Beiträge von MRM993

    Was fuer ein bloeder Kommentar, unglaublich! Von einem Anhaenger der vermeintlich aufgeschlossensten Motorsport Art, da foid ma fast nix mehr ei


    HdE Martin

    Hab den gleichen Wackeltraeger wie Du, kein Spiel in der Klemmung, neu und bisher einmal benutzt von MUC nach Oasi Verde und zurueck. Wackelt, bzw. schwingt halt immer ein wenig, ist aber eigentlich fest. Lasse es aber bei um die 200± auf der Autobahn gut sein in A & I bei Tempomat 180.
    Mopped ist dabei vollstaendig im Windschatten der Runkel vielleicht macht das was aus?


    Was verstehst Du unter 'korreckter Einstellung' meiner geht halt sehr stramm zu schliessen, Eine Anleitung oder irgendeine Art von Beschreibung lag da nicht dabei. Wohl auch zuviel verlangt fuer den Schnaeppchenkurs :rolleyes:


    HdE Martin

    Preise um 500 Euro je Modell rauf und schon ist es auch gleich noch ein Premium Produkt. Ach was red ich, 800 rauf fuer die Kassenmodelle und 1,500 fuer das RacingEvoblabla Geraet. So wird das was! :thumbup:

    Is doch OK wenn die was gescheites draus machen.... A bisserl Orange schod ned nur des eckige "Design" der Anbauteile bitte ned.... Werd Zeit fuer wos neis


    HdE Martin

    Servus, ich habe auch 'nur' eine 125er (Factory MY 2015 slightly pimped was der Markt halt so hergibt) bin genauso schwer wie Du und bis ich die 125er an ihre Grenzen bringe oder gar wuerdig bewege vergehen noch ein paar Monde. Supercracks wie hier brauchen natuerlich ne 250 oder besser ne 300er bin ich aber keiner :D.
    Meiner Meinung nach gehen die 125er wie die Sau fuer ihre umme 10± PS, mir langts auf alle Faelle. Ich habe aber auch keine Ahnung vom Trial bin nur 12 Jahre MX B-Lizenz und 8 Jahre MTB DH und Dual Slalom im Austria Cup gefahren.... meine Fahrzeug Beherrschung geht also was Trial angeht gegen 0


    HdE Martin

    ...... [.....]......Auf einem abgebrochenen GB eine mittige Körnung setzen ist schon auch nicht so einfach!? Alternativ gibt es auch fertige Gewindebohrer-Ausdrehwerkzeuge im Fachhandel zu kaufen.
    VG


    Sorry, aber wo schon Schraubenausdreher nichts taugen werden solche Ausdrehwerkzeuge bei Werkzegstahl erst recht kapitulieren. Letztendlich wird eine Neue Achse die problemloseste, kostenguenstigste und nervenschonenste Anschaffung darstellen.


    Aber ihr macht das schon

    Also ich hab das natuerlich nicht lassen koennen und am w/e mal den Bremshebel montiert, was soll ich sagen. Sehr geil, Handkraft geringe als mit den Original Broken und sehr gut zu dosieren. Ich bin angenehm ueberrascht dass zur Schoenheit auch noch zweckmaessigkeit dazu kommt. Haette ich so in der Form nicht erwartet. Kupplung kommt am w/e dran oder wenn ich wieder mal Zeit dafuer habe.
    Bilder sagen mehr als 1000 Worte


    Schoene Woche noch hdE
    Martin


    Servus zusammen, habe vor mir unten gezeigte Master Cylinder an meiner Factory 2015 zu montieren, an der wurde schon einiges gemacht und als alter 'HOPE' Fan sind die Dinger fuer mich ein MUST HAVE. Kennt die jemand, hat die schonmal jemand montiert?



    HdE Martin

    Die 14.x kg ist aber nur eine STATISCHE Ueberladung/ Ueberbelastung , bei Bodenwellen, Schlagloechern und 200+ auf grottigen deutschen und italienischen Autobahnen schaut die dynamische Belastung schon mal gleich ganz anders aus.


    Aber ihr macht das schon, mir waere die das zuviel an Herausforderung, mir reicht schon der gaggelige Tulpendraager da will ich nicht auch noch die Verbindung Karre / Draager einer extra Belastungspruefung unterziehen. Mit 140 kg Stuetzlast faehrt es sich auch auf der linken Spur noch relativ entspannt.


    HdE Martin

    Reinheben geht easy, zuerst vorne dann hinten und das ist selbst fuer mich Herzinfarkt geschaedigte Muschi machbar. Hochfahren stelle ich mir lustig vor, meine Schuessel hat 140 kg Stuetzlast, das Mopped vollgetankt <70 kg ich selber knapp 80 und der Traeger selber 16kg (Tulpenpfluecker Draager) abgesehen davon dass das Gewichts/ Stuetzlastmaessig nicht mehr passt faende ich es ziemlich uncool dass das Mopped/ Traeger alles andere als waagrecht und mit anstaendiger Neigung nach dem befahren auf der Kugel sitzt. Den ganzen Murks im beladenen Zustand wieder auszurichten stelle ich mir auch gut vor.


    Also wenn Du nicht eine noch groessere Kraftmumu bist wie ich, schaffst Du das auch die Runkel auf 2x auf den Traeger zu heben.


    HdE
    Martin

    Billiger zusammengespaxxt als der feuerverzinkte Nonstop Kuhschwanz fuer 500 Tacken kann der auch nicht sein.
    Beleuchtung wird total ueberwertet zumindest am Cayenne sehe ich da keine Notwendigkeit da alle Leuchten in Augenhoehe fuer den nachfolgenden Verkehr deutlich und besser erkennbar sind als die Funzeln am Boden des Racks.


    Ich wuerde vor dem Kauf mal diese Einschraenkung pruefen.
    'Fits all British standard flange types tow bars' , ich weiss nicht welchen B(ull)S(hit) die da die auf der Insel haben. :D und bedingt durch den Verkehr auf der falschen Seite wird wohl die Karre am Heck auf unserer Fahrerseite ueber die Breite des Fahrzeugs raustehen und nicht auf der Beifahrerseite. An meiner Runkel ist es mit dem Tulpenpfluecker Draager links buendig und rechts <10 cm breiter als das Heck aber immer noch schmaler als die Aussenspiegel.


    HdE Martin