Beiträge von waldl?ufer

    da kann man nur hoffen da? solche idioten niemanden unbeteiligten "mitnehmen" wenn sie sich um den baum wickeln.
    hab f?r sowas absolut kein verst?ndnis, sorry. daf?r gibts genug rennstrecken. eine solche aktion und f?hrerschein weg,
    und das f?r mindestestens 3 jahre. das w?re mal eine strafe!


    X(

    Hallo Matten!
    Wenn es wirklich bezahlbar sein soll gibt es noch L?sungen die aber etwas Kreativit?t und Fingerfertigkeit, sprich Bastelleidenschaft erfordern.
    Jeder Schriftenmaler /Werbeschildhersteller kann dir Klebefolien bedrucken oder per Konturschnitt an Deine W?nsche anpassen.
    Aufkleben kannst du selbst oder du l??t es bekleben. Folien kosten nicht die Welt, der Digidruck (zB. Gerber-Edge) ist auch finanzierbar da meist der Fl?chenpreis (ca. DIN A3?) berechnet wird.
    Deiner Kreativit?t sind keine Grenzen gesetzt und die Beklebung h?lt auf alle F?lle Wind und Wetter stand. Einen Sturz (den ich keinesfalls w?nsche :D) h?lt die Folie nicht Stand -
    die Lackierung aber vermutlich auch nicht.


    Kommt aufs gew?nschte Motiv an aber... w?re das vielleicht die gesuchte, g?nstigere Alternative?


    gru? waldl?ufer

    Fredy: hast du eine carbonfolie verwendet wie sie zuhauf auf iiib? verkauft werden? wie stark ist die?


    an der gasgas meines bruders ist auch eine (carbonlook) folie verklebt, diese ist aber st?rker
    (ca. 1mm dick!) als die angebotenen ... UND die h?lt echt gut. hab bei den d?nnen folien nicht so das vertrauen,
    gerade an der schwinge im bereich wo die stiefel gern mal schrammen ...


    Danke und gru? waldl?ufer

    Falls jemand von Euch etwas Geld f?r einen guten Zweck ?ber hat gibt es ab 13.03 auf eb?y.at den original Trialhelm von Adam Raga inkl Rennanzug zu ersteigern.
    Das Geld kommt zu 100% der Kinigadner Stiftung f?r R?ckanmarksforschung "Wings for life" zu gute.


    Falls ihr da ?berboten werdet g?be es auch noch das Ex-Dienstfahrzeug von David Coulthard ...


    Also vormerken!


    Weitere Artikel:


    Artikel 1 original F1 FFC Car David Coulthard INT
    Artikel 2 original KTM Dakar Bike 2007 Cyril Despres INT
    Artikel 3 Freundschaftsspiel RB Salzburg FC Salzburg AUT
    Artikel 4 Kite & Board Robby Naish USA
    Artikel 5 VIP Air Race Packet f?r 2 PAX Mike Mangold USA
    Artikel 6 St?dte-Rundflug mit DC 6 / AUT
    Artikel 7 St?dte-Rundflug mit B-25J / AUT
    Artikel 8 Bronze Skulptur - DolomitenMann Jos Pirkner AUT
    Artikel 9 Helm & Anzug Speed Rekord M?x St?ckl AUT
    Artikel 10 Kunstgem?lde Ludwig Attersee AUT
    Artikel 11 Jersey (unterschrieben/gerahmt) Travis Pastrana USA
    Artikel 12 Bild & Sprunganzug Felix Baumgartner AUT
    Artikel 13 Eishockey Paket EC Salzburg AUT
    Artikel 14 Kite & Board Gisela Pulido ESP
    Artikel 15 Fluganzug Hannes Arch AUT
    Artikel 16 Kunstgem?lde Gerald Hermann AUT
    Artikel 17 Red Bull Event Car / INT
    Artikel 18 Original X-Alps Paraglide Schirm signed by A.Hofer CH
    Artikel 19 Radhelm Natascha Badmann CH
    Artikel 20 Surf Equipment Jason Polakow AUS
    Artikel 21 Trial Rennanzug & Helm Adam Raga ESP
    Artikel 22 Rennjacke Marc Coma ESP
    Artikel 23 Motocross Rennshirt Jonathan Barragan ESP
    Artikel 24 Rennshirt, Handschuhe & Fleece Nani Roma ESP
    Artikel 25 BMX Bike Rahmen & Jersey Michal Prokop CZE
    Artikel 26 Swarowski Model DC 6 / AUT
    Artikel 27 Helm, Team Shirt & Titankr?mmer Chris M?ckli CH
    Artikel 28 Skihelm Evelyne Leu CH
    Artikel 29 Eispickel & Helm Urs Odematt CH
    Artikel 30 Helm (Motorrad) Dani Pedrosa ESP
    Artikel 31 Helm (Motorrad) Nicky Hayden USA
    Artikel 32 Helm (Motorrad) Mika Kallio FIN
    Artikel 33 Helm (Motorrad) Kevin Schwantz USA
    Artikel 34 Helm (Motorrad) Stefan Everts BEL
    Artikel 35 "Ferrari" Gem?lde G?nter Edlinger AUT
    Artikel 36 Skihelm Hermann Maier AUT
    Artikel 37 Mount Saint Elias Expeditionsski Axel Naglich AUT
    Artikel 38 Skisprunghelm, signiert Adam Malysz POL
    Artikel 39 Skisprunghelm, signiert Thomas Morgenstern AUT
    Artikel 40 X-Games `08 Helm, signiert Shaun White USA
    Artikel 41 Ski Freeride Helm, signiert Chris Davenport USA
    Artikel 42 Skateboard Deck Ryan Sheckler USA
    Artikel 43 Surfboard Sofia Mulanovich PER
    Artikel 44 ?Smoke On? Gem?lde Martin Sullivan INT

