Beiträge von Stan8360

    Hallo,


    Sinnvoll oder überflüssig wie ein Kropf? ?( Bevor ich jetzt das Netz nach so einem Teil durchforste und eventuell unnötig Geld dafür ausgebe, möchte ich gerne Eure Meinung dazu hören. Also, im Prinzip finde ich immer etwas, wogegen ich das Bike anlehnen kann. Manchmal denke ich aber auch: es wäre schon bequem, wenn so ein Teil an meinem Bike verbaut wäre.


    Die wichtigste Frage ist natürlich: kann der Seitenständer beim Trialfahren stören?


    Liebe Grüsse,
    Stan :)

    Hallo,


    Das klappbare Ende des Ganghebels meiner neuerstandenen SWM 350TL Jumbo steht nicht wagerecht zum Boden sondern in einem Winkel von 30-40 Grad schräg nach oben. Ich gehe davon aus, dass dies nicht normal ist, sondern von einem Umfaller oder Ähnlichem herrührt.
    Ehe ich das Teil aber nun gerade biege, wollte ich mich bei euch versichern, dass dieser für mich ungewöhnliche Winkel nicht doch "Serie" ist. Das Schalten wird dadurch nicht eben erleichtert, vor allem das Finden der neutralen Position (Leerlauf) ist manchmal schon etwas "fummelig"


    Darf ich den Ganghebel unbedenklich "kalt verformen" oder sollte ich das Material erwärmen. Ich hätte dazu einen Heissluftfön, den man beutzt, um alte Farbe zuentfernen. Ist der Heissluftfön geeignet für eine solche Aktion :?: .


    Liebe Grüsse,
    Stan

    Hallo,


    Dieses Thema beschäftigt mich und so eine richtig gute Antwort auf meine Frage weiss ich nicht. Hängt wohl von den persänlichen Vorlieben aus.
    Ein wie mit einer Speckschwarte eingeriebenes super glänzendes Veteranen trial Bike, wie sie von verschiedenen französichen Höndlern (z.B. Trail 709 oder belgischen (Sneezy) angeboten werden, sind mir zu "seelenlos". Kratzer, Patina zeigen doch, dass das Bike gelebt hat...
    Rost stört mich auch, aber deshalb gleich einen Rahmen sandstrahlen, in irgend ein Tauchbad steckern und dann Pulverbeschichten ist nicht so mein Ding.
    Was haltet ihr von folgender Methode. Polisch, z.B. Autosol nehmen, um den Rost zu entfernen. Rostumwandler benutzen und dann auf die blanken Stellen z.B. mit dem Pinsel eine dünne Grundierung auftragen, wäre doch auch eine Möglichkeit, das Bike zu schützen ohne es seiner Geschichte zu berauben. Ich tendiere eher zu der "sanften" Art der Restaurierung, bin aber noch nicht zu 100% festentschlossen.


    Wenn das Bike einmal "über"restaurieert ist gibt es leider kein zurück mehr.


    Was vevorzugt ihr in Sachen Klassik-Trialmaschine in Stand setzen? Und aus welchen Gründen.


    Liebe Grüsse,
    Stan :/

    Hallo,


    Danke für die Tips. Ich denke damit komme ich klar. Gibt ja mehrere verschiedene Ansätze. Habe auch m.M.n. eine gute Lösung gefunden, um den Kickstarter möglichst Materialschonend zu stoppen.


    Klasseforum. Hier wird auch einem alten Neuling schnell und kompetent geholfen.


    Liebe Grüsse,
    Stan

    Hallo liebe Veteranenfreunde,


    Ja, ich schon wieder.


    Möchte mit meiner neu erstandenen SWM nächstes Jahr an Veteranenveranstaltungen teilnehmen und versuche mich mit meiner neuen Liebe anzufreunden. Die Begeisterung ist gross, die Ahnung von der Materie eher gering. Wenn ich mit meinen Anföngerfragen nerven sollte, dann habt ein wenig Nachsicht mit mir. Ich muss mir halt viele Informationen im Netz zusammennd dann irgendwie zusammensetzen .
    Ich suche jetzt konkret eine Dichtung für den Benzinhahn an meiner SWM TlL 350. Der englische SWM-Shop den ihr mir angegeben habt führt nur komplette Benzinhähne. Macht es Sinn dort nach Dichtungen zu fragen? Weiss hier jemand eine andere Bezugsquelle?


    Ich würde mich auch gerne mit anderen SWM-Trial-Owner austauschen. Wenn Interesse an einem Austausch besteht, bitte kontaktiert mich unter: marc.trausch@education.lu . Würde mich freuen.
    Liebe Grüsse,
    Stan

    Danke für die schnelle Antwort.


    SWM TL kickstart stop£19.99

    Kickstart stops for all trials models


    Out of stock


    Leider, leider nicht lieferbar. Kennt jemand eine andere Adresse, wo ich das Teil bekommen kann?


    Liebe Grüssev,
    Stan

    Hallo,


    Habe seit kurzem eine SWM 350TL Jumbo. Habe jetzt folgendes Problemchen. Am Motorgehäuse ist ein Gummipuffer angeschraubt der verhindert, dass derr Kickstarter beim Betätigen unten gegen das Gehöuse schlägt. Besagtes Gummiteil war porös und hat sich verabschiedet. Hat jemand eine Ahnung wo ich so ein Gummiteil herkriege?
    MbG,
    Marc