Beiträge von Langsamfahrer

    Beläge ausbauen und auf Verschleiß Grenze überprüfen / messen .
    Sofern noch innerhalb der Toleranz die Beläge auf der Rückseite ( Kolbenseitig ) mit Kupferpaste einschmieren und wieder einbauen.
    Dasselbe gilt auch für den Einbau neuer Beläge


    Sorry - Schraubenfuchs war einen Wimpernschlag schneller als ich :D

    Wunderschöne Arbeit des Rahmen !
    Wenn der Rahmen lackiert ist, werden nur Insider erkennen, dass es sich um keinen Fantic Originalrahmen handelt .


    Aber warum muss das alles sofort wieder mit schlauchlos Felge ( hinten ) und provokativer Excell Aufschrift an beiden Felgen kaputt gemacht werden ?

    Ich fahre Rockshocks auf 2 Trialmotorrädern ( Honda TLR und Triumph Cub )
    Speziell die Honda hat schon sehr viele Stunden mit den Rockshocks hinter sich ( unter anderem IOM ) die Dämpfer habe ich einmal komplett überholt .
    Was eher schlecht ist, ist der Chrom der Federn, der platzt relativ schnell ab ( bei meinen Motorrädern )


    Bei beiden Motorrädern habe ich in die Dämpfer Ventile zum Füllen mit Stickstoff eingebaut .


    Die Dämpfer arbeiten sehr smart auf der Zug und Druckseite , deshalb werde ich in mein neues Projekt ( C 15 ) wieder Rockshocks einbauen .

    Was mir beim Betrachten der Bilder besonders gut gefällt !


    Sehr viele Fahrer mit Bekleidung, welche zumindest vom Ansatz an Classic Trial erinnert.
    Ob das nun dezente Bauhaus Hosen oder " Blaumänner " sind , dazu noch ein schlichtes " Holzfällerhemd " und fertig ist der Classic Trialfahrer.


    Die bunten " Smarties " auf klassischen Motorrädern schocken mich regelmäßig , eine Fantic Teambekleidung auf einer Fantic Twinshock ( nur als Beispiel ) ist völlig OK und entspricht dem damaligen Zeitgeist . Wenn ich aber Fahrer mit Hypermoderner Kleidung oder gar " Ganzkörperkondom " auf einer PRE 65 oder PRE 78 sehe , wird mein Magen etwas unruhig.


    Bilder sagen mehr als tausend Worte :)

    Der Abschlussbewerb des A Classic Trial - Cup 2018 wurde dieses Wochenende unter optimalen Bedingungen in der Gaissau ( Land Salzburg ) ausgetragen.
    Mehr als 120 Teilnehmer am Samstag und auch am Sonntag , waren die Belohnung für sehr viel Arbeit .


    So wie auch letztes Jahr bedanken wir uns ganz besonders bei unseren Gästen aus Deutschland , Italien und der Schweiz für ihre Anreise und Teilnahme am Bewerb.


    Hinweis für unser Gäste aus Deutschland , bei denen wir uns nochmals recht herzlich für die Teilnahme bedanken möchten.


    Fotos können voraussichtlich ab 11.09. unter Trials.at aufgerufen werden - die Videos kommen im laufe der Woche .


    Die Ergebnisse kommen ebenso im laufe der Woche auf A - Trial .


    Wenn nichts aussergewöhnliches dazwischen kommt, dann wird es auch 2019 ein Classic Trial in der Gaissau geben - alle die dabei waren sind herzlich eingeladen ihre Eindrücke von 2018 kund zu machen !

    Bei allen, welche ich mit meinen Beiträgen provoziert , beleidigt oder in ihrer Ehre verletzt habe, möchte ich mich auf diesem Wege aufrichtig entschuldigen.
    Es lag nicht in meiner Absicht Personen oder den Trialsport in Misskredit zu bringen .


    Ich wünsche euch noch viele spannende Diskussionen , werde mich selbst jedoch auf die inaktive Rolle des Lesers beschränken.

    „Sehr gut bezahlte Zirkustruppe“


    ???
    Noch nicht mal die ersten 10 im World-Cup können ordentlich davon leben!
    Auch da fahren die Jungs in aller erster Linie, weil sie Spaß dabei haben!
    Mitleid wollen die auch gar nicht, aber Missgunst haben sie auch nicht verdient!


