Liegt nahe, wenn's kalt funktioniert und warm nicht.
Posts by DerLeo
-
-
Das klingt nach Luft im System.
Lass den Hebel mal über Nacht in der gezogenen Position.
Dann sollten alle Luftbläschen aufsteigen.
-
Dass meine einen Teikei-Vergaser hat, hab ich mittlerweile auch rausgefunden - also wohl China-Motor (auf dem Seitendeckel steht auch nicht Yamaha drauf).
Kickstarter biegen will ich vermeiden - meine ist verchromt und dann könnte doch was abplatzen, oder?
Alle mit E-Start sind Chinesen.
Kickstarter biegen brauchst du nicht, wenn du die Befestigungsschraube der Fußraste stärker anziehst.
-
-
Weißt du welchen Vergaser du drin hast? Und ist dein Choke auch nur so ein kleiner Hebel, den man hoch drück und dann an der Vergaser-Kante einhängt?
Ja, ist der Gleiche.
Da steht auch die Bezeichnung drauf:
-
- Die Schaltung geht relativ hakelig. Sprich die Gänge rasten erst mit Nachdruck ein, bin aber auch Enduro-Getriebe gewohnt, wo man den Schaltvorgang fast nicht spürt – bei euch auch so?
- Die Kupplung geht hat einen sehr kurzen Weg, wenig Schleifpunkt – ist das gewollt? Durch die hydraulische Betätigung geht sie zwar unverschämt leicht, lässt sich aber nicht sonderlich sensibel dosieren.
- Die hintere Bremse ist eher schwach, wurde entlüftet, Beläge sind gut, aber doch etwas stumpf – kann man da mehr erwarten?
- Der selten genutzte Kickstarter (dank supi zuverlässigem E-Starter) bleibt an der Fußraste hängen – bei anderen auch?
- Die Schaltung ist bei unseren (TY & Randonné) unauffällig.
- Serienmäßig ist eine Seilzugkupplung. Ich empfinde diese nicht aggressiv.
- Die hintere Bremse ist schwach.
- Wenn man die Halteschraube der rechten Fußraste fest genug anzieht, kann man die Fußraste so hochklappen, dass sie oben verharrt. Dann kommt auch der Kicker daran vorbei
Zur Stabilisierung des Hecks habe ich zwei Zeltstangen eingebaut.
Vorher wurde das Nummernschild beim durchfedern zuweilen vom Reifen "gefressen"
-
bei uns ist es umgekehrt, meine Frau hat sich für die Rondonne entschieden !!!
Ich hatte damals eine 250er Evo und meine Frau wollte auch "so was". So kam es dann zur Scorpa.
Die Evo musste dann der Randonné weichen.
Ich würde auch nicht tauschen wollen, die 180ccm machen sich schon sehr bemerkbar

-
Die Scorpa TY 125 meiner Gattin klingt so:
-
Ich kann nur von meiner berichten.
Da ist sogar noch eine eingenietete Reduzierhülse im Auspuffendtopf.
Die hatte ich mal entfernt und war dann auch tatsächlich der Meinung, dass sie besser geht.
Kann aber auch Placebo gewesen sein

Ohne die Hülse war sie allerdings auch deutlich lauter.
-
Um mal wieder zum Thema zu kommen:
External Content youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ok. Ich hoffe, dass mir das ständige Ultraschallen des Amal´s erspart bleibt. Mal schauen. Mit dem E5-Zeug scheinen ja die Vergaser sich noch eher dicht zu setzen. Ob dann sogar E10 besser ist

Meine Erfahrung ist, dass SuperPlus das einzig Wahre ist.
-
In Frankreich sind Scorpa/Sherco traditionell sehr weit verbreitet:
https://www.leboncoin.fr/recherche?text=scorpa+ty&kst=k&pi=fd9471a5-0bf5-4502-99f1-8410d5ab913b
-
mal eine Frage an die SCORPA TY Fahrer, wo kauft ihr euere Ersatzteile ?
Kommt darauf an welche

Für den Motor bekommst du so ziemlich alles bei Aliexpress.
-
das Schutzgitter am Schalldämpfer gefällt mir.
Das ist serienmäßig.
-
was hast du für Erfahrungen gemacht ?
Man liest von Problemen mit dem Anlasser ???
Mein Anlasserfreilauf war beim Kauf schon defekt. Macht sich durch klackern unter Last bemerkbar. Dieses Problem tritt angeblich nur bei der 200er auf.
Ursache ist wohl eine "schlechte" Entdrosselung und dadurch schlechtes Anspringen.
Wenn dann noch die Batterie schlapp ist, haut sie beim starten zurück und das geht auf den Anlasserfreilauf.
Da bei meiner der Vergaser anfangs verschmutzt und die Batterie alt war, konnte ich das gut nachvollziehen.
Mit neuer Lithium Ionen Batterie (36,-€), sauberem Vergaser und neuem Anlasserfreilauf (65,-€) läuft sie nun einwandfrei.
Ich bin von einer 250er Evo auf die GasGas umgestiegen und habe es nicht bereut.
-
Ich hab seit März 2022 eine.
-
Hallo
Eine Frage:Gibt es für die kleine Yamaha einen 200 ccm Zylinder oder ähnliches.

Oder passt vielleicht ein 200 ccm Zylinder von einem China Motor .
57,4mm 150CC Motorrad Zylinder Kit Mit Kolben für YAMAHA YBR125 TTR125 YB125Z XTZ125 Geändert Upgrade Zu YBR150 - AliExpress 201355758Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
-
-
Ich würde den Vergaser und insbesondere die Leerlaufdüse reinigen.