alle anderen seiten funktionieren problemlos. ist seit gestern.
unten links erscheint immer: "durchsuche korallin.us..." - finden tuts nur meistens nix
browser ist firefox....
gruss,
christoph
alle anderen seiten funktionieren problemlos. ist seit gestern.
unten links erscheint immer: "durchsuche korallin.us..." - finden tuts nur meistens nix
browser ist firefox....
gruss,
christoph
hallo!
gibts irgendwelche serverprobleme? seit gestern muss ich mehrmals neu laden, bis die seite erscheint oder ein beitrag abgeschickt werden kann. die seite bleibt oft einfach wei?....ist das nur bei mir so?
gu?,
christoph
hallo!
ich hab mal ne generelle frage:
wie unterscheidet sich so ne 125ccm maschine in der charakteristik/leistung von ner 200er, 250er oder gar 300er?
ich hab mir, obwohl anf?nger, jetzt ne 260er geholt. ich find die leistung, vor allem aus dem drehzahlkeller, genial. ich hatte vorher auch mit ner kleineren maschine gelieb?ugelt...aber ich bin froh, dass ich mich f?r die grosse entschieden hab.
sind die kleinen genauso souver?n? ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen...?
gibts unter gleich grossen motoren gro?e leistungsunterschiede...ich meine von hersteller zu hersteller...kann man die irgendwie kathegorisieren?
was ist eurer meinung die sinnvolle hubraumuntergrenze?
gru?,
christoph
...dann h?tt ich's von hinten durch den auspuff gemacht
bezahlt das dann die krankenversicherung? w?r mir das mit der pille nicht passiert? fragen ?ber fragen!
ich wollt noch mal nachfragen wie's so aussieht mit nem ersatzteilkatalog...ich kenn mich nicht so aus, weder an zubeh?r noch an preisen. gibts nicht nen bebilderten katalog, in dem ich nach ersatzteilen f?r mein moped nachschlagen kann...vielleicht orginal von montesa?
sonst muss ichr jedes mal, wenn mich der preis eines teils interessiert einzeln nachfragen. wenn ich allerdings vorher den preis w?sste, k?nnt ich mir gleich ?berlegen, obs mir's das wert ist und gleich zur bestellung ?bergehen...oder eben nicht
zum beispiel: bremsscheiben, bel?ge, hinterer kotfl?gel, bremsgriff, sitzbankpolster,lenker, "startnummer-schild statt scheinwerfer"....nicht das ich das alles br?uchte....aber je nach preis w?rd ich mir's vielleicht doch kaufen
danke und gru?,
christoph
ich hab heut ne reperatur hinter mir. meine fresse.. diese fummelei w?nsch ich nicht meinem ?gsten feind. eigentlich war nur die schraube vom l?fterrad ab, das hinterm wasserk?hler sitzt. aber bis man da mal dran kommt!
zuerst dacht ich, ich bau einfach den k?hler ab, lass die schl?uche dran...pappenstiehl. dass ich den motor nicht ausbauen musste war grade alles
ich habs dann f?r die unaufwendigste methode entschieden... in "halb-eingebautem" zustand...mit 8-fach gebrochenem finger und kardanarmen
ich hoffe das bleibt ne einmalige angelegenheit
gru?,
christoph
?hnlich wie bei mir
bei uns hinterm haus f?ngt direkt ein nato-truppen?bungsplatz an. 36km? (fast) unber?hrte natur!!! trotzdem sieht man ab und zu spazierg?nger. bisher haben sie alle gegr??t oder mal dumm, mal interessiert geguckt. gemeckert hat noch keiner. ich glaube auch, dass es an der gem??igten lautst?rke und dem ungewohnten erscheinungsbild liegt. vorallem ist man beim trialen ja doch meistens eher langsam unterwegs ...meistens
gru?,
christoph
also inzwischen hab ich die 3. kerze drin. sobald eine neue drin ist, l?ufts wieder viel besser...die letzte hatte sogar ?berhaupt keinen funken mehr. wenn ich sie raushole, sind sie immer schwarz und nass (kommt wohl von den missgl?ckten startversuchen...?)
