Beiträge von waldl?ufer

    wald?ufer kommt von:


    a.) meiner hohen Affinit?t zur Natur im Allgemeinen!
    b.) weil Trialwandern im Wald einfach das "non-plus-ultra" f?r mich ist.


    ... und da war doch noch was mit dieser Trilogie und einem Herrn Aragorn ...


    im wahren Leben einfach nur Bernd (tja)!
    beste Gr??e, waldl?ufer

    ich bin es vom enduro gewohnt mit "r?stung" zu fahren und verzichte auch beim trial nicht darauf.
    fahre selbst mit einem protektorhemd von komperdell (wirbel- und brustprotektoren, schulter- und ellenbogenbereich mit polstern)
    das ding ist leicht und trotzdem brauchbar. ?ber schwei?absorbation muss ich ja nix sagen, gell :D


    habe vor zwei jahren cirka 130 euro gezahlt, das wars mir schon ein paar mal wert!


    gerade am snowboard-freestylesektor tut sich sehr viel in der hinsicht. jeder hersteller bringt protektoren auf den markt die gerade f?r "unsere" zwecke sicher sehr gut geeignet sind.
    beim boarden brauchst du auch bewegungsfreiheit bei wenig gewicht. einfach mal bei iiiiibay unter schibekleidung schauen ...


    aldi: better than nothing, aber ich w?rd mir den nicht kaufen!


    gru? waldl?ufer

    Hallo Angaser!
    Die Zulassung selbst sollte kein Problem sein, denke ich. Die H?rde die es gilt zu nehmen ist die BH (f?r unsere Leser aus D: "Bezirkshauptmannschaft")...
    Ohne Vorf?hrtermin wird sich da nix spielen. Also Blinker ran, Hupe, Licht (inkl Auf, Ablendlicht?) Sitz ... Und dann gilt es die EU-Abgas-Vorschriften f?r 2-Takter (ich geh mal einfach davon aus ;) einzuhalten.


    Alles in allem klingt das nach mordsm?ssig viel ?rgern.


    gru? waldl?ufer der gerade im Sommer seinen alten Mercedes in ?. typisiert hat. Danke, nie wieder!

    Hallo!
    Jetzt hab ichs endlich auch gesehen (Danke Trialtiger!) ...
    Finde das Pikto f?r damalige Zeiten (70er?) sicher passend und gut. Heute w?rde ich es pers?nlich nicht mehr auf ein Auto kleben. Aber da sind die Geschm?cker ja gl?cklicherweise unterschiedlich.
    Denn sonst w?rde wir vielleicht alle nicht Trial fahren, sondern vielleicht "Hallenhalma" spielen oder Brieftauben z?chten...


    Mein grafischer Vorschlag entstand schon vor etwas l?ngerer Zeit f?r einen pers?nlichen Flyer den ich f?r unsere Trialgruppe als Einladung gestaltet habe. Einfach so zum Spa? ohne jeden sportlichen oder wirtschaftlichen Hintergedanken.


    gru? waldl?ufer

    Hallo seniorhanseat!
    Das besagte Piktogramm von "schnurrbartmeyer" w?rde ich dann doch gerne einmal sehen.
    Die von Ihnen beschriebene Perspektive (Frontansicht, Hang) kann meines Erachtens schwer realisiert werden. Zumindest nicht als Piktogramm. Ein Piktogramm soll m?glichst einfach und grafisch reduziert ein Bild wiedergeben. Da ist jede perspektifische ?berschneidung von Bilddetails (eben als Frontansicht) ein wahrer Horror f?r die Umsetzung. Die Ausnahme w?re mehrere Farben zu verwenden ... Aber dann sprechen wir eher von einem Logo, und nicht mehr von einem Piktogramm.


    beste Gr??e waldl?ufer (senior communication designer)

    Hallo Trialer!
    ... dann leiste ich hier mal (m)einen Beitrag und bin schon gespannt auf Eure Meinung zu meinem Pikto.
    Vom Stil her weniger auf Comicstyle mehr auf klassische Umrisse a la Sylt-Aufkleber. :D
    Ein paar Details geh?ren noch abgestimmt, wie mein Vergaser ...





    gru? waldl?ufer

    Hallo Ex-Trialer!
    ich denke ich werds auch einfach mal versuchen. Nachdem bei uns der Winter schon mehr als "vor der T?r" steht geht in den kommenden Tagen so oder so nix mit fahren...


    Dann schalt ich schon mal die Fussbodenheizung in der Garage an :D und meld mich bei Frau und Kindern ab.


    Bericht folgt. bzw. weitere Fragen ...


    gru? waldl?ufer

    So! Jetzt bin ich auch da! Danke f?rs einstellen des Threads, Bruderherz!


    Habe mich auch schon zu meinem Prob im 2takt-Forum versucht schlau zu machen und bin (aktueller stand :)) auch der meinung das der Vergaser das Problem sein wird. Habe vorhin mal die Kerze begutachtet: sieht v?llig ok aus. Luftfilter ist gereinigt. Kann also nur der Gaser sein.
    Da ich aber seit gut 20 Jahren keinen Vergaser mehr zerlegt habe w?re eine Hilfe dringend notwendig.
    Habt ihr eine Tipp a la "vergasers?ubernf?ranf?nger.de" ?


    gru? waldl?ufer mit "heiserer" Sherco!