Beiträge von Korny89

    Hallo zusammen,


    möchte mal einen etwas älteren Beitrag ausgraben.
    Mir gefällt die Idee eines kleinen Nachschalldämpfers.
    Nur schreckt mich der Preis etwas ab.


    Hat jemand schonmal sowas selbst gebaut oder ähnliches eingebaut?

    Wenn es wieder ein paar Grad Plus hat, dann filme ich den korrekten Stand, Haltung, Griffe, Armaturen, Luftdruck, etc. aber auch Kehren in de Ebene, Kehren am Hang, Vorderrad anheben u.s.w.


    Hey Matten,


    allerbesten Dank. Ist sehr hilfreich für mich als Anfänger.
    Vor allem an den Basics bin ich sehr sehr interessiert.


    Freu mich

    Hallo zusammen,


    alles funktioniert wieder.
    Hab am Wochenende ausgiebig getestet und bin etwas rumgewandert.
    Kupplung ist optimal eingestellt und funktioniert super.


    Entlüftet habe ich sie nun, indem ich den Nehmenzylinder aufgefüllt habe, dann bei offener Entlüftungsschraube aufgeschoben.
    Dann wie üblich unten für die Entlüftungsschraube die Bremsflüssigkeit in den Vorratsbehälter gedrückt.


    Bin sehr froh und danke euch recht herzlich für eure Hilfe.


    P.s. Die nächsten Beiträge wird's von mir wohl im "Fahrtechnik" Bereich geben ;)
    Mit Video, da ich mir eine Rollei Actioncam angeschafft habe ;)

    Ich glaub ich habs hinbekommen!!!


    kupplung greift, hab aber nun aufgehört.
    morgen geht es weiter.
    hab den Nehmerzylinder gefüllt, dann bei offener entlüftungsschraube aufgeschoben.
    dann über die entlüftungsschraube die Flüssigkeit nach oben in den vorratsbehälter gedrückt.



    ich danke euch schonmal vielmals!

    Also ich werde heute weiter machen
    Weiß jemand wie man den Nehmerzylinder entlüftet? Läuft die Bremsflüssigkeit selber da runter und die Luft kommt durch die Entlüftungsschraube oder muss ich den mit Flüssigkein füllen und dann erst raufschieben?

    Grüß euch,
    danke schonmal.
    Die Nachlaufbohrungen hab ich bereits kontrolliert. Sind frei.


    Aber dass mit der Schraube hab ich jetzt nicht beachtet.
    Werde ich mir gleich morgen anschauen.


    Wenn ich so nicht weiter komme, werde ich unten mit der Spritze mal reindrücken, nur durch den Schlauch, dann den Schlauch anschrauben und schauen wieso es nicht in den
    Ausgleichsbehälter kommt.


    @Marc, den Nehmerzylinder hab ich normalerweise mit einer Schraubzwinge oder einer Klammer fixiert.
    Nur für das Foto abgemacht.


    Schöne Grüße und weiter her, wenn jemand eine Idee hat!

    Hallo zusammen,


    ich hätte gerne etwas Hilfe von euch Schraubern.


    Ich hab mir letztes Jahr eine 2005er GasGas TXT 280 gekauft.
    Bin auch letztes Jahr schon einiges Gefahren und hab am Grundstück und im nebenliegenden Wald etwas "trainiert".
    Hauptsächlich Gleichgewicht und Kupplungsarbeit natürlich.


    Ende der Saison wollte ich die Kupplung prüfen, neu einstellen und neu befüllen.
    Es ist eine Standard DOT4 Kupplung.


    Da ich sie letztes Jahr nicht zum Laufen gebracht habe, hab ich die Saison abgeschlossen und mich nun wieder an die Sache ran gemacht.


    Habe eine neuen Kupplungsleitung, einen neuen Geberdichtungssatz und eine neue Entlüftungsschraube bestellt und verbaut.


    Leider hab ich noch das gleiche Problem wie vorher, nämlich die Kupplung baut irgendwie keinen Druck auf.
    Daher klappt das mit dem Entlüften nicht wirklich.


    Ich würde gerne noch versuchen es mit eurer Hilfe selbst hinzubekommen, wenn nicht muss ich die nächste Werkstatt aufsuchen.


    Problem ist, dass die Kupplung irgendwie leer durch geht und keinen Druck aufbaut.
    Dichtungsringe hab ich auch alle erneuert. Also wenn ich am Handhebel ziehe, passiert nichts. Auch lässt er sich sehr leicht ziehen.
    Habe das Gefühl, dass hier kein Druck auf den Kupplungsnehmer aufgebaut wird.


    Bei der Entlüftungsschraube mit einer Spritze die Bremsflüssigkeit in den Behälter oben zu drücken hat leider auch nicht geklappt.
    Da kommt nichts an.


    Habt ihr ne Idee, was ich versuchen könnte, wo ich ansetzen müsste oder wie ich weiter komme?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    Hallo zusammen,


    bin in auf der Suche nach einer möglichst günstigen Actioncam.


    möchte diese hauptsächlich irgendwo hinstellen und mich selbst bei einem Hindernis Filmen.
    Also keine Helmmontage und Transport einfach in der Jackentasche.


    Ich möchte keinen so großen Plastikschutz herum haben. Daher sollte sie schon von Grund auf möglichst Staubdicht sein und nicht gleich auseinander fallen wenn sie aus der Tasche fliegt.


    Hat jemand eine gute Wahl für ~100€?


    danke schonmal.


    Gruß Manuel