCLIP


    2x T2606000 TUERCA NUT 956 RAPIDA M6 / M6 FAST NUT


    6x T0406016 ALLEN CÓNICO UN15933 M6X16 / M6X16 ALLEN BOLT


    Auch wenn ihr nur ein Teil davon rumliegen habt, bitte alles anbieten!


    Besten Dank schonmal!


    Viele Grüße,
    Thomas