Stimmt! Habe nachgefragt.
Komisch ist nur, daß beim ersten Wechsel nicht mal 450 rausgeflossen sind (obwohl total abgelassen).
M.f.G
Clemens
Stimmt! Habe nachgefragt.
Komisch ist nur, daß beim ersten Wechsel nicht mal 450 rausgeflossen sind (obwohl total abgelassen).
M.f.G
Clemens
Laut Importeur/Händler in Österreich 450ml.
Steht auch im Handbuch:
http://sherco.com/tl_files/cor…USUARIO_ST_TRIAL_2016.pdf
Habe auf meiner 17er sicher schon über 100 Stunden und nie Probleme damit gehabt.
M.f.G
Clemend
Hallo!
Fahre eine 17er Factory und fülle imme 450ml rein!
Beim ersten Wechsel ist ca. auch die gleiche Menge rausgeflossen.
M.f.G
Clemens
Nochmal zum Getriebeöl zurück:
Meine 17er ST funktioniert mit dem Gro 75W einwandfrei. Mein Schwager fährt eine 2011er 125 ST.
Bei dieser führten wir auch einen Wechsel mit Gro-Öl durch.
Der Leerlauf war danach sehr schwer zu finden und die Trial lies sich bei eingelegten Gang und gezogener Kupplung nicht schieben.
Jetzt wurde auf ein 10w40 von Liqui Moly gewechselt und alle oben beschriebenen Symptome sind weg.
M.f.G
Clemens
Danke, werde es mal mit einem O-Ring versuchen, vielleicht bleibt es dicht!
M.f.G
Clemens
"Dirko" scheint ein super Mittel zu sein.
Ist es besser das Mittel in den Birnenflansch zu schmieren (dort wo der O-Ring sitzt) und dann montieren oder erst Birne rauf und von außen rundherum auftragen?
M.f.G
Clemens
Danke, soll ja eine Dichtmasse sein die weich bleibt und nicht aushärtet weil ja die Stelle leicht flexibel sein soll, oder?
Soll ich trotzdem einen O-Gummiring montieren?
M.f.G
Clemens
So, Gleitlager wurden bestellt!
Andere Frage:
Wie bekommt man die Birne vorne beim Zylinder dicht.
Dort kommt es ein bißchen raus.
M.f.G
Clemens
Ok, bekomme die diese nur beim Beta Händler oder auch wo anders?
Leider stehen im Teilekatalog keine Masse und ich will die alten noch nicht ausbauen weil noch nicht ganz hinüber.
M.f.G
Clemens
Hallo!
Kann mir wer sagen welche Lager bei der Achse der Schwinge verbaut sind.
Die werden nämlich jetzt mal fällig.
Im Teilekatalog habe ich nur die Teflonbuchsen gefunden.
M.f.G
Clemens
So, habe gerade die Beta geholt.
Steht wirklich 1A da und ist sehr gepflegt.
Ist auf ersten Kick angesprungen und der Motor läuft sehr ruhig und rund.
Motor schwitzt nicht und ausgeschlagen ist auch nichts.
Beim Preis ist auch noch was gegangen.
M.f.G
Clemens
Ok, Danke!
Was mich halt stört sind die Trommelbremsen.
M.f.G
Clemens
Bis 8 oder 9 Jahren wird er Automatik fahren und dann auf eine 80er wechseln!
Darum würde die 50er um den Preis gerade passen.
M.f.G
Clemens
Naja, mit 6 1/2 schalten!
Habe sowieso vor das er mit ca. mit 9 auf eine 80er wechselt.
M.f.G
Clemens
Naja, € 3600.- für eine E.
Die Minitrial würde halt gut zur Überbrückung bis zur Beta Evo 80 "Junior" passen!
Außerdem will er wie der Papa eine "Echte".
Werde sie mir morgen mal ansehen.
M.f.G
Clemens
Hallo!
Auch wenn der Thread von 2013 ist frage ich mal:
Welches Mischverhältnis tankt ihr bei der Minitrial und welches Getriebeöl verwendet ihr?
Danke
M.f.G
Clem ns
Hallo!
Muss mich da mal anschließen.
Mein Sohn 6 1/2 fährt seit September eine Torrot T12 E-Trial.
Super Gerät,der Akku hält eigentlich den ganzen Tag.
Leider hat die Torrot nur 12" Reifen und sitzt ziemlich bald auf.
Im Netz habe ich eine Beta "Minitrial" 50 gesehen.
Auf den Fotos sieht sie ziemlich brauchbar aus und der Preis würde auch passen.
Gibt es für dieses Modell irgendwelche Enpfehlungen usw...?
Beta Rev Minitrial, € 850,-
https://www.willhaben.at/iad/object?adId=205511306
Habe heute das erste mal den Filter gewechselt.
Wenn man es das erste mal macht ist es etwas ein "Gefummel"!
War aber in ca. 10 Minuten erledigt.
M.f.G
Clemens
Die Teile gibt es ja schon mit eingepressten Lagern.
Sind diese auch abgedichtet?
M.f.G
Clemens
Habe heute die ganze Umlenkung mal nachgezogen und jetzt ist kein Spiel mehr feststellbar!
M.f.G
Clemens