Beiträge von davhoffi

    Gegenfrage, würdest du sofort kaufen wenn Papiere dabei wären ???


    Muss ich das? Ich überlege wieder dran mir ein solches Zweirad zuzulegen, für mich kommt es aber nur mit Papieren in Frage. Dazu schreibt der Anbieter nichts. Das Mobile Inserat gibt dazu auch keine Information. Für mich ist es ein MUSS-Kriterium um überhaupt weitere Fragen zu stellen. Ist das in irgendeiner Weise ketzerisch? Darf man das nicht fragen?

    Aufgrund akuter Nichtnutzung verkaufe ich meinen Trialhelm Hebo Zone 3 in schwarz. Der Helm hat Größe L.
    Da ich derzeit keinen Trialer mehr habe, nehme ich nur noch den Cross-Helm und der Trialhelm liegt ungenutzt im Regal.
    Nur sehr selten genutzt, nie herunter gefallen, kein Unfall.
    Lediglich in der Wohnung mal kurz an der Decke angeeckt... Fachwerkhaus mit 1,85m Deckenhöhe... (siehe Bild)
    Der Jägermeister Aufkleber kann problemlos entfernt werden.


    Zum Lieferumfang gehören der Originalkarton, Schutzhülle und Helm.


    Preis: 60€ zzgl. Versand







    Bei der É-Freeride gibt's die staatliche Förderung


    Wäre mir auch neu, außerdem habe ich kürzlich mitbekommen, dass die E-Freeride derzeit verhökert wird, da die Maschine ab nächstem Jahr nicht mehr zulassungsfähig ist. Weiß dazu vielleicht jemand mehr? Kann das am fehlenden ABS liegen?
    Wäre vielleicht auch im Bezug auf die hier angesprochenen Torrot-Maschinen interessant.

    Schau doch mal bei den netten Jungs aus dem Nachbarland vorbei: http://www.2bbikes.com
    Habe dort vor kurzem selbst bestellt und war begeistert vom Kundensupport! Kann ich nur empfehlen.
    Was die GasGas Bestände angeht, sagte er mir im Telefonat, haben sie alles gekauft, was irgendwie zu bekommen war... ;)


    Mit der Zulassung hab ichs so gemacht, wie du es vor hast, habe auch das ganze Zeugs dran, was im Straßenverkehr benötigt wird. Blinker sind einfache kleine LED-Blinker, die so angebracht sind, dass sie nahezu unzerstörbar sind. Mein Heck ist jedoch ein etwas verstärktes, fürs Nummernschild (bei meinem BJ gabs 2 Verschiedene soft/hard). Mit etwas gebastel bekommste das gut hin.

    Wenns etwas mehr Hubraum sein darf, könnte meine GasGas TXT Pro 250 interessant sein.
    Vor kurzem habe ich mir den Trialer gekauft, jedoch habe ich bei mir nicht so richtig die Möglichkeiten die Stärken der Maschine zu nutzen. Ich tendiere dazu, mir bald eine Enduro zuzulegen. Damit kann ich dann auch wieder mit den Kumpels wegfahren.


    Die GasGas hat frischen TÜV, alles an Beleuchtung ist noch montiert. Ein Longrangekit habe ich nicht. Jedoch habe ich eine Sitzbank, der neueren GasGas Modelle. Dafür müsste man sich lediglich vorne eine Halterung aus Alu o.ä. basteln und könnte diese draufsetzen. Von der Form passt das. Öl und Gabelservice sind frisch gemacht. Preislich läge die GasGas ebenfalls in deinem Rahmen. Es handelt sich um das Modell '08.


    Sofern du Interesse hast, kannst du dich gerne per PN bei mir melden.

    Mit der Ausrüstung halte ich es immer so (jegliche Sportarten), dass ich mich gerade wenn ich nicht weiß, was es genau sein soll, mit Gebrauchtteilen probiere. Bei einigen Teilen hat es so gut geklappt, dass ich diese behalten habe. Passen perfekt zu mir, waren wie neu und das zu einem schmalen Kurs. Neu kaufen kannst du noch immer, wenn du genaue Vorstellungen vom Material hast.


    Deine Aufstellung passt doch schon recht gut.
    Gebraucht bekommst du gut und günstig:
    - P1 light (unter 70€)
    - Trialbike (mit 2500€ sollte was anständiges zu finden sein)
    - Anhänger (manchmal für 200-300€)


    Bedenke bei einem Motorradträger für die AHK, ob dein Auto das kann... Stützlast und so.


    Was den Helm angeht, einerseits Kopfsache, außerdem Angebote abpassen, habe den Zone3 für 70€ neu bekommen.


    Du siehst, deine 4000€ kannst du mit Sicherheit für den Einstieg noch runterschrauben und mit der Zeit Dinge die dir fehlen oder zu optimieren wären nachkaufen.

