Beiträge von Langsamfahrer

    Hat sich erledigt - der Rahmen wird nun :) zerschnitten - alle brauchbaren Teile wandern in nachfolgende Projekte


    Klingt zwar hart , aber der originale Cub Rahmen passt ( leider ) nicht mehr in die aktuelle und zukünftige Pre 65 Welt.
    Ja man könnte in der niedrigsten Spur herumfahren - macht aber auch wenige Spaß , wenn man ( noch ) etwas mehr drauf hat .


    Ohne Spezialrahmen kann man ( wieder leider )heutzutage keinen Blumentopf mehr gewinnen , ich nehme das nun wirklich zur Kenntnis und hake das Thema ( in wesentlichen Teile Originale Pre 65 ) für mich ab.


    Ja und deshalb ist der neue Spezialrahmen fast fertig, so wie es sich anschaut und geplant ist , braucht sich meine " neue Cub " nicht im Schatten einer Mc. Donald Cub sehen :D

    Verkaufe meinen in originaler Rahmengeometrie belassenen Tiger Cub Frame .
    Am Originalrahmen wurde geändert:
    Zusätzliches Stützrohr vom Lenkkopf bis zum Ende Rahmenoberrohr.
    Schwinge verlängert und auf Rollenlager umgebaut.
    Lenkkopflager auf metrische Schrägrollenlager umgebaut.


    Bilder und Details gerne per PN - oder die Projektbeschreibung auf http://www.Luposgarage.at ansehen.


    Preis € 150.-

    Ein Beitrag nach meinem Geschmack :


    Eine präzise Frage - kurze und schnelle Informationen - nichts wird " verquatscht " oder nach der 2. Antwort in eine andere Richtung dirigiert .


    Und am Schluss noch ein positives Plädoyer des Erstellers des Beitrages - was will man mehr 8o

    Weder Metallabrieb, noch die schwärze der Soße ist ok. Also ICH würd MIR Sorgen machen, und sogleich den Motor zerreissen...


    Hans


    :)


    Nicht so schnell schießen und gleich den Motor zerreißen
    Ich gehe einmal davon aus, dass das Öl schon lääääänger Zeit nicht gewechselt wurde ?? , deshalb die Farbe und auch der Abrieb an der Magnetschraube.
    Trial Getriebe sind hochbelastete Bauteile, ein bisschen Abrieb an den Getriebezahnrädern völlig normal.
    Wechsle das Öl ab nun alle 20 Stunden und Du wirst feststellen sowohl der Abrieb als auch die Ölfarbe nehmen ein normales Maß an

    So nun muss ich meinen Senf auch mal dazu geben.
    Karina,
    keine Panik.Dein Motorrad ist ein echtes in Kleinserie gebautes in Italien von Ettore Bartorilla.Hauptsächlich auf Guzzi spezialisiert aber er hat auch einige Hondas gebaut.Ettore kommt auch immer nach Campo Canavese zum Trial schauen.Einige Italienische Freunde von mir haben Guzzis von ihm.
    PS:In Holland und Belgien gibt es auch schöne Trials.


    Ciao:Micha


    Ich glaube, dass jene nicht ganz falsch liegen, welche einen Fanticrahmen als Basis vermuten . Ettore Bartorilla ist ein Pragmatiker , alles was er nicht unbedingt machen muss(te) hat er auch nicht gemacht . So wie viele andere Tüftler hat er Rahmen mit einem Motor ( übrigens immer sehr professionell ) passend gemacht.
    Die endgültige Lösung bestünde in der Demontage von Tank - Sitzbank , dann ein Foto und ende der Diskussionen.

    Ich glaube der Gerhard hat dasselbe Problem wie ich.
    Ich / wir haben natürlich grundsätzlich nichts gegen Fahrer mit modernen Trialmotorrädern - im nämlichen Fall A - Cup ist es halt sehr störend, wenn vornehmlich junge Modernfahrer jene Disziplinen auspacken, welche offensichtlich bei " Modernbewerben " üblich sind .
    Da wird auf den Zwischensektionen auf Teufel komm raus gebolzt und mit Vollgas gegen den Verkehr gefahren .
    Vielfach natürlich auf dem Hinterrad unter Nutzung der ganzen Straße .
    Staubige Passagen an denen Zuschauer stehen, werden natürlich auch genutzt um die Sicht ein bisschen zu beeinträchtigen.


