Beiträge von Stan8360

    Danke für den Tip. Gibt es diesen 102 Oktan Sprit an jeder Aral-Tanke. Hat der auch einen speziellen Namen, wie Powerfuel, Topsprit,Hammersaft ...


    Wäre super, wenn es so einfach wäre. Iss nervig, und dabei ist die kleine SWM so ein tolles Moped :thumbup:


    LG, Stan

    ... und ich suche jetzt den ganzen Krimskram (wie Lampenmaske, Rückleuchte ...), um die Schwingenlady durch den bösen luxemburgischen Tüv zu bringen. Man muss sich vorstellen sowas kennen und haben die Belgier nicht. X/


    Mache mal einen Eintrag in die Pinwand unter "Suche"


    LG, Stan

    ... und ganz grosses Dankeschön an Toffee.


    Er hat mir die TLR vermittelt und den Kontakt hergestellt (war in einem Moment wo ivh total gefrustet war, wegen einem ....





















































































    ... 2 Takter X(
    LG, Stan

    Die da ist unrestoriert, war in Belgien angemeldet, ist in einem sehr schönen Erhaltungszustand, läuft wie ein Uhrwerk ...
    Was soll ich sagen. Habe die Frauen vor die Wahl gestellt: Sie und die TLR oder die TLR ... Man sollte im Leben Prioritäten setzen können :evil:
    Ne, aber jetzt mal im Ernst: war ein zähes Ringen ...
    Vor ein paar Monaten iss mir so eine wunderschöne Honda XL 250 K3 (die in schwarz orange) mit knapp 10.000 km durch die Lappen gegangen. Ich hätte heulen können :S
    Aber damals war ich (noch) nicht stark genug.
    Aber ein gutes hatte die Sache. die TLR ziehe ich um Welten der 250er XL K3 vor, aber dies ist nur meine ganz persönliche Einschätzung. 8)
    LG, Stan

    Hallo,


    Suche hier einen "guten" Rat. Mein Problem stellt sich folgendermassen dar. Beim Trialen auf dem Trialgelände in Sektionen, wo ich hauptsächlich im 1., 2. Gang mit niedriger Drehzshl unterwegs bin, macht meine SWM gerne "Mucken": Motor dreht bei höheren Drehzahlen nicht mehr aus, Motor geht ganz aus, lässt sich, wenn warm nicht mehr starten, ... Abhilfe bringt, dann in der Regel das Wechseln der Zündkerze. Mein Verschleiss an Zündkerzen ist schon enorm. Beim Fahrlehrgang mit Mick benötigte ich gleich 3 Stück. Normalerweise benutze ich eine NGK BP5E S Zum Schluss kam in Gressenich anstatt der 5er eine 4er rein und die SWM lief damit "gefühlt" besser Ich war sogar danach noch 2 mal damit auf dem Trialgelände und dachte mit der 4er hätte ich das Problem jetzt im Griff.


    Bei einer Veranstaltung, die dann am letzten Sonntag stattfand, war nach 5 Sektionen dann wieder Schluss mit lustig <X . Motor ging aus und liess sich nicht mehr ankicken. Beim Rausdrehen war die Kerze nass und rabenschwarz. Ich versuchte es noch mit einer anderen Zündkerze, aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Frustriert schob ich das Moped auf den Hänger und suchte nach einer Erklärung. Da das Benzin schon ziemlich alt war und die Mischung, die ich benutzte ziemlich fett ist (1/50) dachte ich das Problem könnte von daher kommen. Also habe ich neues Benzin in das Bike geschüttet mit einer mageren Mischung (jetzt 1/75) und bin gestern für eine Stundezum Testen auf das Trialgelände.


    Motor lief und ich hoffte schon eine Lösung für das Problem gefunden zu haben. Heute wollte ich ein dann testen, wie das Moped reagiert, wenn ich die Luftgemischschraube eine viertel bzw. halbe Umdrehung rausdrehen würde. Aber vorher wollte ich das Moped noch mit der Standardeinstellung bewegen. Nach 10 Minuten war dann wieder Schluss, ich musste die Zündkerze wechseln. Bevor ich dann wieder in die Sektionen hinein fuhr, fuhr ich mit erhöhter Drehzahl auf einer Wiese umher. Die Zündkerze blieb da auch hell. Ich hatte die Luftgemischschraube auch um eine viertel Umdrehung herausgedreht. Ganz mulmig war mir aber nicht dabei, weil ich befürchtete der Motor könnte zu mager laufen. Aber irgenwie drehte das Bike wieder besser hoch und ich wagte mich noch für eine halbe Stunde auf das Gelände, wo ich dann wieder in den ersten zwei Gängen unterwegs war. Ich habe mir anschliessend das Zündkerzenbild angesehen: für mich ist die Zündkerze eindeutig zu dunkel. Aber seht selbst auf den Photos (im folgenden Posting.


