Beiträge von An-Di

    Hallo,
    verkaufe MH 439 in Teilen mit Brief. Das Motorrad ist komplett zerlegt.
    Der Rahmen ist von Werner Schaaf und ich bin der zweite Besitzer.
    Es ist soweit alles da.
    Habe einige Teile für meine fahrbereite MH 349 benutzt, die ich ebenfalls verkaufen möchte.
    Alles zusammen verkaufe ich für 2.500 Euro.
    Telefon 0162 975 1251
    Gruß Andreas

    Hallo liebes Forum,


    ich habe eine TY 125 gekauft, bei der die Herkunft der Gabelbrücken völlig unklar ist.
    Die vorherige Konstruktion möchte ich nicht mehr verbauen, weil das Lenkrohr zu lange ist und die Konstruktion gefrickel ist.
    Außerdem wurde ein 19 Zoll Rad eingebaut, was mir auch nicht sonderlich gefällt.
    Ich gehe davon aus, dass die Nabe von einer TY stammt und eine andere Felge eingespeicht wurde. Kann aber auch ganz was anderes sein.


    Was mir bleibt, ist entweder eine neue gebrauchte TY Gabel,
    oder - da ich noch von einer Montesa 349 die Gabelbrücken (für 35er Gabel) habe und diese vom Lenkrohr her passen, eine Montesa Gabel ein zu bauen.
    Von der Montesa habe ich das Rad, die Bremsen und alle Teile die ich brauche.
    Nur halt keine Gabel.


    Da das Lenkrohr von der Montesa in die TY passt,würde ich auch was anderes einbauen. Hauptsache es handelt sich um eine 35er Gabel.
    Dann bräuchte ich aber den kompletten Vorderbau.
    Oder hat jemand ne andere Idee?


    Auf Originalität lege ich in diesem Fall keinen Wert. Könnte also auch was mit Scheibenbremse sein. Hauptsache ich hab ne Gabel mit Rad usw.


    Beste Grüße aus dem Westerwald :thumbup:
    Andreas

    Sie läuft!
    Habe alles mehrere Tage in E10 eingelegt, dann Ultraschall gebadet, nochmals penibelst gereinigt, alles ordentlich durch geblasen und den Dichtring (Leerlauf Einstellschraube) vom alten Vergaser genommen.
    Dieser Dichtring war es wohl, und kein Benzinschlauch, der mir als schwarze Klümpchen im Vergaser aufgefallen ist. Der war nämlich nur noch in Resten an seinem Platz. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie der Ring in den Vergaser gelangt sein soll ?( Eigentlich müsste der (bzw. die Reste davon) doch direkt in den Brennraum gelangt sein.
    Der Vergaser wurde von mir ungeöffnet eingebaut. Vielleicht hätte ich vorher mal nachsehen sollen?!
    Den Ring hab ich erst vor dem E10 Bad entfernt. Der war kaum noch vorhanden.
    Egal. Funzt jetzt.
    Danke jedenfalls für die Tipps und schöne Tage
    Gruß Andreas

    Der Vergleich mit der Gießkanne ist gut :thumbup:
    Das Problem liegt aber weniger in meinem durchaus bescheidenen Halbwissen, sondern in dem quälend langsamen Erkenntnis-Prozess über die Schwierigkeit, die passenden Teile zu bekommen.
    Einen professionellen und befreundeten Schrauber hab ich an der Hand. Der sagt genau dasselbe wie das Forum, welchem ich echt dankbar über die vielen Hinweise bin. Ich soll sie aber erst mal zum laufen bringen, bevor er nochmal drüber kuckt, sagt der.
    Das Wetter ist schön, die Laune gut und es wird schon werden!
    Elmar ich meld mich.
    Gruß Andreas

    Der passt gar nicht :thumbdown:
    Der Mikuni ist innen konisch. Daher sind die Durchmesser total unterschiedlich.
    Die Montasa geht seit nem Umfaller gestern auch nicht mehr. Auch Düse zu und es geht auch nicht raus.
    Drehbank will ich nicht. Neue bestellt. Kommt Montag.
    Keinen Bock mehr. Ich schraub mir hier seit mittlerweile vier Tagen nen Wolf für nix und wieder nix.
    Hab schon Husten von dem ganzen Benzingeruch.
    Baalro ist gelaufen.
    Ich lass jetzt alles stehn und liegen und fahr Suzuki GSXR. Die geht wenigstens :thumbup:
    Gruß Andreas

