Beiträge von MRM993

    :D Eure Probleme haette ich auch gerne .... ttztzzz :whistling:


    Mimimi der hat mir mein Schaeufelchen weggenommen.... mimimimi...


    Glaubt ihr 'Haendler' denn im Ernst euch kauft auch nur einer eine Moppette ab wenn ihr Euch hier auffuehrt wie die Axt im Walde oder die Kleinkinder aus der 2. Klasse Waldorfschule??? Wirklich nicht.


    HdE Martin

    Ne gruene oder gelb/ schwarze wuerde ich mir sofort ins Buero stellen. OSSA sind einfach Schoenheiten in meinen Augen, zum rum schwuchteln tuts meine Beta. Ne OSSA wuerde ich mir nur den ganzen Tag anschaun. Platz haette ich noch :D

    Gute Idee unbedingt! Ich habe den Franz(i) dieses Jahr durch Zufall in Oasi Verde getroffen und hatte keine Ahnung wer das war/ ist.
    Haben uns gut unterhalten (soweit das bei 2 nicht sehr gespraechigen der Fall sein kann :D ) Habe dann spaeter nach ihm gegoogelt. .....dann war mir einiges, was ich als Anfaenger da gesehen hatte sehr viel klarer.


    Ein so gar nicht typischer Vertreter unserer Jugend der vollsten Support verdient! Franz hau rein wenn Du hier mitliest... und Alles Gute weiterhin!!


    HdE Martin (der EBE Cayenne Treter mit der Beta am Heck)

    Alex Du Fuxx! :thumbup:


    Meinen ersten Satz (Evo Tech) habe ich bei DDM als Plug & Play Loesung bestellt. (zusammen mit einigen anderen Teilen die er anbietet)
    Da war ein Aluminium Adapter/ Drehteil dabei das Du auf den Bildern erkannt hast.
    Die Original Hope Armatur weist einen Anschluss von 6x1 innen auf, welcher nicht so ganz mit den 10x1 aussen der Bremsleitung kommuniziert :D
    und auch nicht mit dem Original Imperial Scheiss vom Hope Original Connector.


    Der Original Hope Connector ist 6x1 aussen auf xyz aussen. Also 2 mal aussen Gewinde passt eh schonmal ned.
    Was xyz aussen misst keine Ahnung ist mir auch Wurscht weil Du einen Adpater 6x1 aussen auf 10x1 INNEN brauchst um die Bremsleitung aufzunehmen.


    3 Moeglichkeiten
    1) Du bestellst Plug & Play bei Daniele und laesst den auch von irgendwas leben, schliesslich hat der das ganze mal gefrikelt, er ist ein lieber Kerl und sehr hilfsbereit.
    2) Du kannst es selber oder findest jemanden der Dir einen Adapter dreht kaufst Dir eine TECH3 Armatur im einschlaegigen Handel
    3) Du laesst Dir neue (leichtere) Bremsleitungen anfertigen und gehst direkt mit 6x1 in die Hope Armatur aus dem einschlaegigen Handel
    (3. werde ich machen lassen fuer die TECH3 Armatur, so habe ich gleich eine volle Plug & Play Loesung wenn ich mich ueber die Mehrfachkolben Zangenloesung mache) :P


    HdE Martin

    Servus Alex, Hope benutzt DOT4 wie i.d.R. Moppeds auch, also besteht hier kein Problem.
    Wie gesagt ich fahre das schon einige Stunden dieses Jahr (montiert irgendwann Anf/ Mitte Juli) ohne auch nur einen Gedanken dran zu verschwenden.
    Magura, Hayes etc benutzen traditionell Hydraulikfluessigkeit (btw gaaaaanz alte Hope ebenfalls)


    Auf dem letzten Foto ist wie aktuell noch die 'schwere' Evo Tech verbaut, da ich die Evo Tech3 in der gleichen Woche bestellt hatte
    als ich mich endlich aufraffte die Kupplungsseite ebenfalls zu montieren. Geliefert wurde aber erst ne Woche drauf.... ergo liegt die Tech3 zusammen mit ner gefuehleten 1/2 Tonne Ersatzteile fuer Tech und Tech 3 im Regal.


    Die Montesa koennte die von Daniele gewesen sein


    HdE Martin

    Servus Alex, danke fuer die Nachfrage.


    Ja, habe ich kurz danach in Angriff genommen und funktioniert sehr gut. Hier gabs keine Resonanz also dachte ich mir auch gut, dann halt nicht.


    Ich fahre das jetzt schon das ganze Jahr und könnte es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Vorallem mit meinen kleinen Mädchen Pfoten und mit Hand Dauerkraft habe ich es auch nicht so. (Sesselpuper halt)


    Mit der Hope brauche ich für die Kupplung den Zeigefinger und selbst bei langen Abfahrten reicht für die Bremse ebenfalls der Zeigefinger, dadurch dass die Hebel so schön kurz und stark gekröpft sind kann man die wunderbar sehr weit nach innen setzen, Griffweite und Bisspunkt sind millimeterweise einstellbar und man hat nach vorne volle Bewegungsfreiheit. Wenn man sich mal ablegt ist die Gefahr den Hebel oder die Armatur zu killen auch geringer, weil da einfach nichts ist, nichts desto trotz habe ich die Befestigungsklammern recht lose sodass sie sich notfalls einfach wegdrehen statt zu brechen.


