Beiträge von LukMichs

    Hallo,


    ich habe auch Lust. War noch nie da, soll sich aber lohnen. Steht für 2016 auf dem Programm.
    Ggf noch ein paar Tage Oasi Verde dranhängen, ist ja dann nicht mehr weit...


    Kann jemand sagen, wann der Termin erfahrungsgemäß bekannt wird und ob ich bei der Nennung immer einen Platz bekomme oder ob es eng wird?


    Viele Grüße


    Volker

    die Gas Gas war eine 2012er, ach ja, hatte die Felge auch auf meiner Jotagas benutzt, da passt sie auch.
    Felge ist mit Bremsscheibe und neuem 41er Kettenblatt (Ostern draufgemacht), aber altem Reifen.


    Wenn der Preis marktüblich ist (250-300 Euro??), gebe ich das Ding her, ansonsten interessiert mich, wo ich Distanzringe herbekomme.


    Viele Grüße


    Volker

    Normal wird doch das Modell der aufgekauften Firma (=Scorpa) dem eigenen Modell angeglichen ;)


    Der erste Schritt hat noch ins typische Bild gepasst (Motor von Sherco).
    Jetzt übernimmt Sherco den Scorpa Rahmen


    Muss kein Fehler sein!!!

    Nochmal: Bitte macht wieder einen DM-Lauf
    Keiner von uns hat gesagt, dass er ohne Dusche nicht kommt. Auch mir ist ein Naturgelände wichtiger als ein schönes Fahrerlager.


    Aber warum jetzt so beleidigt(...kein DM Lauf mehr...)?
    Eine Antwort auf die Frage von XR Bambam hier im Forum hätte genügt oder noch besser künftig ein Satz in der Ausschreibung und das Thema ist vom Tisch. Warum tut ihr euch so schwer damit?


    So, jetzt höre ich damit auf...


    Viele Grüße


    Volker

    Das mit den Duschen hat mich auch geärgert - natürlich fahre ich nicht wegen der Duschen hin und wenn es keine gibt, ist es mir egal.


    Aber: Wenn ich weiß, das entgegen der Vorschriften keine da sind, nehme ich mir meine Solardusche und mein Aggregat mit. Ich weiß nicht was der Veranstalter sich dabei gedacht hat, sich diese Info zu sparen. Der Satz in der Ausschreibung hätte nichts gekostet...

    Und noch der Hinweis:
    Fahrzeugbrief ist dabei, Moped ist angemeldet, Straßenkit ist vorhanden, Übersetzung habe ich Mitte des Jahres komplett erneuert, Auspuff ist frisch gestopft.
    Die Plastikteile sind übrigens die Originalen, ihr seht den Originalzustand

    also die 100% stimmen nicht, man muss doch nur die Bilder ansehen:
    Die TRS hat wieder eine normale Umlenkung, keinen Tank im Rahmen, da sind schon Unterschiede, auch der Motor sieht für mich anders aus.


    Interessant finde ich aber die großen Worte "Marktührer werden" von TRS im Vergleich zum Auftritt:
    OSSA, JGAS und jetzt insbesondere Vertigo haben ein super Marketing hingelegt...Häppchenweise Bilder, Videos, ständig was neues.


    Auch haben diese Firmen durch Besonderheiten in der Mopedkonstruktion versucht, sich von der Masse abzuheben (OSSA hat alles anders gemacht, JGAS die fehlende untere Umlenkung, Vertigo mit Gitterrohrrahmen und einigem mehr). Die TRS ist aus meiner Sicht langweilig. Alles wie bei allen, dazu dann nen schicker Dellorto Vergaser. Wo soll der Grund liegen, eine TRS zu kaufen?
    Von der TRS gibt es ein Video und man hat das Moped noch auf keinem Trial funktionieren sehen und jetzt läuft angeblich die Serienproduktion an? Vorsicht, sag ich...


    Und noch ein Punkt zu Tarres: Sein Rauswurf bei GG ist das eine, aber warum hat er eigentlich JGAS so schnell verlassen? Entweder der Mann hat Pech mit seinen Arbeitgebern oder ist kein so verlässlicher Geschäftspartner....ich weiß es nicht...


    Viele Grüße


    Volker

    Hallo Trialer,


    es sind noch Plätze frei, auch einen Trainer der mindestens Klasse 4 trainieren kann, suche ich noch.


    Der Lehrgang ist offen für alle Klassen und richtet sich an Erwachsene und Jugendliche.
    Das Training nimmt 18 Stunden ein, somit bleibt für Trainer und Schüler noch genug Zeit zum selber fahren bzw freien Fahren.


    Viele Grüße


    Volker

    Hier noch ein paar Infos:


    Hallo Trialer,
    anbei die Ausschreibung zum 10. Osterlehrgang des AMC Idstein. Wie im letzten Jahr findet der Lehrgang im Oasi Verde statt.


    Neu ist:
    Der Lehrgang geht von Karfreitag (Anreisetag) bis Freitag der kommenden Woche (Abreisetag). Trainiert wird also Samstag bis Donnerstag, so kommen wir nicht in Konflikt mit Trials vor oder nach Ostern.


    Tipp: Da unmittelbar im Anschluss an den Lehrgang in 160 km Entfernung ein EM-Lauf in Pietramurata stattfindet, möchte vielleicht der ein oder andere einen Besuch oder Start im Anschluß einplanen


    Neu ist weiterhin:
    Der Lehrgang ist dieses Jahr für alle Klassen ausgeschrieben!
    Der Lehrgang findet statt vom 3.4.2015 bis zum 10.4.2015 und wird wie im letzten Jahr ablaufen:
    Die Lehrgangs- und Hotelbuchung läuft über mich, das Hotel ist ausschließlich für uns reserviert


    Die Lehrgangskosten sind unverändert zum Vorjahr. Bei den Hotelkosten gab es eine kleine Erhöhung


    Das Gelände selbst ist ein kleines Stück vom Hotel entfernt, den Führerscheininhabern bietet es dafür zusätzlich die Gelegenheit zum Trialwandern. Bei Fragen hierzu ruft mich bitte an.


    Ein Tipp für Nicht-Führerschein-Inhaber oder Automatik-Teilnehmer: Die Ferienwohnungen sind nur halb so weit vom Gelände entfernt, die Mopeds können in der Garage verschlossen werden, man kann auch mal schnell „heim“


    Für Fragen stehe ich euch wie immer gerne zur Verfügung und freue mich auf eure Anmeldung, meine Nummer ist die 06126-92378 (abends)


    Viele Grüße aus Idstein
    Volker


    PS:
    Hier der Link, falls ihr euch das Hotel ansehen möchtet


    PPS:
    Für Gäste die das Oasi Verde nicht kennen: Auf der Website http://www.amc-idstein.de sind bei der Ausschreibung 2014 noch einige allgemeine Infos zu finden.


    Zum Schluss:
    Der 10.Lehrgang wird mein letzter Lehrgang als Organisator sein, die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits.


    Ausschreibung: Triallehrgang 2015

    Das Wichtigste fehlt... :S


    1,9 l Diesel, 105 PS, ist günstig in der Steuer und braucht bei mir 8,2 l im Mittel.
    Wichtig: Gelbe Plakette, d.h. Kein Rußpartikelfilter ( kann auch nicht kaputt gehen, keine Angst vor der Abgasmessung beim TÜV , ist aber natürlich nachrüstbar)


    Zahnriemen wurde bei 80.000 gewechselt, Schneeketten gibt es obendrauf, und ja, die Heckklappe ist von innen zu öffnen , und der Fahrersitz hat eine Lordosenstütze.

    viele Grüße


    Volker