Beiträge von monav25

    Hallo, ich werde meinen Fuhrpark verkleinern und mich von meiner Ossa Explorer und meiner GasGas TXT 250 Pro trennen, werde mir stattdessen eine Honda montesa mit der Mini Sitzbank holen.
    Hier also erstmal die OSSA Explorer, ist EZ 10/2014, hat 45 Betriebsstunden und eine frische Kupplung bei Vollgas Björn Schmüser bekommen.
    Mit dabei ist auch ein Umbausatz auf Trial, es sind einige Extras verbaut, wie z.B. eine längere Übersetzung und normale Trial Fussrasten, die Originalteile sind alle vorhanden, Ersatzluftfilter wird ebenfalls mitgeliefert, Handprotektoren und ein S3 Kupplungshebel.
    Mein Preis: 4195€
    Hier schonmal Fotos im Trial Trimm, weitere Fotos folgen die Woche:

    Klugscheissermodus:
    in allen Bundesländern wird eine erhöhte prüfgebühr von 20% für zusätzliche Untersuchungen erhoben, falls der Termin der HU um mehr als zwei Monate überzogen wurde ( Anl. VIII zu par. 29 stvzo)
    klugscheissmodus aus.
    im übrigen muss niemand die befürchtung haben einen punkt zu bekommen wenn er ein fahrzeug mit lange abgelaufenem TÜV abmeldet, dafür gibt es keinerlei Rechtsgrundlage. Den punkt gibt es nur bei betrieb im strassenverkehr

    Ich muss hier mal eine Lanze brechen: Ich finde "buffgans" hat sich hier sehr freundlich vorgestellt. wozu benötigt man in einem forum dann noch den Namen und den wohnort? Wer das sucht kann sich bei XING umschauen finde ich. buffgans: mach dir nichts draus, mir ging es/geht es hier genauso, viel meiner Beiträge wurden hier abfällig kommentiert, es ging soweit dass sich ein Forumteilnehmer bei mir per PN entschuldigte. Tja, ich frag mich warum erfahrene User hier angemeldet sind, die gar nicht bereits sind ihr Wissen zu teilen, damit meine ich die wenigen die sich hier ständig in sehr unfreundlicher Art äussern, nicht die vielen die einem helfen;). Du kommst halt aus dem Enduro Lager, das ist schon mal ganz schlecht. Meine Verfehlung war eine GoPro und ein Garmin Navi an einer Trial anzubringen, hätte ich das mal bloss gelassen.
    Wir haben doch alle das gleiche Hobby, also herzlich willkommen. An die wenigen Unfreundlichen: Ein (schriftliches ) Lächeln kostet nichts, das gegenseitige Unterbieten im Niveau allerdings auch nicht.
    Jetzt wird es für mich gefährlich, ich könnte ja bei meinem folgenden Angebot noch Geld verdienen.
    Hatte gestern meine Ossa Explorer bei Vollgas Björn Schmüser zur Reparatur (Urteil 1+), dort wurde mir eine verlängerte Gabel zum Kauf angeboten, dann wäre meine Ossa Gabel zum Verkauf, die Gabel befindet sich in einem sehr guten Zustand, die Ossa ist 15 Monate alt und hatte gestern beim Auslesen des Betriebsstundenzählers 43 Stunden auf der Uhr. Falls Du Interesse hast melde dich doch bitte per PN. Kann dir auch gerne Fotos senden.
    VG
    Christian

    Hallo, habe für die Wintermonate meine Ossa Explorer von der Trial zurück auf Sitzbank gebaut und davon ein Video gedreht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So jetzt der Film, keine Angst, mehr Material habe ich im Moment nicht ;)
    Welch ein Affront, ein Trialer unterwegs mit Endurofahrern


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich war dieses Jahr das dritte Mail in Roccastrada, mit moto-adventures.de roadbookwandern, man wohnt Agriturismo, es gibt insgesamt 5 Sportenduro Roadbooks, in Papierform und neuerdings auch digital fürs Tripy.
    Kann ich nur wärmstens empfehlen, ist wie eine Familie, ich lade gerade noch ein letztes Video hoch, habe die schönsten Szenen zusammengeschnitten, mit der Ossa konnte ich gut mitfahren, besonders bei den Steilauffahrten war ich im Vorteil, bei den langen zerbombten Steilabfahrten allerdings nicht, das Tanken an der Tankstelle war trotz gefülltem Reservekanister auf 2 Touren notwendig und eine elende Sauerei, Verbrauch war recht hoch, habe so ca. 8-9l /100km verbraucht

    MRM993: Wie meinst du denn das?
    Fügen meine harmlosen Videos anderen Schmerzen zu? Ist das Benutzen einer Gopro oder eines Garmin edge beim trialwandern in der Toskana so abwegig dass man das hier nicht posten darf? Andere fahren halt lieber mit alten karren. Sorry ich steh halt mal auf digital, also gps,electronic injection und mpeg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab mit dem Lenkerende einen in den Trail ragenden Ast punktgenau getroffen

    So, jetzt mal die Ossa von aussen gefilmt wie gefordert. Ohne Navi ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    o.k., dachte es wär vielleicht ein schönes Video, aber wenn es nur Quell von spott und Häme ist hätt ich es lieber gelassen.
    Ist halt eine schöne ursprüngliche Stadt und ich denke das zeigt der Film, man muss ja nicht immer gleich auf die Vordächer springen, oder?

    Hallo, nach der heutigen Testfahrt im Schnee und bisher 300 Geländekilometern ein kleines Update zur Ossa Explorer.

    • immer noch glücklich und zufrieden mit meiner Entscheidung
    • Fahrverhalten im Schnee auf gefrorenem Boden stabil
    • Reservelampe geht ca. 20km bevor der Tank dann komplett leer ist an, gut!!
    • Habe dann knapp 8l nachfüllen können
    • Verbrauch ca. 5-6l
    • Bremswirkung bisher bei Enduroeinsätzen stabil und in der Wirkung ausreichend, da war ich wegen der Scheibengröße erst skeptisch, bin mit der Bremse deutlich besser zufrieden als bei der Freeride
    • Anspringverhalten bei niedrigen Temperaturen schlechter, muss manchmal bis zu 10x voll reintreten bis sie sich dann erstmalig zum Leben erwecken lässt, danach unkritisch
    • der Heckfender ist dem Enduroeinsatz nicht gewachsen, gleich bei der ersten Fahrt war er gebrochen, habe das Heck verstärkt, der Kennzeichenträger ist ebenfalls nur für den Ausstellungsraum gedacht, brach beim ersten Sturz, habe vom Importeur den Acerbis Kennzeichenträger bekommen, ich hatte dort reklamiert, dass mir die Ossa ohne Kennzeichenbeleuchtung geliefert wurde
    • Batterie des Tacho war nach 6 Wochen leer, sobald der Motor läuft lässt er sich aber einschalten
    • insgesamt bin ich insbesondere begeistert von der Leichtigkeit des Fahrzeugs, dem drehmomentstarken Motor, bei gleichzeitig falls mal nötig hohem Dauerlandstraßentempo mit ca. 90km/h bei nervenschonenden Drehzahlen
    • habe Handschützer von MXC mit Aluhalter verbaut, diese passen sehr gut zu den Armaturen und sind stabil
    • für meinen Toskanaeinsatz im Frühjahr werde ich den Hinterreifen durch einen GoldenTyre Trialera montieren, hat den schon jemand gefahren?

    Das wars erstmal.
    VG
    Christian