Beiträge von waldl?ufer

    Zum Verkauf steht eine 2-Takt 250er Trial von Scorpa. Modelljahr/Baujahr 2006. Die Trial ist aus Zweitbesitz (Danke Lee! ;-), stets gewartet, technisch absolut OK, sehr zuverl?ssig.
    Getriebe neu, Kupplungsgeber Neu, Bremsen Neu. Trialtypische Gebrauchsspuren. Sie steht aktuell bei Bernhard Weichenberger im Shop in Ebenau/Salzburg. Wurde dort auch zuletzt gewartet.
    Auskunft oder Besichtigung gerne ?ber ihn +43 664 1058229


    Verkauf f?r 2750,- Euro wegen Neuanschaffung!


    Auskunft auch ?ber mich +43 650 7330855



    Uploaded with ImageShack.us

    Zitat

    Original von step
    sag ihm er soll sich unterstehen auch nur noch ein mal euer grundst?ck zu betreten, schon gar nicht wenn er bewaffnet ist.


    Hallo Stephan!
    erstens hat er ja die Jagdpacht, somit bestimmt auch das Recht das Waldgrundst?ck zu betreten,
    zweitens: denke ich wird "drohen" nichts bringen
    drittens: der Typ hat H?nde wie Bratpfannen

    Zitat

    [i]- Wir hatten das gleiche Problem. Es gibt keine eindeutige Rechtslage.


    Danke Theo!



    Konfrontationskurs fahre ich nicht. J?ger, F?rster, Gemeinde und Umweltamt haben den l?ngeren Atem, bei solchen Angelegenheiten. Das habe ich schon oft genug
    im Bekanntenkreis geh?rt und in Foren gelesen. Die Enduristen k?nnen in das Trauerlied mit einstimmen ...


    Wir versuchen es mal auf die nette Art und suchen das Gespr?ch, der J?ger war damals keiner von der Sorte "ich schie? euch runter, la? euch verbluten und zeige euch dann auch noch an".
    Den Grundst?ckbesitzer nehmen wir mit, der sollte dem J?ger auch unsere Erlaubnis best?tigen. Dann gehts nur noch um die Einigung der Fahrzeiten.


    Wenn der J?ger seinen Bock geschossen hat, sieht man ihn bestimmt l?nger nicht im Wald, eher im Wirtshaus ...


    Danke und "Prost" allen J?gern! :D

    Zitat

    [i]Das denke ich auch,kenne auch Trialer mit eigenem Wald die dort nicht fahren d?rfen!


    Das ist ja schon sowas wie die Kr?nung des Wahnsinns! 8o 8o 8o


    Ich habe vollstes Verst?ndnis f?r Jagd und "zum Teil" auch f?r J?ger, aber das ginge mir zu weit. Wenn das mein Wald w?re w?rde ich mir von einem J?ger ... aber in dem Fall egal.


    Die Sache ist nat?rlich verzwickt. Ohne eine Einigung unter Einhaltung von Schonzeiten/Ruhezeiten etc. geht bestimmt nchts mehr. Die Ruhezeiten sind dann vermutlich Januar bis Juli,
    und Juli bis November. Und dann kommt schon die Adventschonzeit, oder?
    Gibt es keine Gesetzgebung die "uns" auch die Aus?bung des Sports erm?glicht?


    Wenn wir gegen?ber dem J?ger im Recht w?ren, kommt der bestimmt mit Umweltamt oder sonst was. Gibt es wirklich keine handhabe au?er dem Versuch der gemeinsamen Einigung?

    Hallo Forum!
    Habe ein ganz heikles, sehr aktuelles Anliegen...


    Wir haben hier in der N?he von Salzburg ein Trialtrainingsgel?nde im Wald eines Bekannten er?ffnet. Bachbett, ein paar nette
    Auf- und Abfahrten, Steine, Wurzeln, von uns gebaute Stufen mit St?mmen etc.
    Wir sind dieses Jahr im Fr?hling die ersten Male gefahren. Wir fahren max. einmal unter der Woche und einmal Samstag. Der Wald geh?rt wie gesagt einem Bekannten,
    und wir haben die offizielle Erlaubnis zum Trialen. Fahren tun nur drei Erwachsene und ein Kind. So sollte es auch bleiben um ?rger zu vermeiden.
    Der ?rger kam aber in Form eines J?gers ... X( X(


    Er meinte wir d?rfen, trotz der Erlaubnis des Besitzers auf die wir ihn aufmerksam machten,
    nicht fahren. Er h?tte die Jagdpacht auf diesem Grundst?ck! und es ging ihm um irgendein "Der Bock sucht gerade Unterstand" oder so ... (J?gerlatein: :D )


    Wie sieht das (eurer Meinung nach) rein rechtlich aus: Wer darf nun? Der J?ger der die Pacht hat? oder wir die wir die offizielle Erlaubnis des Besitzers haben?


