Beiträge von Chris W

    Schade, aber auch ich muss die Wanderwoche absagen. Nach kurzfristigen Rückziehern und dem aus für Kattho wegen 2 Tagen Urlaubssperre habe ich mich entschlossen die Woche anders zu nutzen.


    Ich bin dieses Jahr allerdings noch oft in der Gegend (z.B. Osterferien, Pfingstferien,...) und stehe nach Absprache auch mal als Guide zur Verfügung.

    Hallo Kai,
    natürlich bist Du auch als Trialneuling herzlich willkommen.
    Da die meisten auf Oldie Trialern kommen werden wir die Schwierigkeiten nicht all zu hoch ansetzen. Wenn Stellen kommen, die etwas schwieriger oder gefährlicher sind, dann helfen wir einander bei Fahren Schieben oder Tragen.


    Je früher Du zusagen kannst, desto besser sind die Chancen auf Fahrgemeinschaft und Wohngemeinschaft.


    Viele Grüße
    Christian

    Hallo Trialgemeinde,


    kattho und ich fahren über Fasching (6.-13. Februar 2016) in den sonningen Süden der Ardeche, um mit unseren Klassik Trialern klassisch Trial zu wandern.
    Ich komme schon seit Kindesbeinen an in diese Gegend und kenne da den ein oder anderen Trampelpfad und die zugehörigen Bauern und Jäger.


    Es gibt scheinbar unendlich viele verfallene Mäuerchen:

    ...Pfade im Gestrüpp:

    Mittwoch ist Markttag:

    Reifenresistente Schnecken:


    Wir organisieren die Aktion selbst und haben noch ein Plätze frei. Modern-Fahrer sind natürlich auch herzlich willkommen, Krawallos dürfen gerne zuhause bleiben :D Auch mit den leisen kleinen Trialmoppeds sind wir dort nur geduldet.


    Infos bei kattho oder mir per PN.


    LG
    Christian
    (bin ab Donnestag bis Dienstag, den 5.1. unterwegs aber sproadisch erreichbar)


    edit:
    Die Fotos sind Silvester 2014 entstanden. Eine Woche Sonne, 10°C gute Laune :thumbup:

    Hi Micha,


    gute Idee zu schauen, was da passt.


    In meiner Garage stehen ne Scorpa TY 125 F und ne Beta Rev3 neben einander. Ich schau bei Gelegenheit ob die Bremsscheiben passen.


    Vorne könnte gasgas passen. Zumindest die Beläge tun das in der Galfer Zange.


    Als Kupplungsamatur ist an meiner eine aus dem Motocross verbaut. Der kleine Hebel der bedient den Choke. Hat Elmar Clever gelöst.
    Leider ist die Armatur so vernudelt, dass ich gerne ne neue dran bauen würde.
    Hast Du da einen Tipp von welchem Modell die Amatur und welche Züge (würde ich gleich mit tauschen) passen?


    LG Christian

    Terminänderung:



    auf der facebookseite von Rochepaule:
    https://www.facebook.com/Centr…-Rochepaule-370879329547/


    ATTENTION ! Amis Trialistes ! A NOTER DANS VOS AGENDAS
    Rendez-vous le 1er novembre pour une nouvelle édition du Trial Hivernal ! Après le succès de l'an passé, comment ne pas renouveler l'expérience ?!
    Infos & Résa : Appelez Kevin au 04.75.30.06.25


    Venez nombreux !!



    Zitat

    Automatische Übersetzung:
    Achtung! Freunde trialistes! A ihren Terminkalender
    Termin am 1 November für eine neue Ausgabe des Trial im Winter! Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr, wie nicht zu erneuern und Erfahrung?!
    Infos & Room: Rufen Sie Kevin zum 04.75.30.06.25


    Kommen Sie und vielen!!

    Inzwischen haben wir ja unsere Ärschle gut wieder aus dem Susa-Tal und den Bergen nach Hause bewegt. Jochen hat mir eine prima Schraube aus tip-top Werkzeugstahl gebastelt. Die hat einwandfrei gehalten.
    Der Long Range Kit hat sich bewährt. Nach meist 50 Trialkilometern pro Tag (genauso viele hoch wie runter) war immer noch genug Sprit in der alten Rev, dass es noch eininge Höhenmeter gereicht hätte.
    Vielen Dank!

    Liebe Trialer,


    zur Montage meines Long Range Kits an meine Beta Rev3 270 brauche ich die verlängerte Schraube, die den Stoßdämpfer im Rahmen hält und unter dem Innensechskant ein M6 Gewinde zur Befestigung des LRK hat.