    LG, Stan der eigentlich Marc heisst

    Hi,


    Es war g a a a n n z grosses Kino und für mich ging ein Traum in Erfüllung. Trefflicher als Jürgen kann ich es nicht sagen und seinem Bericht, dem man die Begeisterung förmlich entnehmen kann, bleibt nur weniges hinzuzufügen. Er hat Ben und seine Gastfreundschaft gewürdigt und Micks Verdienste noch mehr herauszustellen, hiesse Eulen nach Athen zu tragen.


    ... und auf meinem (Stans) Grab, soll stehen kommen: Er war ein Schüler von Mick :saint: Den Scheiss mit ..... ein herzensguter Mensch könnt ihr euch ruhig sparen, glaubt eh kein Mensch.


    Ich kann nur jedem Anfänger wärmstens raten sich bei diesem Fahrlehrgang anzumelden: hier wird euch weitergeholfen, auch wenn ihr Angst habt noch nicht "weit" genug zu sein. Ich schwöre es :thumbup:


    Ihr habt den besten Lehrer der Welt,
    Superorganisation und mit Ben, ein Mann der mit Herz und Seele hinter der Sache steht
    eine echt superg... Location (auch wenn das mel eine Müllhalde war)
    und vielleicht, aber dafür kann ich nicht garantieren, auch so eine super Truppe, wie die meinige mit der man sehr, sehr viel Spass haben kann.


    ... und warum ich das jetzt alles so schreibe: alle diese tollen Jungs und Mädels haben mir nie das Gefühl gegeben ich wäre weniger wert oder müsse mich schämen, weil ich halt (noch) weniger auf dem Trialmoped kann als sie :love:


    Ich vermisse euch <3 Es war nachhaltig schön.


    Liebe Grüsse,
    Stan

    Hallo,


    Frage richtet sich an die Veteranenfahrer: Beim Fahren mit Euren Veteranen, kuppelt und bremst ihr jeweils mit nur einem Finger. Ich tue mich da schwer, Vor alllem beim Kuppeln stören immer die anderen Finger, die am Lenker liegen. ...Habe bereits mit dem Gedanken gespielt mir kurze Hebel zuzulegen. Wie haben die "Cracks" das früher gemacht??? ?(


    LG,
    Marc

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG, Marc

    Die Hebelgriffe sind genau die gleichen und die hab' ich damals von weit her besorgt ...



    Wenn das kein Zufall ist, das Moped hat dann allerdings zeimlich gelitten und es wurde am Rahmen und Schwinge ganz schön viel herumgebraten ...


    Ich hatte damals (1981) an meiner Suzuki PE solche Hebel verbaut, war wie gesagt schwer in ... die Shorties 8o


    Suche jetzt sowas für meine SWM (Domino Armaturen) Hintergrund: Kuppeln und Bremsen mit einem Finger, aber dazu starte ich einen eigenen Faden unter Fahrtechnik.


    LG, Marc

    Hallo Rolf
    wenn Du Dich weder für die Fantic oder die Montesa entscheiden kannst.


    Das Männer Motorrad!!!!!!!

    Ab wann ist ein Mann ein Mann? 187 cm/90 kg oder wenn ereine Jumbo fährt? ?( Bin knapp über 187 trotzdem zu klein für mein Gewicht ;( Meine Jumbo steht bei Kattho, ist aber leider nicht die auf dem Bild :S

    Hallo,


    An meiner "Kleinen" ist eine Motorschutzplatte verbaut, die KEIN Loch hat, durch das das Getriebeöl ablaufen könnte. Dumm gelaufen, wenn man das Getriebeöl wechseln möchte, ohne jedesmal die Alu-Platte abzuschrauben. 8|


    Kennt jemand die Masse an Hand derer die Position des Loches genau zu bestimmen ist? ?(


    Danke im Voraus für Eure Hilfe.


    Liebe Grüsse,
    Marc

    Hi,


    Wäre auch gerne dabei gewesen. Vielleicht stellt ja jemand Photos für die Daheimgebliebenen ein. Ansonsten werde ich Toffee ausfragen, wenn ich ihn das nächste mal sehe. :thumbup:


    Liebe Grüsse,
    Marc

    ... und weil Trial die schönste Nebensache der Welt ist und weil:

    Zitat

    Marc ist nicht der grosse Schrauber und so können solche Kleinigkeiten für ihn leicht das Aus bedeuten.


    hätte ich noch eine kleine Frage:


    Der Zapfen am Rahmen, der als Aufnahme für das obere Federbeinauge dient, sollte ja im Prinzip gleich lang, bzw. leicht kürzer, als das Federbeinauge breit ist. Uff kompliziert formuliert. Federbein 22mm breit, dann sollte der Zapfen 21,9 mm lang sein, oder ...? damit man das Federbein festgeschraubt bekommt. Denn wäre der Zapfen zu lang, dann könnte das Federbein sich ja seitlich bewegen und das muss ja schlecht sein ?(


    Liebe Grüsse,
    Marc