    Eins noch, in der Woche wo ich die Kupplung umgebaut habe, hatte ich bei Hope spasseshalber auch noch die Neuen EVO Tech 3 Hebel bestellt.
    Was soll ich sagen die sind halt noch geiler….
    Sie sind nicht mehr rechts und links beliebig verwendbar wie die Evo Tech aber noch noch leichter aufgebaut und haben einen groesseren Ausgleichsbehaelter und man hat nochmals das Hebelverhaeltnis geandert fuer weniger Handkraft. (Hope nennt 15% Reduzierung gegenueber dem Evo Tech)….. Es ist alles noch ein wenig ausgefeilter, filigraner und durchdachter, die Hebeljustierung nach Griffweite und Beisspunkt ist immer noch vorhanden und nach wie vor genial. Kenne ich so von keinem anderen Hersteller.


    Die neuen Hebel liegen jetzt zusammen mit dem anderen HOPE Ersatzteilberg im Regal und warten bis mich die Lust überkommt.
    Ist ja keine Not, nenne es einfach vorausschauende Bevorratung. :D


    Der Gewichtsunterschied zwischen dem Original Beta Factory 2015 Hebelwerk, dem momentan verbauten Hope EVO Tech und der letzten Generation EVO Tech3 ist gewaltig:


    Serie: 228 gr
    EVO Tech:116.4 gr
    EVO Tech 3: 93.2 gr
    Alle trocken und einbaufertig gewogen


    Der Gewichtsunterschied ist nur die Kirsche auf dem Dessert was mich total anmacht ist die Optik, Haptik und herausragende Funktion.


    Noch ein paar Bilder
    HOPE EVO TECH 3: 93.2 gramm



    Vergleich Tech alt zu Tech3



    Fertig




    Als naechstes steht eine filigranere aber leistungsfaehige(re) Bremseanlage an. ... mal sehen


    Servus Martin

    Das Bordell


    Madam öffnete die Tür des Bordells; entgegen kommt ihr ein sehr gepflegter, gut gekleideter und gut aussehender Mann um Ende vierzig, Anfang fünfzig.


    "Kann ich Ihnen helfen, fragt ihn die Madam".
    "Ich möchte gerne zu Valerie, antwortet der Mann".
    "Geehrter Herr", antwortet die Madam, "Valerie ist unser mit Abstand teuerstes Mädchen. Möchten Sie vielleicht eine andere unserer Damen?".
    "Nein, es muß Valerie sein, antwortet er."
    Madam ruft Valerie, die herunter kommt und erklärt, dass der Preis 5.000 Euro sei.
    Ohne zu zögern zieht der Mann 5000 Euro aus der Tasche und überreicht sie an Valerie. Dann gehen beide nach oben. Nach etwa einer Stunde geht der Mann wieder, sichtlich zufrieden und erleichtert.


    Am nächsten Tag kommt der Mann erneut und fragt wieder nach Valerie.
    Valerie erklärt ihm: "bis heute ist kein einziger Mann zweimal hintereinander zu mir gekommen, weil ich offensichtlich zu teuer bin. Rabatt gibt es keinesfalls - der Preis wird wieder 5000 Euro sein.
    Erneut zieht der Mann das Geld aus der Geldbörse und überreicht es Valerie. Sie gehen wieder hoch und nach ca. einer Stunde verlässt er wieder das Etablissement sichtlich erleichtert und zufrieden.


    In der folgenden Nacht kommt er wieder. Alle im Bordell staunen, als er wieder Valerie verlangt. Wieder dasselbe Prozedere: Er zahlt, geht mit Valerie rauf.
    Danach fragt ihn Valerie: "Niemand überhaupt war drei mal bei mir - von wo kommst Du?"
    Der Mann antwortet: "Aus Müselbach im Bregenzerwald".
    "Wirklich", sagt sie. "Ich habe meine Familie in Müselbach".
    "Ich weiß, sagt der Mann. Deine Schwester ist gestorben, ich bin ihr Anwalt. Sie bat mich zu Lebzeiten, dass ich Dir das Erbe von 15.000 Euro überbringen soll.

    Warum glaubst Du heisst es EINFAHREN und nicht im Stand zukoken lassen?
    Hier mal was zum durchlesen, http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
    So fahre ich seit Jahren meine Motoren ein, egal ob Turbo mit Literleistungen jenseits der 175PS/Liter, oder nen Hochdrehzahl 4 Takt Oldtimer oder Standard 8 Zylinder, meine 125er Factory wurde auch so eingefahren und zieht mir immer noch die Arme lang. (OK nicht ganz Serie, aber trotzdem konnte ich bisher KEINE negativen Auswirkungen meines Tuns feststellen.)


    Zugegebenermassen ziemlich kontorvers aber es funktioniert


    HdE Martin

    BS! Ich finde es eine Frechheit so einen Beitrag zu verfassen, desweiteren straeflich ihn unkommentiert zu lassen und verwerflich angemacht zu werden wenn es kommentiert wird.


    Das hat rein gar nichts mit vergraulen zu tun aber viel mit einem Mindestmass an Qualitaet (hat Gueltigkeit in mehr als einem Bereich)



    HdE Martin