    Vielleicht hat jemand noch eine rumliegen. Bei KiVo habe ich leider nur die für die rechte Seite bekommen.


    Vielen Dank
    Christian

    Super! Vielen Dank für die Angebote und Infos.


    Erst mal habe ich mir eine Ersatz-TY besorgt, damit ich die andere in Ruhe richten kann.
    Heute Abend war ich dann mit der Ersatz TY in Ölbronn trainieren. Eine R mit Ausgleichsbehählter und strafferer Feder. Das fährt sich gleich ganz anders. Diese R hat allerdings ein minimal höheres Standgas und schiebt ein wenig weiter, wenn man das Gas schließt. Magerere Leerlaufdüse oder Gemischregulierschraube oder sogar die Nadel runter?


    @ kattho: Vielen Dank für das Angebot. Sammy hat seinen Laden gleich hier im Ort und hat mir angeboten, meinen Rahmen zu richten.
    Patrick hat einen netten Bericht über Sammy und eine seiner Eigenbauten: Yamaha TY305F


    Allan Watson scheint ja ein großer Name mit seinen Falcon Absorbers zu sein. Mit Wilbers hatte ich auch schon geliebäugelt, aber war mir nicht sicher, ob die auch wissen was ein Trialmopped, und besonders so ne alte mono cross braucht.
    Das S-Federbein und die Gabel aus dem Rahmenbruch kriegt Rüdiger Kranz von Mototech, und entscheidet, ob er´s richten will. Parallel werde ich mal bei Allan anfragen, was ein neues kostet.



    Die Federvorspannung hatte ich bei der alten bereits erhöht. Ich habe nur nicht verstanden, wie ich damit ein Durchschlagen vermindern kann.
    Laut der Erklärung bei Franz Racing Suspension kann ich die Kraft, die das Fahrwerk dem Einfedern entgegensetzt nur durch die Federrate und nicht durch die Vorspannung ändern. Die Aussage, dass eine höhere Vorspannung das Durchschlagen mindert habe ich schon oft gehört, aber nie verstanden.


    Spätestens beim nächsten Marathon Enduro in Dreckenach machen wir das anders und verabreden uns.
    Ich war alleine angereist und habe niemanden dort gekannt, aber sowohl die Dreckenacher als auch die Fahrer von überall her waren super offen, nett und kontaktfreudig. Das vermisse ich hier im "wilden Süden" manchmal ein bisschen.

    Liebe LuMo und Yamaha-Fans, Schrauber und Sachverständige,


    nach den zwei Tagen von Arbecey habe ich beim Putzen mit Entsetzen festgestellt, dass der Rahmen meiner geliebten TY gebrochen ist. Kennt jemand sowas, kann sich wer erklären warum?
    Der Unterfahrschutz war sauber (einigermaßen spannungsfrei) und fest verschraubt. Die restlichen Schrauben, die Motor und Rahmen verbinden kontrolliere ich die kommenden Tage, wenn ich die Gute zerlege.
    Da es das Rohr ist, was im Bereich des Dämpfers endet und hinten, bzw. unten offen ist, lässt sich ein Rohr in das gerissene Rohr schieben und die Bruchstelle hoffentlich hartlöten.


    Der Dämpfer aus der S-Version hat bei meinen 94 kg Lebendgewicht schon bei kleinen Löchern oder Stufen durchgeschlagen. Vielleicht ist das die Ursache des Übels? Hat jemand ein Wilbers Federbeinchen verbaut und Erfahrung damit? Funktioniert das? Mit Rockshocks Gary habe ich gesprochen: Er sagt, dass er die ersten Prototypen an Rockshocks mono-Federbeinen momentan noch auf original Federn am Laufen hat und in Serie geht, sobald er genug Erfahrung und Rückmeldung von seinen Testern hat...




    Hallo Mattes,


    Fotos wären super! Hatte einfach keine Zeit zum welche schießen ;)


    in IMG_9074 und IMG_9375 hast Du mich ganz gut erwischt :)


    Startnummer 64,
    KTM EXC-F 250, weiß-schwarz-orange im Sixdays Deutschland Design,
    Orange Klamotten (MRS Mayer Shirt) und kunterbunter Helm :)


    Super schöne Veranstaltung. "Durfte" im 3. Lauf 20 Minuten vor Schluss aufgeben. Vorwand: Lenker Krumm.
    Super Strecke, gigantisches Niveau, tolle Organisation, faire Fahrer und fitte Streckenposten! Nächstes Mal gerne wieder :)


    Danke an Mattes für die Info. Das hat mein Wochenende gerettet!