Beiträge von bast--axel

    Wenn es nur um eine feste Sohle und Knöchelschutz geht, kann man auch Springerstiefel oder ähnliches, wie hohe Wanderschuhe anziehen.
    Finde Trialstiefel auch ganz schön teuer und die können eigentlich nix besser, als die beiden obigen Beispiele.
    Im harten Wettbewerb ziehe ich zu meinen Springerstiefeln eher noch Knie-/Schienbeinschützer an, statt geschlossener Stiefel.
    Und besonders schützen tun Trialstiefel auch nicht, weil die ja besonders weich sind. Wenn man mehr Schutz wollte, müsste man steife MotoCross-Stiefel tragen, aber das stört dann auch wieder. Ist also wieder mal, wie fast immer, ein Scheiß-Kompromiss.
    Wenn man aber, wie ich, mit der Trialmaschine auch mal "wandert", ist ein hoher Wanderschuh oder ein Springerstiefel besser, weil ich, wenn es nicht mehr weitergeht, die Maschine auch mal stehen lasse und den Rest dann zu Fuß gehe.

    na, Axel, hast Du vergessen, dass Du mir selbiges Buch vor 3 Wochen für 50 Euro verkauft hast?


    Natürlich weiß ich das noch, aber warum erzählst du mir dann, das du es zum dreifachen Preis wieder verkaufen willst.
    Das ist doch wie ätsch, ich verdiene da mehr dran, als du oder welchen Sinn hat diese Info sonst für mich?

    bast-axel - das Buch, das Du mir neulich verkauft hast - zum Festpreis - werde ich demnächst auch zum 3-fachen Preis "versteigern" Freue mich schon darauf!


    Soll ich das irgendwie verstehen? Was soll diese sinnlose Information? Willst du mich ärgern oder was??

    Wenn ich nur den Preis ausloten will, dann gehe ich auf Egay und lass die dummen Bieter bieten, bis sie schwarz werden.


    Wie soll das gehen? Wenn du eine Auktion startest und dann das Pech hast, das da Einer nur 1,- € bietet, dann musst du es dem auch für einen Euro verkaufen.

    Ich denke so ne Nummer sollte auf Ebay gemacht werden. Bei "Biete" gehört ein Preis rein und fertig.
    "........Glücklichen meine Zusage mitteilen !!!"
    Hört sich ja an als ob Euer Gnaden sich herablässt mir etwas zu verkaufen. Ne Danke. Nicht geschenkt!


    Oh,oh, da ist aber einer pikiert. Das ist doch aber kein normaler Gegenstand, der hier verkauft werden soll ,sondern nur was für spezielle Liebhaber und auch nicht mehr erhältlich. Da kann man keinen Preis nennen.
    Bei Ebay müsste ich es bei einer Auktion eventuell auch billiger verkaufen, hier aber gar nicht, wenn mit der Preis nicht schmeckt.
    Finde da nix Schlimmes dran.

    Fragt eine Blondine eine andere Blondine: “Was ist denn weiter entfernt – der Mond oder London?”
    Diese daraufhin ganz entrüstet: “Sag mal bist du doof! Kannst du London von hier aus sehen?”

    Also, ich kann zwischen guter Arbeit und Geschmack unterscheiden. Es gibt gute handwerkliche Arbeit, welche ich auch lobe, auch wenn das Endprodukt in meinen Augen hässlich ist und es gibt auch, in meinen Augen, schöne Sachen, welche aber nur saumäßig aufgebaut wurden.
    Gute Arbeit ist und bleibt gute Arbeit, aber Geschmack ist Ansichtssache.

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.


    Nee. meiner Meinung nach nicht. Entweder es gefällt einem oder es gefällt einem nicht.
    Daran würde auch ein Streit oder eine Diskussion nichts ändern.

    Ich kann dem Teil nix abgewinnen.


    Ich auch nicht. Aber ich versuche den (furchtbaren :D ) Geschmack von Andern zu respektieren, egal wie schwer es mir fällt. ;(

    Bietet einen ET-Katalog für obige Modelle. Da sind sogar die Teile drin, welche man für die StVZO braucht.
    Also Scheinwerfer und Rücklicht mit Prüfzeichen, Blinker und Außenspiegel. Die Teile für die Wettbewerbs-Version sind natürlich auch drin.
    Es fehlen da nur drei Teile. Kolben, Kolbenringe und Zylinder der 175er-Version. Der Rest ist laut Snezzy-Trialsport identisch.
    VHB 10,- plus Versandkosten

    So, noch mal in meinen Notizen gestöbert.
    Das ist doch kein Original-Kupplungs-Ausrückhebel, sondern eine ca 4 mm verlängerte Version aus Aluminium, statt aus Stahl.
    Von Snezzy-Trialsport in Kleinserie auf einer CNC-Maschine hergestellt.
    Bei manchen Modellen muss man zur Montage dazu die Schweißnaht oben auf dem serienmäßig festgeschweißtem Ausrückhebel abschleifen und dann kann man diesen Hebel auf den Wellenstumpf schieben. Der ist noch ausreichend lang genug.
    Die einfache Klemmung ohne Verzahnung ist, trotz anfänglicher Skepsis, mehr als ausreichend, trotz einer Klemmschraube aus Aluminium.
    Anbetracht dessen erhöht sich der Preis auf 10,- €
    Ist schließlich ein nicht mehr zu kaufendes Spezial-Zubehör.