Beiträge von LukMichs

    Hallo,


    im Auftrag eines Kumpels m?chte ich einen Motorradanh?nger zum Verkauf anbieten:


    Daten
    Hersteller : Heinemann, bj 1996
    Typ: UT7021
    zul.Gew.: 600kg
    Nutzlast: 438kg
    Plattformma?: l?nge= 213cm, breite= 110cm


    fogende Teile sind neu:
    zwei Reifen (Semperit)
    Aluriffelblech auf der Plattform
    komplette Deichsel mit Maul
    Elektrik
    T?V 08/2012


    Ausstattung:
    eine Auffahrrampe
    zwei Standschienen


    Preis 500? nicht verhandelbar


    Bei Interesse PN an mich.


    Viele Gr??e


    Volker

    Hallo,


    bitte beachtet, dass es einen Zusammenhang zwischen Schwierigkeitsgrad in den Klassen und Aufstiegsregelung gibt.


    Wie viele schon geschrieben haben, sollte es leichter werden, die Spuren wurden aber nicht leichter.


    Meine Bitte f?r die neue Regelung:
    Egal ob per Quote oder sonstwie:
    In der Neulingsspur stimmt der Schwierigkeitsgrad dann, wenn die Fahrer darin nicht 4 Jahre rumfahren.
    Meiner Meinung nach sollte man im Mittel nach 2 Jahren raus

    Das hei?t: Wenn jedes Jahr die H?lfte aufsteigt, klappt das mit den zwei Jahren. Jede Regel, die weniger Aufsteigende festlegt, sorgt f?r schwere Spuren.


    (Ein kleiner oder untalentierter oder Trainingsfauler kann so ja trotzdem mal 3 Jahre die Spur fahren, das h?ngt von der Regel ab)


    Viele Gr??e


    Volker


    Also: Bitte weiterdiskutieren, aber festhalten, dass mindestens 50% der Neulinge aufsteigen.

    Hallo Gil,


    gutes Wetter, super Ergebnisservice, gute Organisation, angenehme Atmosph?re, Flohmarkt und Schwimmbad organisiert - war sch?n.
    Nur die Sektionen waren f?r mich in Blau am Samstag etwas zu eng, am Sonntag dann in den Steinen r?ckw?rts (also bergab) nicht gelungen. Ich denke einfach r?ckw?rts kann man heute in den oberen Klassen nicht mehr stecken...hat mir als ?40 echt die Laune verdorben, weil gleich in 3-4 Sektionen Mut wichtiger war als Technik...hoffe bin niemand (zu sehr) auf die F??e getreten (auch wenn die Kritik schon beabsichtigt war).
    Schwierigkeitsgrad war aber gut getroffen und die Hangsektionen waren Klasse.


    Viele Gr??e


    Volker

    Hallo,


    die Frage ist ja ein Klassiker, die Antworten ?brigens auch.
    Und wie kleiner Feigling feststellt, wirst auch du uns wahrscheinlich nicht glauben und einen gro?en Hubraum kaufen.


    Aber steter Tropfen h?hlt ja bekanntlich den Stein:


    Optimal ist eine 200er, 125 geht auch. Mit einer 250 verschenkst du Spa? und verlierst Zeit gegen?ber einem anderen Einsteiger mit dem kleinen Hubraum. Ein kleiner Hubraum erm?glicht in den ersten 2-3 Jahren bessere Lernfortschritte.
    So isses halt.


    Gru?


    Volker

    Hallo Marvin,


    ich w?rde es mit dem Top-Zustand nicht ?bertreiben....das Geld bekommst du nie wieder rein, von der Arbeit ganz zu schweigen.
    Jemand der so ein Moped kauft, legt keinen Wert auf neue Reifen und Kettensatz, das macht er dann vielleicht irgendwann selbst...


    Wenn man sich auskennt, sieht man, dass es das Moped nicht leicht hatte im Leben. Die Unterbodenplatte und diverse Schwei?spuren an den ?blichen Stellen, das bekommst du nicht mehr weg, somit ist der Top-Zustand eh kaum erreichbar.


    Ich w?rde ein wenig die Optik aufbessern, Unterbodenschutz ohne Abstandshalter festmachen, den Riss im Rahmen (sehe ich doch richtig an der Strebe unterm Tank) schwei?en (und gleich mal beim K?hler auf Risse pr?fen) und dann g?nstig verkaufen.


    800 Euro sollten f?r ein laufendes Moped immer drin sein. Dann hol dir was besseres....


    Gru?