    Tiptel jetzt mal vom Gas herunter und ganz ohne Emotionen .
    Die ersten 10 im world Cup sind Werksfahrer, welche von ihren Arbeitgebern losgeschickt werden. Wenn sie den Job gut machen, bekommen sie zusätzliche Prämien .
    Und was ordentlich leben bedeutet, müssten wir auch noch definieren ! Klar gegen den Straßenrennsport auf höchstem Niveau sind die Burschen Hungerleider .
    Also geht es bei der Sache nicht um den persönlichen Spaß ( der sollte zumindest ansatzweise vorhanden sein ) sondern darum den Arbeitgeber und die Sponsoren glücklich zu machen. Und wenn man das nicht mehr mag oder kann, klopft schon der Nächste an die Türe um unordentlich leben zu können..
    Und von Missgunst ist und war keine Rede

    @fred


    Ich habe mit 58 Jahren mit dem " Trialfahren " begonnen und übe diesen wunderschönen Sport nun 6 Jahre aus .
    Dazu kommt, dass ich nur Classic Trial fahre und das mit Leidenschaft.


    " Trialhüpfen " ist eine mir völlig fremde Sportart , welche ich auch nicht verstehe.
    Unbestritten sind Fahrer wie Bou - Raga usw. wahre Artisten auf ihren fahrbaren Untersätzen , trotzdem ist es aus meiner Sicht eine sehr gut bezahlte Zirkustruppe.
    Und wenn es dann bei diesem noch höher - noch weiter - noch spektakulärer zu schweren Unfällen kommt, hält sich mein Mitleid in Grenzen

    höher und weiter .. und höher und weiter .... bis...



    natürlich auch gute Besserung an die Beiden.


    Ob wir denen gute Besserung wünschen oder nicht , wird denen wahrscheinlich relativ wurscht sein ?
    Das sind von allen möglichen Seiten getriebene Vollprofis im vollen Bewusstsein ihres Risiko´s.
    Der / die Ärzte sagen mindestens 3 Wochen Pause ( bei so einer Verletzung fahrlässig ) und dann geht es wieder munter weiter, bis dann irgendwann einer im Rollstuhl sitzt .
    Diese Art von Trial war noch nie meines und wird es auch nie werden - denn für einen Sport der nur für geschätzte 10 Leute weltweit möglich ist, kann ich weder Empathie noch Mitgefühl entwickeln.
    Und sind wir doch ehrlich - solange der Toni und seine Kumpels so mühelos von Hindernis zu Hindernis hüpfen, kommt nicht jene Spannung auf, als wenn es den Toni so wie jetzt so richtig herunterhaut und er dabei noch Riesenglück hat, nicht ab sofort im Rollstuhltrial an den Start zu gehen.

    ..D-Cup : 4.1 : Motorräder die vor 65 auf den Markt kamen und SPÄTER weitergebaut wurden , gelten als Baugleich und sind zugelassen.
    Das Design von Rahmen, Gabel,Motor,Getriebe,Radnaben und Auspuffanlage muss dem der Trialmotorädern
    vor 65 entsprechen...


    ..in diesem Fall wahrscheinlich pre 65 unit...


    Frank und Max besten Dank - also PRE 65 bei diesem Motorrad .
    Schade nur, dass man mit so einem ehrlichen Motorrad gegen die üblichen Verdächtigen in den Ring steigen muss / darf .


    BG


    Friedl


    P.S. Die Abkürzung von Liebe Grüße bitte nicht mehr verwenden , der Konzern welcher die Abkürzung verwendet lässt findige Anwälte klagen. ( € 800.- pro Klage ! )


    Deshalb nehmen meine Freunde und ich ab sofort statt LLLLLL:GGGGGG - Sam - sung als Grußwort

    Die Cub wurde ja im Forum wie folgt beworben und auch ( sehr günstig )gekauft !


    Im Zuge des Neuaufbaus 2015 wurde.......... ( es folgt eine Liste an feinen Dingen )


    Wenn das Motorrad neu aufgebaut worden wäre, würde sich die Schwinge durch bloßes Anschauen zerlegen lassen .


    Ironie des Schicksals, dass jemand voll einfährt, der selbst mit sehr blumigen Verkaufsanzeigen den Schein eines Top aufgebauten Motorrades anpreist.


    Ich warte auf die Verkaufsanzeige dieser Cub und bin gespannt, wer dann die Vollrestaurierung durchgeführt hat.