Beiträge von Korny89

    Hallo zusammen,


    möchte mal einen etwas älteren Beitrag ausgraben.
    Mir gefällt die Idee eines kleinen Nachschalldämpfers.
    Nur schreckt mich der Preis etwas ab.


    Hat jemand schonmal sowas selbst gebaut oder ähnliches eingebaut?

    Wenn es wieder ein paar Grad Plus hat, dann filme ich den korrekten Stand, Haltung, Griffe, Armaturen, Luftdruck, etc. aber auch Kehren in de Ebene, Kehren am Hang, Vorderrad anheben u.s.w.


    Hey Matten,


    allerbesten Dank. Ist sehr hilfreich für mich als Anfänger.
    Vor allem an den Basics bin ich sehr sehr interessiert.


    Freu mich

    Hallo zusammen,


    alles funktioniert wieder.
    Hab am Wochenende ausgiebig getestet und bin etwas rumgewandert.
    Kupplung ist optimal eingestellt und funktioniert super.


    Entlüftet habe ich sie nun, indem ich den Nehmenzylinder aufgefüllt habe, dann bei offener Entlüftungsschraube aufgeschoben.
    Dann wie üblich unten für die Entlüftungsschraube die Bremsflüssigkeit in den Vorratsbehälter gedrückt.


    Bin sehr froh und danke euch recht herzlich für eure Hilfe.


    P.s. Die nächsten Beiträge wird's von mir wohl im "Fahrtechnik" Bereich geben ;)
    Mit Video, da ich mir eine Rollei Actioncam angeschafft habe ;)

    Ich glaub ich habs hinbekommen!!!


    kupplung greift, hab aber nun aufgehört.
    morgen geht es weiter.
    hab den Nehmerzylinder gefüllt, dann bei offener entlüftungsschraube aufgeschoben.
    dann über die entlüftungsschraube die Flüssigkeit nach oben in den vorratsbehälter gedrückt.



    ich danke euch schonmal vielmals!

    Also ich werde heute weiter machen
    Weiß jemand wie man den Nehmerzylinder entlüftet? Läuft die Bremsflüssigkeit selber da runter und die Luft kommt durch die Entlüftungsschraube oder muss ich den mit Flüssigkein füllen und dann erst raufschieben?

    Grüß euch,
    danke schonmal.
    Die Nachlaufbohrungen hab ich bereits kontrolliert. Sind frei.