    ... haben wir ein paar angemeldete "Hobbyjuristen" unter uns?


    Die weitere Vorgehensweise wird auf alle F?lle ein Gespr?ch mit dem J?ger sein.
    In solchen F?llen hilft oft eine Schmierung mit Bierkisten, eine rechtliche Grundlage w?re da aber sicher hilfreich(er).


    LG waldl?ufer

    Hallo meine Herren!


    "Senftube auf":
    Ich m?chte hier keinesfalls eine erneute Diskussion zu Xispas lostreten, die Vorteile und Nachteile wurden ausgiebig diskutiert.
    Ich pers?nlich kaufe eher eine drei Jahre alte GasGas oder Sherco (oder Montesa, Scorpa, Beta...) als eine neue Xispa.
    Bei einem mir bekannten H?ndler stehen gerade zwei Xispas zur Reparatur: eine mit Getriebeschaden, eine mit Motorschaden. Beide noch kein Jahr alt.
    "Senftube zu"


    Meine im letzten Jahr verkaufte 2003er Sherco 250, lief astrein, und tut es bestimmt immer noch. Verkauft f?r 2300 Euro. Meine jetzige 2006er Scorpa
    habe ich auch f?r unter 3000,- bekommen. Gebraucht aber 1a. Schaut zu Trialveranstaltungen im Umland, dort ist jedes Mal mindestens ein H?ndler und zwei,
    drei Leute die Ihre zu verkaufenden Bikes am H?nger stehen haben.


    Ansonsten gilt: Mopeds aller Marken testen (bei H?ndlern, Clubs oder Veranstaltungen), selbst ein Urteil machen was einem liegt,
    und den Markt beobachten. Trials werden auch in ?sterreich genug ge- und verkauft.


    Zur Zulassung: Ich w?rde mit einer Trial nur Kurzstrecken auf der Stra?e fahren wollen.
    Daf?r sind sie nicht ausgelegt. Wenn euer Trainingsgel?nde mehr als 3km entfernt liegt w?rde ich auf eine Anmeldung verzichten
    und per H?nger oder Bus transportieren.


    Vorraussetzung hierf?r: ein H?nger oder Bus. :D


    besten Gru? aus Salzburg

    Zitat

    Original von ARENATRIAL
    Hallo,
    so'n paar gibt es auf www.aufkleberland.info
    Offizielle kenne ich nicht.
    Gru?
    Die Arenatrialer




    .... und wie kommt "mein" Piktogramm auf diese Seite? Soviel zum Thema Urheberrecht!
    (Bildnummer: 02_01_01_100008)


    Generell zur Piktosache: Wenn ich bei Logo oder Corporate Design Auftr?gen "alle" Mitarbeiter befragen w?rde, k?me ich nie zu einem Ergebnis (Geschm?cker sind verschieden)
    Deshalb muss es einen oder zwei Entscheider geben. Das erschwert die Sache ungemein bei der Suche nach dem perfekten Forums-Pikto.



    Gru? "waldl?ufer"


    P.S. mein pers?nlicher Senf: Ottl Aicher war ein herrausragender Grafiker. Sein Stil damals top.
    F?r mich aber Teil der Geschichte. Auch wenn Retro in der Grafik "In" ist, w?rde ich Aicher-Piktostil nicht als Empfehlung sehen.

    Hallo Trialer, Enduristen und Crosser!
    Hat jemand Bedarf an Kinder Cross-Stiefel in Gr??e 37?
    Sind in einem sehr guten Zustand, von der Marke Oxtar und wurden nur selten benutzt.


    Habe mir als Preis 49 Euro vorgestellt. Sofort Kauf quasi ... :D
    Versandkosten inklusive!


    Bei Interesse PN! Oder kopfball(?t)gmx.net

    Habe den "billigen" Trialstiefel "Forma Gripper", und bin damit mehr als zufrieden.
    Sch?n weich, Sohle ist gut und eine paar mal Wassertreten vertr?gt der Stiefel bestens.


    Nass wirds nur wenn es oben rein rinnt ...

    Hatte Samstag nach dem S?ubern meiner 250er Sherco das selbe Problem!
    Angekickt (zum trockenfahren) und der Motor dreht sofort hoch.


    2ten Gang rein, anfahren, Drehzahl sinkt leicht, Kill-Schalter bet?tigt ...
    und so hab ich meine Trial gerettet. Auspuff zuhalten w?rde ich gerne mal sehen.
    Halte ich f?r eine etwas gewagte Methode. Habe bei hochdrehendem Motor meine H?nde lieber am Lenker, in Kupplungsn?he bzw. beim Ausschalter ...



    Habe dann gesehen das der Bowdenzug (Siehe "kleiner Feigling") beim Gasgriff aus der Halterung /?se gesprungen ist. Reicht aus f?r Dreiviertel-Gas.


    Werde in Zukunft immer vor dem Start auf das Schieberklacken im Gaser achten.


    Gru? waldl?ufer