Beiträge von 2-strokes

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Genauigkeit vom Louis ist wirklich top, der kann tatsächlich 0,05 Abstufung genau messen.
    Hab das überprüft mit super teuren geeichten Geräten ausm Kartsport wo es auf ganz genauen Reifendruck ankommt.
    Beim Kart meist im 0,5-0,8 bar Bereich je nach Reifentyp. Also ähnlicher Bereich wie beim Trialreifen.
    Seit ich den Louis habe liegen meine Analogen die ich in Vergangenheit benutzt habe alle nur noch in der Ecke .
    Man kann halt alles mit einem machen, bis zum LLKW Reifen (z.B. 508er) oder Stoßdämpfer.

    Wenn man als Beispiel einen Krümmer sucht dann gibt es den von Honda (Montesa) nur noch in einer Ausführung.
    Der ist dann eben schwarz und nicht verchromt, oder umgekehrt.
    So ist es mit vielen Teilen, z.B. auch Plastik.
    Ganz so schlecht sieht es nicht aus, man muss halt die Teilenummern aller Modelljahre durchprobieren.
    Das allermeiste passt ja unter den Baujahren.


    Oder hier wenn man tatsächlich was nicht mehr als Original Teil bekommt.
    https://jbanyeres.com/en/54-montesa-cota-315r


    In England wird auch öfter mal eine geschlachtet, das findet man dann auch bei eBay.de.

    Wenn du nicht auf ein Trial Profil festgelegt bist oder keines brauchst kann ich den Heidenau K60 empfehlen.
    Aber nur den K60 Scout oder den K60 M+S Silica (SiO2).
    Die beiden sind auf der Strasse bei Nässe top und halten viele Kilometer (7000km hinten auf ner NX650).
    Bei vielen Trial Reifen hast du ab 80km/h am Vorderrad auch gerne spürbare Höhenschläge, das nervt dann....

    0,8 oder 1,8mm ist Toleranz oder Feineinstellung. Würde als erstes mal die 1,3mm einstellen.
    Früherer ZZP ergibt normalerweise agileren Motorlauf, späterer ZZP einen weicheren/sanfteren Motorlauf.
    Wie weiter oben schon von jemand geschrieben, versuche es weiter mit dem Vergaser mit dem sie mal anständig lief.
    Wenn du keinen Vergaser hast mit dem dein Motorrad je ordentlich funktioniert hat hilft nur probieren.
    Falls du aber wenig Erfahrung mit Vergasern hast und auch keine passenden Abstimmungs-Teile hast,
    würde ich eher schauen das mir vielleicht mal ein lieber Ossa Kollege einen funktionierenden Vergaser vom ner TR80 ausleiht.
    Mit Vergaser abstimmen und Fehlersuche kannst du nämlich Zeit ohne Ende verbringen bzw. verschwenden.
    Einfach eins nach dem andern ausschließen......

    Das Spaltmaß am besten links und rechts messen. Also nicht vorne/hinten in der Ein.-Auslass Richtung.
    Den Draht reinstecken durchs Kerzenloch wie von bikestyle beschrieben.
    Die KW kurz vor OT positionieren dann drehen bis kurz über OT hinweg.
    Wenn du den Lötdraht vorher mit nem Edding markierst kannst du hinterher leicht kontrollieren das kein Stückchen Löt-Draht auf dem Kolbenboden oder Kopf kleben blieb.
    Grüße
    OLIVER

    Hallo zusammen,
    ich möchte euch mit diesem Beitrag auf einen alten Film aufmerksam machen und ihn euch zugänglich machen.
    Habe ihn erst vor kurzem von einem alten Vereinskameraden des AMC-Albgau-Ettlingen erhalten. Danke an Ernst !
    Nach ein paar Sekunden kommt der original Ton dazu.
    Einfach bei youtube unter dem Thema oben suchen.
    Oder den link hier benutzen falls er funktioniert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da es mein erster Beitrag hier ist noch ein paar Infos über mich.
    Als ehemaliger Nordbaden Jugendtrialer bin ich auch kurz auf dem Film zu sehen. :P
    Habe Ende 84´aufgehört mit dem trialen und mich seither mit vielen anderen Motorrädern beschäftigt.
    Vor ca. einem Jahr habe ich dann nach 32 Jahren Trial-Pause auch das trialen wiederentdeckt.
    Daher lese ich auch schon ne Weile mit. Der eine oder andere kennt mich.


    Zum Filmchen, ich bin mir sicher das sich einige hier aus dem Forum wiedererkennen ! 8o
    Die beiden Instruktoren kennen die allermeisten vermute ich mal.
    Wer Lust hat kann ja die Stelle wo er zu sehen ist angeben.
    Also dann viel Spass beim schauen und bis demnächst.
    OLIVER