    Volker


    Ach ja, bez?glich Yamaha -> Soviel ich wei?, bekommst du bei den Ersatzteilpreisen der Yamaha (Wenn du die TYZ meinst) Tr?nen in den Augen, pr?fe noch mal andere Marken...

    ...auch wir haben geflickt, damit waren es schon mindestens sieben Platten. Habe auch einen anderen Platten gesehen: Riss/Schnitt im Au?enstollen (rechts) bei beiden Reifen. Quasi an identischer Stelle.


    Wir waren ?brigens mit einem "alten" Michelin unterwegs, aber ich glaube zur Beurteilung von Reifen eignet sich dieser Fall nicht, da war wohl wirklich etwas scharfkantiges versteckt.


    Gru?


    Volker

    Kann mich dem Schraubenfuchs nur anschlie?en...
    Die Veranstaltung war gut organisiert, angenehme Atmosph?re im Zelt, Punktrichter gut drauf, Wetter war w?hrend der Veranstaltung toll, sch?nes Gel?nde... ein w?rdiger Rahmen eben


    Gru? aus Idstein


    Volker

    Na dann sage ich doch artig DANKE!!!
    Lob ist der beste Ansporn f?r uns, es auch im n?chsten Jahr wieder ordentlich anzugehen.


    Nach der berechtigten Kritik im letzten Jahr (Schwierigkeitsgrad einiger Klassen) wollten wir es auch unbedingt besser machen (Ich rei?e ja auch mal gerne den Mund auf).
    Es freut mich, dass wir diesmal den Schwierigkeitsgrad getroffen haben. In Idstein ist das nicht ganz leicht, wegen der fehlenden H?nge ist vieles sehr technisch, da treten Schw?chen dann unsch?n deutlich zu tage, f?r diejenigen ist es dann zu schwer.


    Zum Thema Sektionsausg?nge eng beieinander gebe ich euch recht, das war nicht optimal. Ob wir das aber besser hinbekommen k?nnen, wenn wir 36 Sektionen vorbauen wollen, wird spannend. Schauen wir mal, was geht...


    Viele Gr??e und nochmals vielen Dank aus Idstein


    Volker

    Hallo Pit,


    mit der Frage hast du was angesprochen, was Falten auf der Stirn verursacht ;)


    Nach vielen R?ckfragen:
    Es ist nicht ganz einfach, aber m?glich:
    Der ADAC in Hessen bietet f?r Erwachsene nicht-Mitglieder nur den Kauf einer "Jahresversicherung" f?r 18 Euro an.
    Damit kannst du dann auch gleich noch in 2 Wochen in Bensheim starten...


    Also:
    Geht leider nur mit Startgeld plus einmalig 18 Euro.


    Viele Gr??e


    Volker

    Hallo Jason,


    gib dir mehr Zeit und mach einen Schritt nach dem anderen.
    Das Ausheben ist vom Bewegungsablauf durchaus anspruchsvoller als einparken oder anspringen.
    Das darf also auch dauern...


    Mein Tipp:
    Fang mal ganz vorne an: Such dir ein kleines Hindernis zum ausheben (nicht h?her als 20 cm, am besten ein Baumstamm) und fahr mal darauf zu. Wenn du es nun schaffst, die Gabel nahezu voll einzufedern, bist du auf dem richtigen Weg, dann kommt der n?chste Schritt....


    Die Seite von Matthias (Welterleben) ist in meinen Augen deutlich besser als die englische, manches muss man ?fter lesen, um es zu verstehen.


    Viele Gr??e


    Volker

    Zum Thema Fingerkraft noch mal ein neuer Aspekt:


    Beide Armaturen ein St?ck zur Lenkermitte r?cken, damit du den Hebel weiter au?en greifen kannst..Der Druckpunkt muss dann nat?rlich etwas verstellt werden und der Hebel muss in der Nullstellung n?her an den Lenker, damit man mit dem Finger auch wirklich gut rankommt.


    Hebelarm spart bekanntlich Kraft und au?erdem sind die Armaturen weniger Sturzgef?hrdet.


    So klappts l?nger mit einem Finger.


    Gr??e


    Volker

    Hallo,


    in Idstein ist noch eine 2006er 80er GG zu haben.
    Das Moped ist wirklich kaum gefahren und daher im TOP-TOP-Zustand. Wird daf?r bestimmt auch ein paar Euro mehr kosten.


    Da mangels Interesse das Ding aktuell nicht gefahren wird, bei Interesse email-Kontakt ?ber PN an mich.


    Viele Gr??e


    Volker