Beiträge von waldl?ufer

    Hallo Angaser!
    ich bin auch ?ber Enduro zum trialen gekommen und kann Dir, aus meiner Sicht nur den Tipp geben:
    Hubraum!
    Habe meine ersten Trialerfahrungen mit 200er GG und Scorpa 125 4takt gemacht. War Anfangs super OK. Nie ein Problem mit Leistung oder Mangel an Traktion im Gel?nde ... Aber nach ein paar Stunden mit einer 250er GG und 270er Beta war mir klar: Zum wandern (was auch meine Lieblingsdisziplin ist!)
    ist ein wenig Punsch ?h Punch von Vorteil. :D
    F?r Sektionen (Trial-Anf?nger,kleinklein, enge Kurven) ist die 200er optimal.
    Sobald es etwas mehr Arbeit wird (also der HareSramble, quasi) empfehle ich Hubraum.
    Egal welche Marke.
    gru? waldl?ufer

    Verkaufe einmal benutzen, mir leider zu kleinen NZI (Indoor) Helm.
    Gr??e M. Farbe Blau, Rot, Silber
    Bild sende ich auf Anfrage gerne per Mail.


    Neupreis war 109,- Euro
    Jetzt 79,- (inkl. Versandkosten)

    hallo mephisto7607!
    ich w?rde sagen du f?hrst die Beta mal Probe, was bei einer Kaufabsicht kein Problem sein sollte.
    Ich pers?nlich habe sehr gute Erfahrungen mit der REV 270 gemacht. Charakteristik von Motor und Fahrwerk schien mir sehr ausgewogen. Der Preis ist f?r ?. sicher soweit OK, wenn der Zustand dem entspricht was du schreibst. Ich w?rde mal "salopp" behaupten: Probefahren, wenn das Gef?hl stimmt kaufen, fahren, freuen!


    ?ber Fehleranf?lligkeit, Haltbarkeit und Zuverl?ssigkeit l??t sich sicher diskutieren.
    Ich sag dazu mal:


    KTM baut die besten Motorr?der der Welt.


    *kopfeinzieh* =)

    Das mit dem Absatz dachte ich mir schon... wei? nur das ich mit meinen Gaerne MX-Stiefel zwar "sicher" unterwegs bin, aber kein Gef?hl beim Stand habe und im Bachbett aufgrund der rutschigen Sohle sofort auf die Schnauze falle, was ich vor zwei Wochen leidvoll bemerkt habe.


    *aua*


    Gibt es einen guten Onlineshop f?r Trialequipment den Ihr empfehlen k?nnt?


    gru? vom waldl?ufer

    Ja! Weichenberger ist nur ein paar Kilometer entfernt! Hat sich auf Sherco spezialisiert!
    Dort findet auch immer wieder Triall?ufe statt, ?M und Classic soweit ich wei?...

    Hallo Racepa!
    Die Erfahrung mit Hubraum hab ich auch schon gemacht. Bin bei einfachen, selbstgesteckten Sektionen mit einer 200er etwas sicherer als mit einer 280er gewesen, aber da ich mich doch mehr auf Trialwandern konzentriere finde ich etwas mehr Punch angenehmer zu fahren.
    Das H?ndlernetz ist hier etwas d?nn. Salzburg ist nicht unbedingt die Trialmetropole in ?.Gibt einen sehr netten Sherco-H?ndler ums Eck, der bei Bedarf aber sicher auch ein GasGas Ersatzteil bestellt...


    Wieviel schraubt ihr selbst an den Teilen rum?
    Ich meine jetzt au?er Luftfilter reinigen und ?l wechseln?


    Waldl?ufer

    Hallo Raubi!
    Bez?glich Marken bin ich deswegen offen weil ich schon einiges getestet und vieles f?r Gut befunden habe. Ob GG 200, 250 oder 280... Beta Rev 270 fand ich auch sehr gut. Scorpa kenn ich nur die 125er. Da fehlt mir (als Endurist) der Bumms... Montesa und Sherco kenn ich noch nicht. Aber Sherco ist ja meines Wissens nach "?hnlich" wie GasGas!


    Was das "waldlaufen" betrifft: Ich fahr gern im stehen, eine Longride kommt also nicht in Frage.
    Wenn schon denn schon.


    ZU KTM g?be es noch ausf?hrliches zu berichten: Habe 2 Jahre lang bei Kiska (der Designschmiede von KTM) gearbeitet. Es gab auch mal Pl?ne ein "Playbike" zu bauen. 360Grad-Lenker, kleiner, agiler Motor.
    Scheiterte an den Kosten f?r die Entwicklung des Motors und der relativ kleinen Zielgruppe...


    @ Air Marky: nettes Gel?nde, komme gerne mal darauf zur?ck. Legales oder Illegales Gel?nde?

    Hallo!
    Habe noch etwas von meinem "Hartverdienten" und bin auf der Suche nach einer Trial.
    Marke ist mir eigentlich egal. Der Zustand und der Preis sind entscheidend. (!)


    Suche eine nicht zu alte (maximal 2-4 Jahre) zweigetaktete Trial die zwischen optimalerweise
    250ccm hat, aber 270-280ccm w?ren auch noch ok.


    Technisch sollte sie 1a sein, Optische M?ngel sind klar ...
    Angebote gerne hier, per PN oder Mail.



    danke und Gru?
    der Waldl?ufer

    Hallo Trialforum!


    War nun lange Zeit "einfacher Mitleser", und wollte mich hier kurz als neues Forumsmitglied vorstellen.
    Komme aus der N?he von Salzburg, bin 33 und seit etwa 3 Jahren mit dem Trialvirus infiziert!
    Bin ?bers Endurofahren aufs Trialen gekommen und bezeichne mich auch hinsichtlich Fahrk?nnen gerne als Anf?nger!
    Der Spa? an der Bewegung, das ausloten der eigenen Geschicklichkeit und das Erlebnis "Natur" stehen bei mir im Vordergrund.
    Wenn sich die M?glichkeit bietet findet ihr mich (wie schon mein Name zeigt) in den W?ldern beim wandern. Hier im Raum Salzburg
    und im angrenzenden Ober?sterreich (hier werden u.a. die "Orangen" produziert) gibt es leider wenig Raum zum legalen austoben.
    Aber der einen oder andere Bauer freut sich ?ber eine Kiste Stiegl-Bier und dann darf auch mal trainiert werden.


    Was gibt es sonst noch zu wissen?
    Bin noch Mopedlos. Soll sich aber bald ?ndern und eine Suchzanzeige wird im Anschlu? aufgegeben.
    Mich w?rde interessieren ob es im Forum mal eine Markenumfrage gab?
    Habe von vielen Seiten, sehr unterschiedliche Meinungen zu den diversen Trial-Firmen geh?rt.
    Jeder "liebt" seine Marke, klar, ich bin ja auch der Meinung KTM macht die besten Enduros ...
    Aber wie stehts mit Montesa, Beta, GG, Sherco, Scorpa ... ?


    Wie ihr seht gibts viele Fragen. ich freu mich auf hoffentlich viele Antworten!
    Gru? aus dem verschneiten Salzburg!


    der Waldl?ufer