Beiträge von Admiraliss

    Also am 1. November bin ich nun erstmal zu einem trail Lehrgang in Leipzig, denke danach weis ich etwas besser nach was ich suchen muss.


    hab das Gefühl, das im Moment der gebraucht-Markt sehr klein ist auf mobile und somit auch recht ambitionierte Preise da stehen.
    für etwas zuverlässiges, würde ich auch paar Euro mehr investieren. Na mal schauen wie die Betas mir so liegen.


    *zwischen weihnachten und Neujahr hab ich auch schon sehr gute Erfahrungen im gebraucht-Kfz Markt gemacht! Aber bei Motorrädern neu vom Händler noch nie ein besonders tolles Angebot gesehen.


    -admi

    Hmm,


    alles sehr gute Argumente in beide Richtungen.
    Im Moment würde ich eher zur Honda greifen.


    Meine KLX 250 muss zu Gunsten des Trailers gehen, von daher muss ich nicht allzuviel investieren. Und wenn das Teil dann anständig läuft ist mir das auch ein paar Taler mehr wert.


    Hier in Leipzig gibts es Lehrgänge, welche mit Betas durchgeführt werden. da schau ich glaube trotzdem erst noch mal vorbei und achte dabei auch mal mit auf die Laufkultur in niedrigen Drehzahlen.


    Danke erst mal für die Tipps undErfahrungen


    -admi

    Hello Fans,


    ich habe eine Freeride 350, also 4takter und benutze diese gern zum Berge hoch klettern.
    Nun möchte ich aber meine Technik noch verbessern und überlege mir einen Trailer zu kaufen (nicht nur beim klettern, sondern auch in anderen Bereichen)
    Bin schon einige 2Takter gefahren und komme damit irgendwie nicht zurecht, daher hab ich auch beim Trailer 4Takt Modelle im Auge.


    Kann das Bike auf einen Hänger transportieren, zum Wandern nehm ich eh und je die Freeride, so stell ich mir das jetzt zumindest noch vor. Der nächste Trailverein mit Gelände ist ca. eine Stunde von mir entfernt.


    Im Auge hab ich eine fasst neue Honda Montesa Cota für knapp über 5000€ (Bj 2014) und eine Beta Rev 4T 250 Baujahr 2008 für recht genau die Hälfte, sprich 2500€. Aussehen tut die Beta....naja ganz schöne Trailspuren, wohl auch schon Wettbewerb gefahren. aber macht einen gut gewarteten Eindruck, Gabelfäuste soweit ok, Kickstarter noch nicht ausgeleiert, Aluauspuff verbaut, neuer Motor als Ersatzteil +Bremsscheiben etc. sind mit dabei. Wieviele BH die Beta hat, konnte mir der Verkäufer (ein älterer Herr) leider nicht beantworten, oder wieviele Vorbesitzer es schon gab.


    Bis auf Ventilspiel einstellen mach ich die Wartung an meinen Bikes komplett selber. Einen neuen Motor einbauen währe allerdings auch nix für mich.


    Nun die Frage, wird es sich eher lohnen gleich mehr Geld auszugeben und die Honda zu nehmen, oder kann man auch mit guten Gewissen zu der Beta greifen, da eigentlich nix kaputt gehen kann und Ersatzteile doch recht erschwinglich sind?
    Möchte eher mehr fahren als schrauben.


    5000 Taler sind halt ne menge Holz um "ein wenig" Technik zu trainieren. Auf der anderen Seite denke ich das die Honda nicht zu extrem im Preis sagen wir mal die nächsten 2-3 Jahre verfallen wird. Die Beta natürlich schon fasst an der Grenze, wo sie nicht mehr weiter runter geht...


    Was meint ihr?
    -Admi