    "Unser" Shercoprofi, der auch einiges auf Lager hat. Vielleicht hat er ja was passendes f?r Dich!


    Trialsport Weichenberger (Ebenau, 20km ?stlich von Salzburg)
    Telefon: +43 (0)664 / 1058229

    Also da pa?t ja farblich gar nichts zusammen ...
    W?re ja meiner Meinung nach noch soweit okay wenn die Felgen nicht noch blau w?ren.
    Das setzt dem ganzen die Krone auf.


    Meine Meinung: :(

    ... Mittelfinger dazu? Hab ich noch nie versucht, werd ich mal testen. Danke.


    Ich glaub ich muss nicht nur an meiner Fingertechnik, sondern "generell" an der Bremstechnik arbeiten deshalb "erweitere" ich die Frage: Wieviel bremst ihr vorn, wieviel hinten.
    (ist sicher schwer zu beantworten weil es sehr auf Gegebenheiten ankommt, Gel?nde, Neigung, Witterung ...)


    aber so grob ?ber den Daumen quasi: mehr vorne,mehr hinten, beides?


    gru? waldl?ufer - der mit diesem thread sicher so manches Kopfsch?tteln ausl?st ...

    Hallo!
    Hab mich schon ?fter gefragt wie ihr Eure Finger zum bremsen und Kuppeln einsetzt?
    Kupplungshand einen oder zwei Finger?
    Vorderbremse einen oder zwei Finger?


    Ich bin es vom Enduro gewohnt mit zwei Fingern (Zeige- und Mittelfinger, logisch :])zu kuppeln und zu bremsen ...


    Habe da schon diverse Beobachtungen gemacht, deshalb bitte ich um (Auf)Kl?rung!


    Gru? waldl?ufer

    ... w?rde mich gerne Fantic340 anschliessen. Ich fand den Link durchaus passend und sehr sehenswert. Von den Herren die "ganz Oben" in der Trial-Liga mitmischen sieht man ansonsten nur die perfekten Videos, selten die St?rze oder misslungene "Kunstst?cke" ...


    Ich bin auch der Meinung der Trialsport muss etwas lauter (damit meine ich nicht die Dezibel) werden damit er geh?rt wird und mehr Anklang bei der Jugend, ergo dem Nachwuchs findet.
    Wenn mir vor 20 Jahren jemand Videos (Duponts Urban Trial, Raga und Co.) die hier gepostet werden gezeigt h?tte, w?re ich diesem Sport nicht erst vor drei, vier Jahren beigetreten ...

    Hallo Michael!
    Wow! 8cm in der H?he... Ich h?tte es vorerst mal mit 3cm versucht!
    Stufen mit Lenker am Bauch ist bei mir rein technisch (noch) nicht drinnen.


    Das Problem mit den schmerzenden Handgelenken habe ich auch, dachte aber da? das eher am Neigungswinkel von Gas und Kupplungsgriff liegt, und weniger mit der H?he des Lenkers zu tun hat?
    Oder lieg ich da falsch?


    F?hrt sonst keiner mit "Kl?tzchen"?


    ?(

    Mal wieder eine allgemeine Frage: Wer von Euch f?hrt seine Trial mit Lenkererh?hung?
    Habe doch manchmal "R?ckenerm?dungserscheinungen" und frag mich ob ich dem Problem, ?hnlich der Enduro, mit einer Erh?hung des Lenkers Herr werde. Oder steh ich blo? falsch?


    gru? waldl?ufer, 189cm ohne Helm und Stiefel :D