Beiträge von Stan8360

    Hallo,


    Zitat

    solange keine Rückenschmerzen auftreten, ist eine absolute Fehlhaltung auszuschließen


    aber "höllische" Schmerzen in den Oberschenkeln, muss die Beine ziemlich stark anwinkeln/in die Knie gehen. ;(
    Aber ich glaube verstanden zu haben: Vorteile auf der einen Seite erkauft man sich durch Nachteile auf der anderen. Also lass ich das für's erste mal so wie es ist :/


    Gruss Stan

    Hallo,
    Andere Erkenntnis: Ich meine ein höherer Lenker oder eine Lenkererhöhung, würde mir bei meiner Länge (189 cm) zu einer entspannteren Fahrweise verhelfen. Welcher Lenker ist bei einer SWM TL125 normalerweise verbaut (5 - 5,5 - 6???).


    Ist eine Lenkererhöhung bei der SWM ratsam oder rückt dadurch der Lenker zu weit nach hinten? ?(


    Gruss,
    Stan

    Hallo Reinhard,


    Das ist doch ein Wort. Werde morgen gleich klären, ob ich am 28. zu Hause und anderswo abkömmlich bin. Bringe mein Moped selbstverständlich mit. Jetzt wo ich weiss, dass ich auch die Vorderradbremse bei Bedarf ziehen darf, habe ich schon weit weniger Bammel :D Die anderen Erkenntnisse, wie Beine weg vom Tank oder wenig(er) Gewicht auf dem Vorderrad kriege ich dann hoffentlich auch noch in den Griff.


    Meine 1. Veranstaltung hatte ich eigentlich erst für den 20.3. geplant. Aber je früher desto besser ... und in meinem Alter da ist die Furcht vor einer "Blamage", weil ich etwas weniger gut kann als andere, nicht mehr gross. Hauptsache alle haben Spass und niemand kommt zu Schaden. :thumbup:


    Gruss,
    Marc


    Gruss, Stan

    wenn ich bloss dadran zurückdenke; in den 90ern wurden die Bikes für ein Apel und Ei verscherbelt. Damals habe ich schon öfters mit dem Gedanken geliebäugelt mir so ein Teil zuzulegen ... :whistling:


    Aber die Zeit war noch net reif dafür :(

    Hallo,


    Wäre für mich mehr als eine Überlegung wert, wenn ich die Kleine angemeldet für die Strasse bekäme. Zum genüsslichen, stressfreien Trialwandern bestimmt 1a.


    Auch von Snezzy und soweit ich das verstanden habe, kommt die auch aus Japan. Liebe Grüsse, Stan


    Hallo,


    Meist war ich ja bisher allein unterwegs. Als ich dann am vergangenen Samstag erstmal auch anderen Fahrern zuschauen konnte und die ersten Tipps bekam, musste ich schon 2 mal schlucken :S Verschiedene Sachen, die ich als Motorradfahrer jahrzehntelang automatisiert habe, sind beim Trialfahren scheinbar kontraproduktiv. Am meisten Schwierigkeiten habe ich die Finger von der Vorderradbremse zu lassen, und hauptsächlich die Hinterradbremse zu nutzen und mit blockierendem Hinterrad den Hang runter zu rutschen.
    Muss ich mich beim Trialfahren da wirklich so "radikal" umgewöhnen ?( Warum haben Trialmotorräder denn überhaupt eine Vorderradbremse :?: oder sehe ich da etwas zu undifferenziert :?:


    Liebe Grüsse,
    Stan

    Hi Gerd,


    Ich weiss, ich übe dran :thumbup:


    Bin leider kein Meister, und nicht vom Himmel sondern dabei schon auf die Schnauze gefallen :cursing:


    LG, Stan

    Hallo
    Die SWM von Jörg, die Gerd mir empfohlen hat, habe ich blind gekauft und mir mit 'ner ungarischen Spedition +/- 1.400 km liefern lassen für 165 Euro.
    Hat alles einwandfrei geklappt. Ich bin sehr zufrieden mit der Kleinen.


    Ich hätte mir gewünscht eher auf dieses Forum und die Leute hier gestossen zu sein. Dann hätte ich mir wohl die Erfahrung mit der Jumbo, die ich gesehen und sogar kurz Probe gefahren bin, erspart. :S Wir beide, das wird keine leichte Beziehung ...


    LG, Stan

    http://www.2ememain.be/moto/mo…nda-tlr200-272265637.html
    Was ist die Honda ungefähr wert? Die Beschreibung des Zustandes wird mit "neu" angegeben ?(
    Ich weiss die Frage ist so nicht zu beantworten. Ist halt sehr subjektiv, und, und ... das wert was der Käufer bereit ist zu zahlen ... und wird wohl zwischen 1.500 und 4.000 Euros liegen ... Liebhaberwert ....


    Deshalb anders rum gefragt: was würdet ihr dafür zahlen (wenn das Bike in Ordnung ist)?


    Liebe Grüsse,
    Stan


    Die da, ... ja die da. Wenn träumen erlaubt ist, dann soll's die da sein. Aber was täte ich mit der Schönen? Ins Wohnzimmer stellen aus Angst sie beim Fahren schmutzig zu machen, ... oder schlimmer noch, sie zu verletzen ... :( Also weg damit und "back to reality ;) Yeah I like my SWM