Beiträge von Langsamfahrer

    Hallo Gerhard,


    mit der originalen Luftunterstützung hatte ich keine wirkliche Freude .
    Der Druck links / rechts konnte nie gleich gefüllt werden bzw. haben die Drücke unterschiedlich lange im Sytem gehalten.
    Zuerst habe ich mir dann aus LKW Ventilverlängerungen und mitels l T - Stück einen Zusammenschluss mit einem Füllanschluß für beide Gabelholme gebaut .
    Das war dann schon besser, aber auch noch nicht optimal.
    Zum Schluss habe ich mir dann das komplette System von * HFS in Spanien gekauft , seitdem bin ich mit der Gabel meiner TLR mehr als zufrieden.
    Bzgl. Druckaufschlag mit dem Originalsystem kannst Du zwischen 0,5 bis 1, bar probieren , grundsätzlich hängt es davon ab, wie Du dir dein Gabel ansprechverhalten vorstellst.


    BG von deinem ( BMW ) Mitstreiter im A - Cup


    * HFS Suspension ( findest Du Internet )

    Joe Wallmann ( obwohl Waldmann für ihn auch gut passen würde ) wird vermutlich nicht fahren können ( leider )
    Joe hat sich in Limberg einen großen Zeh massiv verletzt ( wahrscheinlich gebrochen ) und kann Stand heute nicht einmal einen Schuh anziehen.
    Wir können Joe ganz sicher nicht ersetzen, werden aber mit einer ordentlichen Abordnung aus Salzburg anreisen.
    Ein blau - weisses Trialgerät werden wir auch mitbringen und um die " Weisswurscht " fahren.

    Hallo zusammen,


    wir haben schon vor der Preisverteilung unseren Heinweg von ca. 800 Kilometern angetreten .
    Hat jemand eine Ergebnisliste oder einen Link zu den Ergebnislisten ?


    Vielen Dank


    Friedhelm

    Hallo Staufer,


    wenn deine Aprilia noch nie angemeldet war und keine " passenden " Papiere zur Verfügung stehen, wird es zu keiner Zulassung kommen ( zumindest bei uns in Österreich ) Ich habe meine Aprilia ohne Papiere aus Italien importiert, mir waren bei diesem Motorrad die Papiere nicht wichtig, da die Aprilia nur zum Zwecke des Trainings eingesetzt wird . Und zum Trainingsgelände fahre ich mit dem Anhänger.

    Hallo Staufer,


    Ferdiagnosen sind immer sehr schwierig, aber wenn ein Zündfunke da ist, kann man schon ein bisschen eingrenzen.
    Bei einem Motorrad aus den 80 er Jahren mit möglicherweise langen Standzeiten, sind häufig die Kurbelwellensimmeringe verschlissen. ( verhärtet )
    Das führt zum ziehen von Falschluft . Wie Du schreibst, läuft sie kurz über den Choke und stirbt dann ab. Über den Choke reduzierst Du die Luftzufuhr .
    Wenn Du nun den Choke herausnimmst und somit die eigentlich richtige Menge an Luft über den Vargaser zur Verfügung steht , gleichzeitig aber über defekte Kurbelwellensimmeringe wieder Luft gesaugt wird, stimmt das Mischungsverhältnis nicht mehr und der Motor geht aus oder läuft schlecht / unrund .
    Diese Informationen beschreiben vereinfacht eine Möglichkeit von vielen.
    Für dich gut wäre, wenn sie zumindest ein bisschen länger laufen würde, denn dann könnte man sich auch die Zündung mittels Stroboskop anschauen.
    Ein angeschlagener Kondensator oder eine nicht mehr zu 100 % arbeitende Zündspule kann einen auch ganz schon fordern.



    Viel Glück bei der Ursachenfindung und Behebung


    P. S.
    Ich besitze neben anderen Trial Motorrädern auch eine TX 311 aus 1986 .