allerdings hab ich jetzt mal den luftfilter ges?ubert (in benzin ausgewaschen + ausgeblasen) sowie 6 lufteinlassl?cher am luftfilterkasten ge?ffnet, die vom vorbesitzer mit klebeband zugeklebt wurden... (warum auch immer ?!? )
zumindest l?sst sich das gas jetzt im teillastbereich feinf?hliger (denke normal) dosieren. das moped kommt jetzt halt noch fr?her aus dem kreuz...sprich etwas giftiger.
im vollastbereich ist kein besonders gro?er unterschied zu sp?ren.
ich denke und hoffe mal, dass vorher durch die eingeschr?nkte luftzufuhr das gemisch zu fett war.
bin mal gespannt, ob die z?ndkerze jetzt l?nger h?lt.
warum die kerze von dem fetten gemisch kaputt geht, versteh ich trotzdem nicht...
gru?,
christoph
hab den auch schonmal, in k?rzerer version, nicht so sch?n ausgeschm?ckt gelesen.ist aber auch bestimmt schon 2jahre her
gru?,
christoph
hab mir das mal durchgelesen. bis jetzt ist da aber noch nichts gegessen, oder?
ich finde das eigentlich ein unding. ich suche mir doch als privater nutzer meinen namen selbst aus. ich bin auch in einem anderen forum recht aktiv (http://www.viermalvier.de) und da sind gesch?tzte namen als nickna me gang und g?be.
ich gehe davon aus, dass die klage rechtlich keinen bestand haben wird...trotzdem kann ich verstehen, wenn man jetzt als foren betreiber jetzt verunsichert ist.
gru?, christoph
ja! auch von mir alles gute!!! unbekannterweise
...
junges forum hier
da komm ich mir mit 23 schon richtig alt vor
gr?sse!
wie lange h?lt so eine kerze i.d.R eigentlich?
gru?,
christoph
vorher war eine NGK R BPR 7 ES drin.
jetzt ist eine BERU ultra 14R-6DU drin. laut teilehandel die entsprechende kerze zur ngk.
gr??e!
welchen lenker k?nnt ihr empfehlen (preis-leistungs tip) ?
ZitatOriginal von @xel
und nun noch neue Kerze (die Alte in allen Ehren beerdigen) und es l?uft noch besser
wow! stimmt. viel harmonischere leistungsabgabe und drehfreudiger...dass der unterschied so gro? ist, h?tt ich nicht gedacht!
gru?!
christoph
zuerst: das moped l?uft wieder...sogar besser als vorher.
hatte einfach ne zeitlang die kerze draussen, den zylinder ausgeblasen. hab die kerze mit stahlb?rste und etwas schleifpapier ges?ubert. elektrikverbindungen ?berpr?ft, kerze getestet: funkt, moped funktioniert. prima!
danke g?r die hilfe + gr??e!
christoph
ich hab grad nachgeschaut...die kerze ist schwarz und feucht, nicht nass. hat aber jetzt auch einige startversuche hinter sich (vor 40min)
im schlauch vom tank zum vergaser sind ein paar luftbl??chen...ich wei? aber nicht, inwieweit das evntl normal ist.
gru?!
hallo!
heute bin ich wieder ein bisschen mit meinem neuen moped gefahren. es fuhr die ganze zeit v?llig tadellos.
irgendwann hat es angefangen, nicht mehr gut aufs gas zu reagieren, hat rumgestottert. irgendwann gings dann aus.
starten per kickstarter geht nicht mehr. habs aber anrollen lassen im 6. gang. lief zun?chst noch auf halb, dann nur noch auf vollgas. allerdings nur unwillig. dann ist es auch bei vollgas ausgeblubbert und geht garnicht mehr an.
ich bin viel im nassen gefahren...ich dachte der lufi w?re evntl nass. der is aber trocken...
was kanns sein?
danke + gru?
christoph