Beiträge von M.C

    Ich weiß, aber bei uns liegt gerade Meter hoch der Schnee sicher bis März noch und bin außerdem bis dahin beruflich nicht zuhause!
    Aber eine "innere" Stimme sagt auch 250!
    Meine letzte Enduro (ja ich weiß, man kannnes nicht vergleichen) war auch eine 250er und ich war super zufrieden.


    M.f.G


    Clemens

    Wahrscheinlich hast du eh recht!
    Aber das Trialgelände wo ich hauptsächlich unterwegs sein werde besteht halt aus vielen langen Steil/Waldauffahrten, Singletrails usw...



    M.f.G


    Clemens

    Die jetzige 300er ist ja die 290 (272ccm) von 2015.
    Nur hat das 16/17 Modell 79 x 60 mm Bohrung/Hub und das 15er 72 x 60 mm.



    M.f.G


    Clemens

    So, jetzt weiß ich mal das es eine Sherco wird!
    Aber......, 250 oder 300?
    Die 300er hat ja auch "nur" echte 272ccm und der Unterschied wäre nicht so groß.
    Für Waldaufahrten, Singletrials, Steilhänge ...
    Schwere Entscheidung!
    M.f.G


    Clemens

    Habe mir auch Alpinestar "Tech T" Stiefel in Größe 10 (44,5) online bestellt.
    Normal habe ich so 42,5 bis 43.
    Als ich sie gestern am Abend das erste mal mit dickeren Socken probierte stellte ich fest das sie ganz schön eng sind im Waden/Schienbein Bereich (obwohl die Laschen schon ganz lang waren und ich eher normale Waden habe) und dort auch drücken.


    Jetzt habe die Stiefel zuhause schon über einer Stunde an und muß sagen das sie immer perfekter passen und vor allem weiter und weicher werden.



    M.f.G


    Clemens

    Ok, Danke!


    Da du ja auch eine ST hast,weißt du vielleicht wo man die NM für die Schrauben herbekommt.
    Daß Sherco Handbuch ist ja sehr mager. Da stehen ja nicht mal die Service Intervalle usw...


    M.f.G


    Clemens

    Und zu welchen Federbein würdet ihr raten? Habe doch ohne Ausrüstung schon über 80kg.
    Im Netz habe ich bis jetzt keines gefunden für die aktuellen Modelle.


    M.f.G


    Clemens

    So, jetzt stehe ich endlich vorm Kauf, aber wie sagt man so schön: "Wer die Wahl hat, hat die Qual"! Sherco ST 250 2017 vs. GasGas TXT 250/280 2017! Aber welche soll es nur werden???


    Hallo!


    Unser Sohn wird im Dezember 6 Jahre und hat vor ein paar Tagen eine E-Trial (Torrot T12) bekommen.
    Ausrüstung teilweise gebraucht/neu.
    Die erste Erfahrung wurde am Parkplatz/Waldweg gemacht und gestern ging es schon zu einem Trialpark.
    Wichtig ist, dass Kind nicht zu überfordern und viel Geduld aufbringen.
    Und so Kinder lernen sehr, sehr schnell!


    M.f.G


    Clemens

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim Endurofahren war ich mit meiner KTM EXC 250 2-T sehr zufrieden (hätte auch ein bißchen mehr Leistung vertragen können).
    Die 200 EXC wahr dagegen viel agressiver/nervöser zu fahren.
    Die 250ier konnte man fast wie einen 4-Takter untertourig fahren.


    Eine 280/300 würde mich schon reizen. Alleine schon wegen Trialwanderungen usw....



    M.f.G


    Clemns

    Danke mal für die Antworten!


    Und wie sieht es mit dem Hubraum aus?
    Da ich auch vorhabe offenes, weites Gelände zu fahren und auch Trial-Wandern einplane wäre ein Hubraum von 250-300 schon ideal, oder?
    Bin auch kein Leichtgewicht und werde mit Ausrüstung schon so 90kg zusammen bringen.


    ps: bin aus Österreich.



    M.f.G


    Clemns