Beiträge von Langsamfahrer

    Dieses Teil soll raus und bewegt sich nicht


    Ja genau , und da das Zentralrohr vermutlich auch ( leicht ) verzogen ist, wird dir die Variante B - Joe vermutlich nicht erspart bleiben.
    Um Variante B - Joe andenken zu können, wird dir der Einsatz des Winkelschleifers für die Vorarbeiten nicht erspart bleiben.
    Wenn Du dir die "Lackbeschädigungen " ersparen willst, dann musst Du das ganze Motorrad komplett zerlegen um die Reste der Zentralachse unter eine Presse zu bringen und mittels passender " Druckbolzen " aus dem Rahmen zu entfernen.


    Tuners work is never done

    Bolzen und Lager sind wohl zusammen gerostet, deshalb dreht sich ja die Schwinge auf dem Lager....


    Ich dachte an ne Art Abzieher oder Pressvorrichtung, das Problem hat ja garantiert schon vor mir jemand geabt


    Selbstverständlich ist das bereits in Öl gebadet und wird vor nächster Gewaltanwendung erwärmt...


    Der Bolzen ist aus Stahl - das Lager aus Bronze, da ist zusammenrosten eher auszuschließen.
    Sehr wohl sind die Bolzen Stahl auf Stahl verschraubt und da ist zusammenrosten wahrscheinlicher !!
    Lassen sich die Bolzen drehen oder nicht ??


    Solange wir das nicht wissen, sind Lösungsangebote eher schwierig

    :) Wenn jemand anderes dieselbe Frage gestellt hätte, dann hätte er von dir ganz sicher schon eine ganz klare Anweisung bekommen , wie das zu lösen ist :)


    Was ist jetzt wirklich der Grund, dass Du die Lagerbolzen nicht heraus bekommst ?
    Lassen sich die Lagerbolzen drehen oder sind sie fest ?
    Ob die Schwinge Luft hat oder nicht, ist kein Grund , dass man die Schwinge nicht demontieren kann .

    Bin gespannt ob ihr auch so gut fährt wie ihr mault


    Endlich sind wir da angekommen, wo es aus Mangel an sonstigen Argumenten darum geht, wer den größeren ( roten Knopf ) hat. ?(
    Helmi hat versucht, das Thema wieder einzufangen, scheint jedoch nicht ganz zu funktionieren .
    @Poelti : Wenn Du im Forum eine Meinung zu einem Thema abzugeben hast, solltest Du zumindest ein bisschen Wissen mitbringen , sonst fliegen dir die Fetzen um die Ohren

    Die positiven und negativen Emotionen zeigen auf, dass KTM als Marke sehr polarisiert .


    Der sachlich / pragmatische Aspekt , warum es bis dato keine KTM Trial gibt , liegt ganz woanders.
    KTM hat in Mattighofen schlicht und ergreifend keine Kapazitäten ( weder im Engineering - noch in der Fertigung ) um eine Trial an die Kunden heranzubringen.
    An dem Projekt wird fallweise schaumgebremst gearbeitet, diverse Fahrgestellvarianten wurden - werden mit " Fremdmotoren " getestet und wären rasch Serienreif.
    Wenn es bei der Gas Gas Insolvenz eine Minimalchance für eine Übernahme durch KTM gegeben hätte, wäre die KTM Trial auch umgesetzt worden .
    Da es bzgl. Kapazitäten in Mattighofen aus derzeitiger Sicht keine Entspannung gibt , wird sich das Management bzgl. Trial ganz sicher nicht aus dem Fenster lehnen.
    Wenn es jedoch irgendwo wieder einen der Trialhersteller " zerbröselt " und KTM eine seriöse Übernahme planen kann, dann wird es soweit sein - die KTM Trial wird kommen und über das weltweit umspannende Händlernetz zum Kunden kommen .

    [quote='Langsamfahrer','http://trialforum.net/index.php/Thread/19403-Trialalarm-Brockhöfe-30-12-2017-10-00-Uhr/?postID=135708#post135708']Wir ( trialen ) versuchen das auch seit letztem Jahr , ob wir aber so ein " Flair " wie bei Rudi hinbringen ??


    Macht euch selbst ein Bild mittels Bildern auf http://www.luposgarage.at - Trialbewerbe
    Wer ganz genau schaut, findet eine sehr schöne TLR, welche noch vor kurzer Zeit in und um Kiel bewegt wurde :D


    BG


    Friedl

    Nach meinen heute geschilderten Erfahrungen ( siehe Biete BMW R 26 ) mit einem Peter P....w aus Berlin, haben sich innerhalb von 3 Stunden weitere 3 Leute aus dem Forum bei mir gemeldet, welche genau dieselben Erfahrungen mit dieser Person gemacht haben.
    Allen Anbietern von Fahrzeugen kann deshalb nur empfohlen werden, äußerste Vorsicht walten zu lassen !

