Beiträge von LukMichs

    Hallo,

    habe noch folgenden Lüfter gefunden und günstig abzugeben.

    Gerade mal 12V angelegt und er bläst kräftig.

    Der Aufkleber verrät, dass er wohl von Ende 2008 also für das 2009 er Modell sein muss.

    Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals nur Kühler und Lüfter im Paket.


    Bei Bedarf bitte PN.

    Viele Grüße

    Volker

    Bisher nur lobende Stimmen. War nach einer Probefahrt auch angetan, bin dann aber woanders gelandet.


    Wie sieht es denn mit den mir damals genannten Problemen aus?

    Es gibt Montagsmopeds, die nicht laufen und auch nicht“ reparabel“ sind und dann zum Händler zurückgehen. Schlechtes anspringen, Leistung verschwindet schnell, Drosselklappe wartungsintensiv, Ölverlust, Kulanz dauert ewig und heißt Moped steht ein paar Monate ...?


    Will jetzt nicht schwarz malen, aber ich habe das Gefühl im Moment schreiben nur Vertigo Fans. Sind die Probleme jetzt gelöst?

    Viele Grüße

    Volker

    Ja, den Abschied von Stefan habe ich gelesen.

    Aber das hat mehr Fragen aufgeworfen, als es beantwortet hat.

    Zum "Glück" ist ja noch etwas Zeit bis zur ersten Veranstaltung, damit die neuen Organisatoren sich finden können.


    Die Messlatte hängt hoch

    Hallo,


    weiß jemand wie man sich nach dem Ausscheiden von Stefan Behr für die Trial DM nennen soll?

    Interessant wäre auch, wer mit der Ausrichtung beauftragt wurde und was die Hintergründe sind.


    Viele Grüße aus dem Taunus

    Ja, ich schwanke auch was ich tun soll. Wobei ich forever2wheels nicht ganz zustimmen kann "die Berichterstattungen der Veranstaltungen waren auch immer voll zutreffend".
    Kündigen will ich noch nicht, aber der Trend geht immer mehr dahin, dass ich die Trialsport wie einen kostenlosen Werbeprospekt nach 5 Minuten durch habe (zumindest das was mich wirklich interessiert). Dann lese ich auch noch die anderen Sachen, um das Gefühl zu haben, die Zeitung nicht umsonst bestellt zu haben.


    Mir fehlt es an Infos und insbesondere Hintergründen. Ein paar Gedanken:

    • Bei der Gas Gas Übernahme durch KTM haben sich quasi alle Händler geweigert, den KTM Vertrag zu unterschreiben und Händler zu bleiben. Da hätte ich gerne was drüber gelesen
    • Das Fahrerkarussell bei der WM und auch in Deutschland. Warum wer wo? Wenn lese ich nur die offizielle Werbung eines Fahrers aus seinem Team, dass er jetzt im allerbesten Team ist
    • Bei den Berichten über WM ... hatte ich früher immer ein Bild im Kopf, wie die Sektionen aussahen und wie es war. Das baut sich heute nicht mehr auf. Irgendwie alles zu glatt. Mehr Zeilen für die Einleitung und über Tesla, als übers eigentliche Trial...
    • Beim Bericht über das Arena Trial in Neunkirchen hat mich auch ganz speziell geärgert, dass die Fahrer kritisiert wurden, die nicht gestartet sind und es dadurch dem Veranstalter schwer gemacht haben. Die Erwähnung, dass die grüne Spur nicht ausgeschrieben wurde (warum auch immer), hat man weggelassen....Hier gehört in einen Bericht auch immer beide Seiten darzustellen

    Leider habe ich nach der Reaktion der Redaktion auf die Leserbriefe den Eindruck, dass Kritiker nicht recht haben können und ich mir nicht zuviel Hoffnung machen sollte


    Viele Grüße

    Bin die neue auch schon gefahren und gebe mal meinen Senf dazu.
    Die Frage ist, ob die Frage im Vergleich zum Benziner so gestellt werden kann.


    Beispiele :
    Rotes Mapping ist aus meiner Sicht für die meisten grünen Sektionen zu aggressiv. Da macht man mehr Punkte als mit dem mittleren Mapping.


    Schotterfläche: Aus dem Stand Vollgas.
    Da kommt deutlich mehr als bei meiner 280er, auch über einen längeren Geschwindigkeitsbereich. Erst dreht 5 Meter das Hinterrad durch, dann machst du einen Wheelie vor dem Herrn und schließt aus Angst das Gas.


    Mir fehlt neben dem Leistungsmapping ein zweites Geschwindigkeitsmapping, damit du auf Stufen oben sauber ankommen kannst. Da fehlt heute die Kontrolle.
    Auch mehrfach Kombinationen sind schwer zu fahren, weil sie "nervös" ist.


    Um die Antwort zu versuchen :
    Leistung reicht für mehr als grün, ob es für blau langt, hängt vom Sektionsbauer ab.


    Ach ja, die Gabel und der Reiger sind ihr Geld wert!


    Grüße
    Volker


    Bin auf eure Meinung gespannt!

    Die haben ca 80 Leihmotorräder. Scorpa 4 Takt 125 ccm in der Regel. Ich weiß aber nicht, ob du ohne Guide damit ins Gelände darfst.
    Frag mal per Mail an.
    Englisch geht, falls du kein Französisch sprichst
    Volker

    Wenn die akuten Probleme überwunden sind noch ein Hinweis für den enduromäßigen Betrieb:


    Die Trialer (insbesondere mit Dellorto Vergaser) magern bei zügigerer Fahrt gerne ab. Die Kiste wird heiß und im guten Fall geht die Kerze kaputt, im schlechten der Motor fest. Da lautet dann die Devise "Choke's on". Also es ist durchaus sinnvoll bei längeren Passagen mit höherer Drehzahl wenn die Kiste anfängt blechern zu klingen eine Zeit mit Choke zu fahren.


    Viele Grüße


    Volker

    Hallo,
    weiß jemand ob in eine 2010er Evo 4 Takt das Federbein von einer 2018er Evo 2 Takt passt? Genau genommen passt ein Reiger aus einer 2018er Evo 2 Takt in die 2010er?


    Danke für eure Antworten


    Viele Grüße
    Volker