    Stellung hab ich mir gemerkt. 1,5 Umdrehungen raus.
    Schwimmerkammer wird voll. Ablaufschraube ist vorhanden.
    "Rollerbude" hat die Düsen nicht. Die gibts nur in Amerika. Hier weiß keiner welche Düsen da überhaupt rein gehören. Hab alle bereits abgeklappert.
    Vergaser werd ich jetzt nochmal reinigen.
    Ich bin kurz davor den Mut zu verlieren. Ärgere mich, das Moped überhaupt gekauft zu haben.
    Seit Tagen hänge ich an dem Ding rum und es passiert immer das selbe. Nix.
    Gruß Andreas

    Auch Moin,
    Benzinschlauch ist kein NOS Schlauch. Es handelt sich um einen durchsichtigen Schlauch, damit ich sehen kann, ob Dreck kommt.
    Auf jeden Fall geht jetzt gar nichts mehr. Keinen Mucks macht sie mehr.
    Auch mit dem anderen Tank nicht.
    Ich vermute, es ist ein Stückchen Schlauch im Vergaser, was ich nicht raus bekomme. Das wird auch mit Ultraschall nicht weg zu bekommen sein. Bremsenreiniger geht jedenfalls durch.
    Oder es liegt an der "aufgebohrten" Leerlauf Düse. Dann wär sie aber nicht wieder ausgegangen. Glaube nicht, dass das die Ursache ist.
    Bin zur Zeit ratlos. Benzinfilter sieht super aus. Tankentlüftung kann auch nicht sein, wegen dem anderen Tank. Das ist eine offene Blechdose mit Benzinhahn.
    Die Frage ist, wie bekomme ich das Stück Schlauch aus dem Vergaser? Wenn es denn die Ursache sein sollte.
    Gruß Andreas

    Es geht aber auch gar nix.
    Erst ist sie kurz gelaufen und dann aus.
    Nach dem zweiten mal Gaser reinigen das selbe Spiel. Sprang lediglich ganz kurz an. Aber wirklich sehr kurz. Könnte aber vielleicht auch von nem Rest Bremsenreiniger kommen.
    Was ist den E10? Würde den Versager gerne mal drin baden.
    Vielleicht geht ja damit etwas raus.
    Gruß Andreas

    Benzin läuft durch.
    Hab sie jetzt vorbereitet mit Filter, 102er Aral, meinem Ersatztank und die Düsen gereinigt.
    In der Leerlaufdüse sitzt was fest. Bekomms nicht raus.
    Nehm ich nochmal die vom original Vergaser. Da war auch was drin und ich habs in der Drehbank mit nem kleinen Bohrer raus geholt.
    Der Dichtring von dem China Teil hält öffnen und zudrehen der Hauptdüse nicht lange aus.
    Außerdem fehlt da die Nut für den Ring. Kann sein, dass der schon hinüber ist.
    Dann brauch ich neue Dichtungen.
    Aus Amerika :thumbup:
    Gruß Andreas

    Sie will einfach nicht.
    Neuen Luftfilter, neue Kerze, neuen Benzinschlauch verbaut.
    Letzte Woche China Vergaser eingebaut. Sprang super an. Lief im Stand und hat auch fluffig hoch gedreht.
    Eine kleine Runde gefahren, dann hat sie höher gedreht und ging aus.
    Seit dem springt sie gar nicht mehr an. Zu Beginn nochmal kurz.
    Düsen zu.
    Benzinhahn und Tank sauber gemacht. Luftfilterkasten nochmal in der Spülmaschine.
    Versucht nen Benzinfilter zu verbauen, passt aber nicht.
    5 mal Vergaser rein und raus. Den alten Gaser rein und raus. Auch nücht.
    Düsen immer wieder zu.
    Also meine Frage an das hoch verehrte Forum:
    Was kann ich noch machen?
    V7 Hondatrial: Was sind die Maße von dem Vergaser. Wie breit ist der denn?
    Gruß Andreas