    Ich werde dem Verkäufer vorschlagen das er sich einen Platz bei Hartwig sichern soll, wenn sich kein Käufer für den Prototyp findet ☺


    Was soll Hartwig dann ausstellen ?
    Eine stark abgenutzte und im Detail ziemlich roh gehaltene Idee einer Puch / Bultaco Trial - ohne jeglichen Werkshintergrund .

    Schlage dem Verkäufer vor, den Preis drastisch zu reduzieren und das Motorrad an jemanden zu verkaufen, welcher die ursprünglichen Ideen neu aufnimmt und am Ende des Tages ein schönes Motorrad daraus macht (z.B. Helmi - 1 ) Und wenn man das konsequent macht, dann versenkt man ordentlich Geld in so ein Projekt 1
    Nichts für ungut - aber bei dem Angebot stimmen Preis und mögliche Gegenleistung überhaupt nicht zusammen.

    Nein, damit bin ich leider noch nicht gefahren, war bestimmt Klasse :thumbup: . Ich hab sie nur mal live mit Felix resp. dem Walter Luft in Aktion und dann noch mal später mit Günter Richter, Gott hab ihn selig, bei einem Oldtimer-Trial fahren sehen. Es wird Zeit, dass ich mal wieder zu Hartwig fahre :/ .


    Otto Richters KTM Trial war eine 250 er, auch mit der bin ich auch einige male gefahren und habe sie weit weniger aggressiv in Erinnerung als die 325 er.
    Auch Mick Andrews hat die KTM anlässlich eines Triallehrganges in Salzstiegl gefahren und war recht angetan von diesem nie aus konstruierten Motorrad.
    Diese 250 er sollte dann nach dem Tod von Otto zu einem irrwitzigen Preis verkauft werden, wie die Geschichte ausgegangen ist, kann ich nicht mehr berichten.

    Chapeau !!


    Jetzt weiss ich auch, wer hinter Helmi - 1 steckt :P


    Auch schöne Feiertage und alles Gute für 2018 !!


    P.S.
    Den Neuzugang KTM 325 Trial von Hartwig schon gesehen ?
    Bin schon damit gefahren - MC Motor in einem Trialfahrwerk - wir sprechen von einem aggressiven Tier ^^

    Das Motorrad ist sicher einzigartig , aber nur für jemanden, welcher sich voll und ganz mit der gesamten Technik auseinander setzen kann.
    Bis man den Motor in all seinen Details nicht komplett zerlegt vor sich liegen hat, wird man nicht wissen, was alles umgebaut und welche sonstigen " Fremdteile " spendiert wurden.
    Nur als Beispiel, um den Bulto Zylinder auf das Puch Gehäuse zu bekommen, wurde am Zylinderfuss aufgeschweißt . Der Bulto Zylinder war der Versuch, die unglaublich spitzen Steuerzeiten des GS / MC Motors mittels Bulto Zylinder zu glätten und so eine schönere Drehmomentkurve zu gestalten.
    Die damalige Grazer Trialszene hatte ausgesprochen fähige Techniker in ihren Reihen und war sehr innovativ. So wurden auch Versuche unternommen, den 300 er Yeti Motor mittels Ossa Zylinder zu verbessern.Der Yeti Motor wurde auch von Drehschieber auf Direktsauger umgebaut usw. usw.
    Obwohl ich die Geschichte der nun angebotenen Puch nicht genau kenne, sage ich, dass speziell der Motor eine fachkundige Hand braucht, um ihn zu verstehen und somit auch warten bzw. Instand setzen zu können.

    Heute habe ich eine sehr komplexe Frage zur Kupplung der Honda TLR 200
    In unserem Umfeld fahren einige dieser Motorräder - auch habe ich selbst schon einige Kupplungen dieser Motoren überholt.
    Dabei habe ich nie das Axialspiel des Kupplungskorbes auf der Getriebewelle gemessen, da es mir nie als sonderlich auffällig erschienen ist.
    Nun haben wir bei einer Honda auf Grund von Kupplungsproblemen im Zuge eines workshops alles zerlegt und grübeln, ob das sehr große Axialspiels des Kupplungskorbes i.O. oder n.i. O. ist .
    Vorweg, alle Bauteile der Kupplung sind vorhanden und sofern seitens Honda mit Sollmaßen versehen innerhalb der Toleranzen.
    Hat jemand Informationen für uns, wie die Axialsollmaße aussehen sollen.