    Bisher wars vollkommen problemlos. Natürlich sollte man im richtigen Trialgelände schnell gegen den flexibleren Kotflügel tauschen. Um jedoch mal ein paar Meter auf der Straße zu fahren, finde ich die Lösung auch gut!
    Gemäß Vorschrift könnte das Nummernschild etwas zu flach stehen... Aber man kann ja damit argumentieren, dass das Heck noch einfedert, wenn du draufstehst oder so... ;)


    Es ist das Acerbis X-LED CE.

    Zuerst einmal Bilder der Blinker vorne, befestigt an den beiden originalen Laschen an der Maske. Stehen kaum über die Gabelholme über, somit kann denen nahezu nichts passieren. Außerdem mit Gummidämpfern etwas geschützt.
    Problem mit den LED-Blinkern ist irgendwie (weder ich, noch ein Elektrotechnik-Ingenieur aus dem Bekanntenkreis können es erklären), dass die Blinker nur sauber bei bestimmter Drehzahl blinken. Ansonsten gibts ein zwischenleuchten, das heißt die LEDs glimmen etwas zwischen den Blinkintervallen. Stört mich jetzt nicht weiter. Tags sieht man es nicht und nachts fahre ich selten bis kaum...


    Hinten ist ein Acerbis-Heck verbaut, superleicht, absolut flexibel und helle LEDs inkl. Kennzeichenbeleuchtung. Zur Befestigung der Blinker und des Rückstrahlers ist ein T-förmiges Aluminiumteil angebracht, welches ich dafür lasern lassen hab (kann ich auf Wunsch fertigen lassen!). Der Heckkotflügel ist der verstärkte fürs StVo-Kit, das heißt er wabbelt nicht so rum und hält das bisschen Zusatzgewicht problemlos!




    Bei Fragen einfach fragen! :)

    Vielen Dank für die Empfehlung des P1 Lights!
    Habe ihn über eBay vor ein paar Wochen zu einem guten Kurs erstanden. Bin nun schon ein paar mal damit unterwegs gewesen und bin begeistert! Trägt sich total unauffällig, bequem und gut anliegend. Auf den ersten Blick erwartet man das gar nicht. :)
    Eventuell wird demnächst noch ein Lumbo-X Nierengurt nachgerüstet.


    Stiefel hab ich bisher noch keine, stabile Wanderschuhe haben sich als guter Schuh herausgestellt, jedoch werde ich aufgrund des Knöchelschutzes da noch nachrüsten.

    Hatte ja in meinem Thread ein ähnliches Problem beschrieben, da ich meine GG Pro für die Überbrückung über öffentliche Straßen fahren muss, ohne direkte Probleme mit den Ordnungshütern zu bekommen.
    Mittlerweile ist meine zugelassen und tatsächlich StVO-konform unterwegs.
    Bei GG gabs glücklicherweise einen Kotflügel, der extra fürs StVO-Kit verstärkt war und weniger wackelt. Das sollte man aber in deinem Fall auch selber hinbekommen. Dein Vorschlag klingt schon nicht schlecht. Ansonsten vielleicht etwas (dran-)laminieren mit GFK. Dran in Klammern, weil ich das Material deines Kotflügels nicht kenne und daher nicht weiß, ob das möglich wäre. Mit etwas handwerklichem Geschick ist das kein Hexenwerk.


    Außerdem nochmal zu der Geschichte mit allen benötigten Teilen dranhaben... Wieso nicht? Die Hupe verschwindet hinter der Maske, die LED Blinker wiegen nichts und sind extrem flexibel, Rücklicht ebenfalls LED, Bremslichtschalter sind in der Verschraubung integrierte Druckschalter. Schlussendlich könnte ich einen Stecker ziehen, drei Schrauben lösen und die gesamte hintere Kennzeichenmimik mit Lampen etc. wäre fürs Gelände abgeschraubt und könnte gegen den Flatterkoti getauscht werden. Frontlampe, Tacho und Miniblinker stören nicht weiter und sind recht geschützt untergebracht. So what?! ;)


    PS: Hab sogar einen Spiegel dran... Einer reicht ja, da Höchstgeschwindigkeit max. 70 eingetragen. :saint:

    Heute war es soweit, die kleine hat den nötigen Stempel bekommen. Problemlos!


    Die Blinkergeschichte ist etwas absurd, aber woran es liegt ist selbst dem Elektro-Ing. schleierhaft. Funktioniert nur sauber bei eingeschaltetem Licht. Im Endeffekt aber auch egal, denn im Straßenverkehr muss sowieso Licht eingeschaltet sein.


    Bin nun gespannt auf die ersten richtigen Testfahrten, nachdem morgen die letzte Bürokratiehürde erledigt ist.


    Das Heck ist jederzeit mit 3 Schrauben und einem Steckverbinder auf den normalen elastischen Kotflügel wechselbar, alternativ kann das Blinkerkreuz inkl. Kennzeichen mit 2 Schnellbefestigungen entfernt werden und die Gefahr, die Mimik zu beschädigen ist eliminiert.