Beiträge von Voli

    Hallo Betamann,
    ich denke die Belüftung ist bei einem 6-jährigem nicht ganz so wichtig wie bei uns Erwachsenen. Die schwitzen nicht so stark. Der Helm von meinem Junior ist eigentlich immer trocken, während es aus meinem heraustropft. Mein Sohn fährt einen Wulf Airflo mit 1150g und kommt mit dem Gewicht gut zurecht. Von KENNY habe ich auch schon sehr schöne Helme in Kindergrößen gesen.


    Ich drücke Euch die Daumen das Ihr bald ein Bike findet. Meiner fährt auch die 16" Racing Oset und kommt damit super zurecht.


    Grüße Voli

    Servus Betamann,
    bin auch auf der Suche nach einem leichten Helm für meinen 5-jährigen Sohn. Welche Marke hast Du mit 850g gefunden?


    Gruß Voli

    Hatte am 21.01.2016 schon mal einen Aufruf im Forum unter "dies und das", bzgl. eines Hallentrialcup für Kids, aber leider bisher ohne Erfolg.
    Ich sehe das mit der Jugendarbeit genau so.
    Mein 5-jährigem Junior und sein Kumpel wären Feuer und Flamme. Wir sind schon am überlegen im Östereich teilzunehmen.


    Ich traue mir die Organisation nicht zu, würde aber mit allen Mitteln unterstützen!!!

    Hallo Kurt,
    das klingt als hättet Ihr Spaß miteinander. Super!
    Meiner ist auch 5 und fährt auf einer Oset 16"R. Wir haben allerdings das große Glück hin und wieder in einer Halle fahren zu können. Da wird der Winter nicht so lang.
    Ich hätte gedacht, das es viel mehr Kinder in dem Alter gibt und mann einen Kids-Cup organisieren kann.


    Der Frühling wird kommen! Viel Spaß Euch beiden!


    Gruß Voli

    Respekt unseren österreichischen Nachbarn!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wäre doch auch was für unsere Kids in Deutschland!
    Warum bekommen wir so etwas nicht hin?
    Durch den E-Trial-Boom bei unseren Jüngsten, sollte es doch genügend interessierten Nachwuchs geben.
    Ich muß gestehen ein reiner Hobbyfahrer ohne Mitgliedschaft in einem Verein, ohne Wettbewerbserfahrung und vor allem ohne Erfahrung in der Organisation von Wettbewerben zu sein.
    Sollte sich jemand in der Lage sehen einen solchen Wettbewerb zu organisieren, würde ich natürlich mit allen Mitteln unterstützen.


    Was haltet Ihr davon?

    Gruß Voli

    Ich möchte meine GasGas TXT 4822 verkaufen.
    Ein super Gerät, besonders durch die elektrischen Kupplung. Kann in jedem Garten gefahren werden, da nahezu lautlos. Optik und Ausstattung gleich der 2015 TXT-Modelle.
    Baujahr: 2015
    Betriebsstunden: ca. 10
    Keine Gebrauchsspuren, wie neu
    inkl. Elektrischer Kupplung !!!
    inkl. Homologationskit, jedoch nicht montiert
    Prüfbericht als Zulassungsgrundlage, jedoch nicht zugelassen.
    Preis: 8.200,- VB


    +49 151 64953210


    Gruß Mario

    Kleiner Tipp bei mangelnder Kraftstoffzufuhr, welche sich durch Leistungsverlust und Absterben des Motors äußert.
    Bei meiner TXT250 Bj. 2015, war der Anschlussnippel der Tank-Entlüftung, mit dem die Rahmenverkleidung oben befestigt ist, nicht durchgebohrt. Entsprechend hat sich im Tank ein Unterdruck gebildet und die Kraftstoffzufuhr war zu gering bis gleich Null. Leider kein Fehler den ich sofort zuordnen konnte. Hab ne Weile gesucht!


    Beste Grüße Mario

    Meiner hat mit 2,5 auf ner 12" Oset begonnen und fährt mittlerweile mit 4 Jahren auf einer 2015-er 16" Racing. Wir hatten bisher keinerlei Probleme. Technik und Fahwerk der 16" Racing sind wirklich brauchbar und es ist erstaunlich wie spielerisch er altersgerechte Hindernisse meistert. Mit 3,5 ist die 16" zwar noch etwas groß und schwer, aber ich denke die 12" ist auf Grund ihrer Technik und mangelnder Größe keine Alternative mehr. Wünsche Junior und Papa viel Spaß!