Beiträge von Rolf42

    Man muss die Oldtimer ja nicht verbessern. Man kann sie so lassen wie sie sind und sich an ihren Macken und Schwächen freuen. Ich finde das völlig in Ordnung.


    Man kann aber auch hingehen und die Oldtimer - oder aktuelle Mopeds - nach dem jeweils aktuellen Stand der Technik verbessern und tunen. Das wurde und wird gemacht, seit dem es Fahrzeuge gibt die sich mit Motoren bewegen. Solange es nur dem eigenen Spaß dient und niemand dadurch betrogen wird, weil ein Reglement es verbietet, finde ich das auch ok. Zum Glück kann ja jeder machen, was er will und den Stolz ein altes Moped richtig verbessert zu haben, kann ich absolut verstehen, auch wenn ich das nicht kann.


    Zurück zu meiner Suche: Ich werde mir am Wochenende eine Fantic und eine Zweitakt Montesa Cota anschauen. Vielleicht ist ja schon etwas dabei. Daher erstmal vielen Dank für die Ratschläge hier, die Diskussion kann aber gerne weitergehen. Noch ist nichts entschieden und eine gute TLR oder andere alte Honda würde mich immer noch reizen.


    Gruß Rolf

    Ich finde 12 Trial sehr vernünftig. Man stelle sich vor, das wären 12 Chopper. Die würden doch viel mehr Platz wegnehmen und man kann nichts damit anfangen.


    Ich habe den Fantic 200 Verkäufer einmal angeschrieben und gefragt, ob es Papiere dazu gibt.


    Dann habe ich auf ebay Kleinanzeigen noch eine TLR 250 gesehen. Was ist denn davon zu halten?


    Die TY 250 aus Trier finde ich auch interessant. Wie kann man da Kontakt aufnehmen?


    Gruß Rolf


    Eine BSA oder Triumph oder ??? finde ich nach wie vor geil ;)


    Vielen Dank für die Links. Die TY aus Lux schreibe ich an. Die sieht klasse aus und der Preis kann nicht falsch sein, wenn Sie funktioniert. Die Reflex ist mir zu langweilig. Sorry, ist sicher ein guter Rat, aber zu vernünftig. Die Fantic habe ich auch gesehen. Da kommt mir der Preis hoch vor. Was meint ihr?


    Vielen Dank für den Link aus Be den kannte ich noch nicht.


    Gruß Rolf


    Hallo Frank,


    dann hast Du die Leo 1 repariert, die ich vor 35 Jahren kaputt gefahren habe? Vielen Dank dafür ;) Damals ist man wenigstens nicht so schnell umgekippt.


    Ich bin ja selbst hin und her gerissen zwischen einer vernünftigen und einer geilen Lösung. Ich tendiere eher zur geilen Lösung. Mal schauen, was sich findet.


    Gruß Rolf

    Hallo,


    ich bin letztes Jahr mit Trial fahren angefangen auf einer modernen 250 GasGas. Trotz eines halben Jahr Zwangspause durch einen Unfall, nicht beim Trial, hat mich der Trial Virus absolut gepackt. Auch wenn ich fast eine Stunde fahren muss bis nach Gressenich bin ich wenn es geht jede Woche mindestens einmal auf dem Gelände. Jetzt habe ich da und in Hergenroth viele schöne Twinshock und andere klassische Trial Motorräder gesehen. Außerdem lese ich hier immer wieder von Veranstaltungen in England oder Italien, bei denen auch größere Entfernungen gefahren werden. Dazu suche ich ein passendes Motorrad.


    ich schreibe mal auf, was mir persönlich wichtig ist:


    Ich fahre lieber als das ich schraube, selbst restaurieren kann ich nicht. Reparaturen kann ich aber selber machen. Dabei kann ich eher einen Vergaser zerlegen und einen Kolben wechseln, als am Rahmen zu schweissen oder etwas neu zu lackieren.
    Ich möchte ein Motorrad mit Zulassung um es auch als Wandertrial einsetzen zu können.
    Mir ist ein gebrauchter Zustand mit etwas Patina und Zuverlässigkeit lieber als wunderbare Optik und schlechte Technik. Schick und gut ist natürlich auch in Ordnung.
    Zwei- oder Viertakt ist mir egal.
    Das Motorrad muss im Klassiktrial einsetzbar sein.


    Bisher gucke ich nach einer Honda TLR, aber auch alte Montesa oder Fantic scheinen gut geeignet zu sein. Geil finde ich auch ganz alte Motorräder auf Basis BSA oder Triumph Cub. Da sollte die Technik aber wirklich in Ordnung sein. Ich schaue schon länger in eBay oder auf mobile, aber bisher hat mich da nichts überzeugt oder es war zu weit weg. NRW und angrenzend wäre super. Wenn es passt, gerne auch weiter.


    Wenn jemand einen Vorschlag hat oder ein konkretes Angebot oder einen kennt, der einen kennt, freue ich mich über Nachricht.


    Gruß Rolf

    Ich finde das Video extrem gut gemacht.


    Ich respektiere alle anderen Meinungen hier.


    Aber das Video ist einfach geil! Was wären wir ohne die Bekloppten die sowas machen und wenn RB damit Geld verdient, sollen Sie das tun. Ich finde in einer freien Welt muss so etwas erlaubt sein. Genauso wie es erlaubt ist, so etwas falsch und überflüssig zu finden etc.

    Hallo Harald,


    ich habe eine 250 Racing von 2015 mit Reiger Federbein. Brauchst Du die Nummer noch und kann man die sehen, ohne das Federbein auszubauen? Ich mag um die Zeit nicht mehr raus ;-).


    Ich kann aber morgen Abend nachsehen, wenn es Dir noch hilft.


    Gruß Rolf

    Vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Nummer gespeichert, sie kann gelöscht werden Ich schau mir aber vor einem Kontakt heute abend noch etwas in der Nähe an.


    Wenn die Suche beendet ist, lass ich es euch wissen.


    Gruß Rolf

    Vielen Dank für die bisherigen Tipps. Bei dem ersten hätte ich zuschlagen sollen, aber da hatte ich leider keine Zeit.


    Kurz und gut die Suche ist noch aktuell. Bin aber weiter nur an Angeboten in maximal 200 km Entfernung rund um Köln/Düsseldorf interessiert.


    Viele Grüße


    Rolf

    Hallo Alex,


    ich hätte Interesse. Vor allem, wenn da auch eine Sportenduro vom Gewicht und Größe drauf geht. Was stellst Du Dir preislich vor und wo produzierst Du die? Ich lebe in NRW.


    Du kannst mir gerne auch per PN antworten.


    Gruß Rolf

    Ich kann die Bilder auch sehen, aber ich habe die Bilder vorher auch schon in dem anderen Forum gesehen. Liegt vielleicht daran, dass ich sie sehe und die anderen hier nicht. Vielleicht musst Du sie noch mal anders einbinden oder hochladen und nicht nur verlinken oder so...

    Hallo und guten Tag,


    ich suche für mich ein Trial Motorrad für einen Einsteiger über 50 in der 100 Kg Klasse. Also bitte keine 50er ;)


    Bitte nur halbwegs aktuelle Modelle in gutem Erhaltungs-, Wartungs- und Technikzustand. Optik ist nicht so entscheidend.


    Am liebsten aus NRW, Raum Düsseldorf Köln. Für gute Angebote fahre ich aber auch gerne ein Stück.


    Gruß Rolf