    Ich erinnere mich noch gut an einen A - Cup in Salzstiegl, wo eine Gruppe junger Modernfahrer unsere Gruppe derart geärgert hat ( verbal und durch oben genanntes Verhalten ) dass ein ausgesprochen Toleranter Fahrer unserer Gruppe fast handgreiflich geworden ist.


    Und das glaube ich ist es, was Gerhard bei keiner Classic Trialveranstaltung braucht bzw. haben will , denn das Verhalten der Classic Fahrer ist zu 99 % wirklich sehr diszipliniert .

    125 Starter sind nicht die Regel sondern maximal in Kufstein oder in der Gaissau die Ausnahme.
    So um die 100 Starter sind aber beim A - Cup normal.
    Die modernen werden evtl. durch die neu kreierte Klasse ein bisschen zurückgedrängt, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Wenn es bereits im 1. Jahr gelingt nur 20 Modernfahrer auf Lumos umzupolen, dann ist der A - Cup ( Classic - Trial ) auf dem Weg, der diese Serie unglaublich attraktiv macht.

    Schade die Frage kommt leider um 4 Wochen zu spät - da hatte ich so einen Rotax auf der Werkbank.
    Jedoch lässt sich das Gewinde leicht mit einer Schiebelehre und einer Gewindelehre bestimmen.
    Wenn Du die Maße hast, ist eine passende Mutter für einen ambitionierten Dreher kein Problem.


    Gutes Gelingen

    Hallo Hozi,


    schreibe ein mail an www. Luposgarage.at
    Bei Lupos Garage sind einige TY mit Mikuni im Einsatz .
    Je nachdem auf welcher Meereshöhe Du wohnst, kann es da noch eine leichte Abweichung nach oben oder unten geben, wir wohnen in den Alpen .


    Viel Erfolg

    Äääähhh, nix?


    Ich dachte bisher immer man senkt die Front der kleinen TY ab (Gabel weiter durchstecken), weil sie durch den kurzen Radstand eh dazu neigt am Hang das Vorderrad zu heben? Jedenfalls sofern die Schwinge nicht verlängert ist.


    Ich stimme Bontempi zu 100 % zu !


    Gabelverlängerung ohne weitere Maßnahmen sind nur für die Kasse(n) von Händlern gut.


    P.S. Aber davon lebt ja der Handel ( Wirtschaft ) ….. wenn Du das kaufst / einbaust - dann bist Du den entscheidenden Schritt voraus ?(


    Meine Vermutung ist, dass man damit den Versuch unternimmt von einer geschobenen Bremsbetätigung ( hinter dem Gabelholm I auf eine gezogene Bremsbetätigung ( vor dem Gabelholm ) eine weichere und bessere Dosierbarkeit der Trommelbremse zu erreichen. Wenn ich mir gleichzeitig die abenteuerlichen Verlegungen der Bowdenzüge ansehe, geht zumindest ein guter Prozentsatz der möglichen Verbesserung wieder verloren.
    Da sich da aber in einem der Kernländer des Trialsportes manche den Kopf darüber zerbrechen, gehe ich davon aus, dass das Innenleben der Bremsen auch entsprechend umgearbeitet wird ( auf einer Seite weniger Bremsfläche durch kürzere Beläge - spezielle Nockenformen )


    Ich brauche es Gott sei Dank nicht - ich drehe bei meinen Viertaktern den Hahn zu - und es bremst ausreichend :P

    Die 600.- bis 800.- errechne ich mal als vielfach suchender von Teilen so :


    Vorderrad komplett € 100.- bis 150.-
    Hinterrad komplett € 100.- bis 150.-
    Motor als Teileträger ( je nach Zustand ) € 100.- bis 200.-
    Gabel ( je nach Zustand ) € 100.
    Rahmen samt Schwinge ( für ein Projekt ) € 100.- bis 150.-
    Diverse Kleinteile ( Tank - Kotflügelhalter - Lenker ) € 100.-


    Kaufen kann so ein Motorrad ohnehin nur jemand, der weiß was auf ihn zukommt - oder jemand braucht die oben erwähnten Teile.
    Und wenn man den dann gefunden hat , dann wird es wahrscheinlich am Ende bei € 450.- bis € 500.- bleiben

    Montesa Cota 200 - Baujahr 1982


    So wie auf den Fotos ersichtlich handelt es sich um ein nicht fahrbereites - stark gebrauchtes Motorrad .


    Solche Fahrzeuge sind in der Regel nur mit erheblichem materiellen Aufwand wieder fahrbereit zu machen - somit würde ich den Wert zwischen € 600.- bis € 800.- taxieren.


    Ein höherer Erlös ist aus meiner Sicht unrealistisch