Beiträge von Stan8360

    Hallo,


    1/50 oder doch eher 1/100 bei den modernen Zweitakt Ölen?


    Vollsynthetisches Öl (+/- 16;00 Euro) Mobil 1 Racing 2T


    oder Semisynthetisches Öl (+/- 9,00 Euro) Mobil Extra 2T Semi synthetic?


    Was läuft am schönsten?
    Was ist am besten für die Haltbarkeit vom Motor.


    Habe alles vergessen ?(


    Danke im voraus für Eure Hilfe.


    Gruss, Marc

    Hi,


    War jetzt ein paar Jahre weg hier. Wollte mal fragen ob jemand hier "Katho" kennt, bzw. eine Emailadresse von ihm hat. Habe ihm vor einiger Zeit eine Maschine verkauft und würde jetzt gerne wissen was daraus geworden ist :?: .


    Liebe Grüsse,
    Marc

    Hallo,


    Habe den Benzinhahn an meiner SWM gewechselt. Die Schrauben zur Befestigung des Benzinhahns am Plastiktank lassen sich nicht fest anziehen. Sie drehen durch :( Denke, das ist nicht normal - da hat wohl jemand die Schrauben zu fest angezogen und überdreht ?(.


    Der Tank ist trotzdem dicht - noch jedenfalls ;(


    Aber so ganz traue ich der Sache nicht. :S Gibt es nicht irgendwelche Paste oder Dichtungsmasse oder, oder mit der man die Schrauben wieder fest bekommt???


    Müsste doch ne Möglichkeit geben, einen Plastiktank zu retten, wenn das Gewinde für die Befestigungsschrauben für den Benzinhahn "ausgenudelt" ist.


    Schöne Grüsse,
    Marc

    Braucht man ein spezielles Ladegerät für die Lipo-Batterien. Mein "normales" Optimate Gerät wird dazu wohl nicht geeignet sein. Gibt es für die Lipo-Batterie auch einen speziellen oder universalen Gleichrichter? Bzw. kann man den originalen verwenden oder einen x beliebigen für 6V Batterien (bin leider auch ein absoluter Laie in allem was Elektrik oder Elektronik betrifft :( )


    Gruss,
    Marc



    Danke für den Typ. Klingt gut Werde das Teil bestellen.


    Gruss,
    Marc

    Danke für die Hilfe, bringt mich wieder einen Schritt weiter,


    Ich habe,, bevor ich den Beitrag gepostet habe, versucht mich im WWW schlau zu machen. Habe auch eine Art Handbuch heruntergeladen.Leider gab es in diesem Handbuch nichts was mir in diesen Punkten wirklich weiterhilft.


    ich versuche bei der TLR den original Zustand soweit wie möglich wieder herzustellen und sowenig wie möglich auf "Bastellösungen" zurückzugreifen.


    Scheinbar wurde im Originalzustand der Gleichrichter mit einer Klammer auf dem Luftfilterkasten fixiert. Ich würde das gerne auch so machen, falls ich so ein Klammer und einen Originalgleichrichter auftreiben kann.


    Kennt jemand die Nummern mit denen man diese Teile bestellen kann?


    Alternativ würde mich interessieren wo ich einen Universal-Gleichrichter beziehen kann? Bezeichnung, Nummer?


    Was den Batterietyp anbelangt, dachte ich es wäre ein leichtes den im Netz zu finden. Falsch gedacht: ich finde vor allem Batterien für Reflex Mopeds also solche mit 12 Volt, ich habe jedoch eine 6 Volt Anlage (Bike ist von 1983)


    Ich wäre also auch dankbar, wenn ich eine Bezeichnung für eine 6 Volt Batterie hätte, die von den Dimensionen her in meinen original Batteriekasten passt. Am liebsten in Gel Ausführung, falls es sowas mit den passenden Dimensionen gibt, Wünschen kann man sich ja einiges ;)


    Liebe Grüsse,
    Marc

    Gibt es für die TLR auch Gel-Batterien???


    ... oder Batterien, die nicht auslaufen (Batteriesäure), wenn das Moped mal umkippt (so etwas wie "Trockenbatterien)?


    LG, Marc

    Hallo,


    in den nächsten Tagen soll mein Strassenzulassungskit von Snezzy für meine TLR 200 ankommen :P . Da ist auch eine Batteriehalterung dabei. Das heisst wohl, dass man serienmässig eine Batterie für die Blinker benötigt hat.


    Hat jemand zufälligerweise ein Photo von der originalen Befestigung der Batterie, wenn es die denn auf der TLR 200 gab.


    Kennt jemand eine gute deutsche Seite für Honda Trialmaschinen. Habe vor allem interessante französische Seiten gefunden.


    LG,
    Marc

    Hallo,


    Habe vorne auf meiner SWM 125TL einen Michelin Trial Competition Reifen. Reifenflanke hat mehrere Risse. ;(


    Jetzt weiss ich nicht, ob die Risse daher kommen, weil der Reifen schon "uralt" ist und das Gummi daher brüchig geworden ist?


    ... oder ob die Reifenflanken einfach nur von spitzen Steinen aufgeschlitzt wurden ' ?( ?(


    Normalerweise müsste ja ein Code auf dem Reifen stehen anhand dessen das Alter sich bestimmen lässt.


    Hat jemand eine Ahnung, wie dieser Code aussehen könnte, bzw. wie e raufgebaut ist??


    LG,
    Marc

    Hallo,


    Zitat

    ehrlich gesagt kann man das bild nicht zuverlässig deuten.
    erstens ist da zuviel cu-paste im gewinde, und 2. ist das nicht wirklich scharf.



    Vielleicht kann man so eher etwas dazu sagen. Eure Meinung interessiert mich sehr.


    Ich deute das jetzt mal so, dass da Überhaupt keine Buchse euingesetzt wurde. Da sind nur die ersten paar Gewindegänge, die wahrscheinlich defekt waren, aufgebohrt wurden und die Schraube "greift" jetzt auf den hinteren Gewindegängen.


    LG,
    Marc

    Hi b-joe,


    Zitat

    sollte dafür kein platz mehr da sein könnte man in dem falle der tankhalterung das teil mit dem gewinde drin austauschen. dazu müsste man die 2 scheissnähte aufflexen, ein neues teil drehen und wieder einschweissen.


    Danke für die Antwort. Beruhigt mich ungemein zu wissen, dass es eine Möglichkeit gibt für einer professionelle und technisch einwandfreie Reparatur, wenn mal wieder das Gewinde an dieser Stelle kaputt gehen sollte.


    So jetzt mache ich mir keinen Kopf mehr in Richtung: im Falle des Falles Rahmen wegschmeissen. :P


    Gute Nacht,
    Stan