der verkäufer von dem ich meine RT4 habe
hat meine ich so eine maschine in der garage und schwärmte geradezu davon
und wie unproblematisch sie sei in sachen zuverlässigkeit und verschleiß
scheint wirklich ein gutes model zu sein
der verkäufer von dem ich meine RT4 habe
hat meine ich so eine maschine in der garage und schwärmte geradezu davon
und wie unproblematisch sie sei in sachen zuverlässigkeit und verschleiß
scheint wirklich ein gutes model zu sein
hallo
glaubst du wirklich das hier irgendjemand mit irgend ner drossel unterwegs ist ?
selbst wenn du sie tüven willst also nach der zulassung in 2 jahren wird niemand merken wieviel leistung sie wirklich hat ....
als tipp
bei ner neuzulassung brauchst du nur die papiere/coc und einen Kaufvertrag am besten noch vom neukauf vom vorbesitzer
und deine gängigen unterlagen
die aussage mit dem zusätzlichen tüv bei einem neufahrzeug das noch nie zugelassen war und älter als 2 jahre ist
ist so auch nicht korrekt . klar brauchen alte kisten tüv wenn sie zugelassen werden sollen . aber wenn es sich um 3-5 jahre handelt
wird so gut wie nie ein neuer tüvbericht bei der erstzulassung benötitgt .
hab erst die wochen wieder 2 zugelassen ohne probleme eine aus 2011 und die andere aus 2012 .
ging alles reibungslos . auch würd ich bei bedarf mit dem tüvler vorab reden und ihm dein einsatzzweck erklären
so das er zwar alles gängige ansieht aber auf den elektrosatz verzichtet . was bringt es sowas anzubauen wenn es 5 minuten später wieder abgebaut wird
vor allem wenn sie 1 mal zugelassen ist , macht ma eh nie mehr tüv bis zum weiterverkauf da die kiste ja nur im gelände und das nicht tüvkomform bewegt wird .
auch zu erwähnen ist das wenn hersteller fahrzeuge haben die bis ende diesen jahres gebaut werden aber anschließend noch bei den händlern stehen
ist problemlos eine zulassung bis 2017 möglich ohne irgendwelche nachrüstaktionen.
die neuregelung gilt erst bei fahrzeugen die das werk ab 1.1.16 verlassen .
gruß Bastl
hallo
ja wartungsintensiv ist es deswegen da es eigentlich ein wartungspunkt ist der übertrieben täglich angeschaut gehört
sowas wie luft ,öl,kette,bremsen vor jedem fahrantritt . das wichtigste ist es zu reinigen und minimal mit zb.getriebeölgetränkten lappen hauchdünn
zu benetzen . dann heben die dichtringe ewig .
andrerseits gibt es ja inzwischen vorgeschriebene wartungsintervale für gabeln .....da wird alles gereinigt und die dichtringe ersetzt .
materialwert um die 25 euro inkl. neuen ÖL .
hallo
wie wärs mit ner Alp 200?
die hat von allem etwas und mit abgebauter sitzbank auch mal genug platz um sich zu spielen
ne trialer is natürlich spritziger ,aber so wie du es schreibst suchts eh was dazwischen .
stehn immer wieder welche zu nem guten preis im netz wenn man die augen aufhält und nicht die erstbeste ranzen nimmt .
hallo
interessehalber
waren andere fußrasten verbaut ? also rückverlegte oder dergleichen
gruß Bastl
grundsätzlich gut aber irgentwie von allem ein bischen viel
denke du kannst mit weniger ,genausoviel spass haben .
was leistung und preis angeht .
hallo
die hier im forum zu findenden themen und texte geben leider immer nur kenntnisse wie auf nen blatt papier wieder .
mach dich doch mal schlau ob in deiner umgebung ein trialclub vorhanden ist oder gib hier an wo du herkommst und ob dich jemand einfach mal ein paar meter testen lassen würde .
so habs ich gemacht und mir vorab einige maschinen angesehn und auch probegfahren.
wichtig ist welches gefühl dir welche maschine vermittelt. alle haben vor und nachteile .
da hilft ein gespräch mit jemanden oft mehr weiter als hier ein forum .
gruß Bastl
hallo
wie soll jemand bei dieser aussage einen vernünftigen lösungsvorschlag machen ?
vieleicht liegt es nach 4 std am nicht mehr vorhandenen sprit...
geh tanken !
sowas kann man ohne erklärten einatzprofil und weiteren beschreibungen
aus der ferne nicht ansatzweise erläutern .
fährst du alleine
hast du nen club
gibt es andere die sich dessen schon angenomme haben
usw usw.
hallo
keine ahnung was du umgebaut hast aber vieleicht hilft dir diese seite weiter
unter tunning - modification-Fuelpump is ein tipp zu sehen bei nem tankwechsel
hallo
solche videos sagen nix aus ....
die fahrer wo da fahren sind die elite des sports und denen klemmst du ne klaprad untern arsch
mit dem gleichen ergebniss
fahr auf alle fälle mal probe ! probier auch die unterschiedlichen marken aus .
jedem liegt was anderes .
hallo
bewege selbst ein paar oldtimermopeds wenn auch keine klassik trial
denke es kommt auf den geschmack des besitzers an und wie er die maschine einsetzen und pflegen will.
ich finde originalmaschinen vermitteln mehr als restaurierte blender .
meine fahrzeuge werden gefahren ,zum rumstehen sind sie mir zu schade .
so bleiben wenigstens fahrer und maschine gleichermassen authentisch
gruß Bastl
danke für die informationen und angebote
habe eine gefunden !
hier kann man schließen
gruß Bastl
danke für den hinweis
werd sie mir mal ansehn .
bin morgen evtl auch in bruck aufn gelände , hab mit Holger was ausgemacht um mal ein paar maschinen
zu sehn
ansonnsten bin ich nach wie vor gerne an weiteren angeboten interessiert ,falls noch jemand was weis .
gruß Bastl
jungs , oben steht eine e-mailadresse ich denke da sind manche eher erreichbar als vieleicht 1mal die woche in nem forum .
mir wurde die maschine vor ein paar tagen mal in nem anderen forum angeboten
also ist sie noch da .
nur ohne papiere ist es nicht mein ding
Hallo Zusammen
nachdem mir durch einen komunikationsfehler des verkäufers eine maschine weggeschnappt wurde ...
bin ich auf der suche nach einer gepflegten Montesa RT4
preislich schweben mir so 3500-4500 euro vor .
ich muss die obergrenze nicht ausreizen aber wenn das angebot passt ,wärs auch ok .
vieleicht weis ja jemand was oder will seine "umbedingt"loswerden
komme aus der Ammersee gegend
gruß Bastl