Ganz ehrlich?
Das obere Video zeigt genau einen Parkour, der meiner Schwierigkeit entsprechen würde.
Respekt an die kleinen!
Ganz ehrlich?
Das obere Video zeigt genau einen Parkour, der meiner Schwierigkeit entsprechen würde.
Respekt an die kleinen!
Hallo zusammen,
danke für euer Mitgefühl
Ich hab gestern einen Anruf bekommen und mein Bike wieder geholt.
Die Werkstatt meines Vertrauens hat die Schaltfeder demontiert und etwas am Schaltheben gerüttelt.
Jetzt geht es wieder. Hat mich erstmal nichts gekostet.
Ich bin gestern auch schon wieder 1h gefahren, ohne Zwischenfall.
Irgendwas wird ausgeschlagen sein denke ich.
Wenn ich am Ende des Jahre zum Entschluss komme, dass mir das ganze immer noch Freude bereitet, werde ich mein Bike bestmöglichst an den Mann bringen und ein paar Euros drauflegen für ein neueres.
Ich hoffe bis dahin läuft erstmal alles.
Schöne Grüße
Ja das ist genau das Problem.
Gott sei dank vertrau ich der Werkstatt, lass ihn mir zerlegen und schaue dann da vorbei, was wir alles tauschen.
Ich denke als Maschinenbauer kann ich dann selbst einschätzen, was gleich mit getauscht werden sollte und was nicht.
Bin gespannt. 300-400, wenn dann der Motor wieder top i.O. ist wäre es mir wert.
Ich sag euch bescheid
Hey ihr,
danke auf jeden Fall für eure Hilfe. Normalerweise mach ich ja gerne alles selber, um zu lernen.
In diesem Fall, trau ich mich nicht so wirklich ins Getriebe rein.
Außerdem brauch ich dafür einfach zu lange, was heißen würde, ich verpasse zu viel vom sommer.
Bin ja gespannt was rauskommt und was mich der Spass kostet.
Bei Interesse, aktualisiere ich hier, wenn ich Neuigkeiten hab
Hallo zusammen,
Momentan geht es etwas zäh voran da ich meiner Freundin versprochen hab das Gewächshaus aufzubauen
danke für für den Verweis zu dem anderen Thread
die Sollbruchstelle, wenn es die ist, ist leider gut
was wäre eurer Meinung nach der nächste step? Gibt's noch was oder nehm ich morgen den Motor raus?
Ja da hätte ich auch schon geschaut.
Hab meine 4 Takter KTM ach wieder zusammen gebracht. Ist halb so wild.
Wenn du du was findest immer her damit.
Ich vermute eher dass es das ist.
Also muss man links ins Getriebe rein, oder.
Von der Kupplungsseite ist da Ende an der Feder
Ah gefunden. Aber die Schaltfeder ist leider voll in Takt.
Fotos anbei.
Wo wo würde ich diese Sollbruchstelle der Welle finden? Wohl auf der anderen seite?
oder meinst du von der Feder?
Hey nochmal,
keine eine Idee?
Dann muss ich das wohl morgen mal anschauen, weil ich von der Kupplungsseite nicht wirklich eine Schaltfeder finde.
Gruß
Hallo liebe Schrauber,
leider ein Problem mit meiner Gasgas.
Das runterschalten geht leer durch. Ich fürchte und hoffe gleichzeitig dass es "nur" die Schaltfeder ist.
Weiß jemand etwas dazu bei ner 2005er?
Hab letztes Jahr die Kupplung neu gemacht, und bin auch schon 20h gefahren ohne Probleme.
Ob es einen Zusammenhang hat, weiß ich nicht.
Kann mir wer sagen ob ich da durch die Kupplungsseite reinkomme oder den Motor auseinandernehmen muss?
Das würde für mich entscheiden, ob ich es selbst versuche, in eine Werkstatt fahre oder ggf. sogar verkaufe und mir etwas neuer zulegen.
Wäre Dankbar wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Vielen Dank
Hallo zusammen,
falls es jemanden interessiert:
Ich war ja am Sonntag in München bei dem Trialgelände am Flughafen.
Dort habe ich einen eintägigen Trialkurs vom Elmar Heuer mitgemacht.
War wirklich unglaublich hilfreich.
Ich konnte mein Bike etwas besser einstellen. Kupplungspunkt, Position der Hebel, Reifenluftdruck.
Dazu hab ich gelernt, viel weniger mit Kupplung zu fahren sondern mit Standgas, was meine linke Hand begrüßt.
Körperposition, enges Fahren sowie das oben genannten "Hinterreifen nachziehen" was außerdem im Programm.
Nach etwas Übung kam ich mit Leichtigkeit auf liegende Traktorenreifen und sogar über diesen Baumstamm.
Sieht auf jeden Fall sehr geil aus bei ihm.
Very smooth
Ich bin übrigends am Sonntag den 24ten in München auf einem eintägigen Trialkurs.
Freu mich drauf
Er ähnelt im Übrigen dem meinen sehr !!!!
Und schlecht Fahren kann ich nämlich sehr gut!
das ist aber nicht nett
Ne der Schnorcheln bringt nix
ich hab sogar eine kleine Verengung eingebaut
kein Unterschied.
Danke für die Hilfteichen Tipps
Moin Jungs,
hab wieder etwas geübt.
Zwar an einem anderen, nicht so harten, Hindernis, aber ich denke mit weniger Geschwindigkeit und etwas mehr ruhe,
komme ich mit 2 Gasstößen schöner drüber.
Macht es langsam Spass wenn man Fortschritte macht und die Kupplung kennen lern.
Hallo zusammen,
gestern hab ich mal ein kurzes Filmchen gedreht, wie ich versuche, möglichst gut bei mir zu Hause auf eine Mauer zu fahren.
Man sieht eigentlich sehr deutlich, dass ich es nicht hinbekomme, den Hinterreifen mit nach oben zu ziehen.
Späterstens wenn das Hindernis 10cm höher wird, hab ich da ein Problem weil mir die Bodenplatte anschlägt.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das hinbekomme? Ich denke, das Problem ist, dass ich mit dem Hinterrad nicht wirklich vom Boden wegkomme.
2. Sollte ich versuchen erst das Vorderrad aufzusetzen und dann mit einem zweiten einfedern das Hinterrad nach oben zu schieben?
War ich zu schnell dran.
Video hier: https://www.dropbox.com/s/pt9biku3l6wy8p6/runter und rauf.mp4?dl=0
Bin für Tipps jeglicher Art offen.
Ok, muss die mal probieren.
Fahr ich wohl Morgen mal nach RGBG. Wetter wird ja bei uns eh nicht so toll
Super Idee.
Danke für den Thread.
Mit den 2500 für ein gebrauchtes Stimme ich voll zu.
Hab damals ja auch ein paar angeschaut. Wenn man mit einem 6-10 Jahre alten Bike leben kann,
bekommt man da schon was schönes.
Hat jemand noch ein paar Tips für Knieprotektoren? Solche sollte ich wirklich langsam mal anziehen...
Hey,
achso der Einsatz ist der KAT.
Na dann erstmal nen schlauch finden und montieren.
Danke