Beiträge von FeliXT

    daten hab ich nicht, aber in den ollen amal würde ich keinen cent investieren.


    Das ist mal eine klare Aussage! ;)


    Ich würde sie halt gerne erstmal in Originalkonfiguration zum laufen bringen bevor ich das große basteln anfange. Ein Engländer-Schrauber habe ich direkt in der Nachbarschaft, daher würde ich auch schnell und unkompliziert an Ersatzteile kommen.


    Gibt es Erfahrungen mit MZ/ BVF Vergasern? Die ETZ 250er könnten leistungsmäßig in einer ähnlichen Liga spielen und sind sehr günstig.
    Gibt es für Dell'Orto eine Empfehlung welches Modell gut funktioniert?

    So, das nächste Problem ist aufgetaucht: Der Amal-Vergaser schaut etwas verbastelt aus, der Nadelclip hält nicht mehr, die Düsen wurden anscheinend lustig aufgerieben, zugelötet wieder aufgerieben...


    Leider konnte ich keine Daten zur Originalbedüsung finden. Hat vielleicht jemand Infos zur Originalbedüsung der 350er damit ich nicht komplett im Nebel rumstochern muß?

    @P-Schrauber: Vielen Dank!!


    @b-joe: Danke für den Link mit der Kupplung! Jetzt muß ich mir noch überlegen ob ich's selber mache oder die Komplettlösung von inmotion nehme (https://www.inmotiontrials.com…tch-plate-kit-all-models/)


    Habe ich das richtig verstanden dass diese Stahl-U-Scheiben (https://www.inmotiontrials.com…ate-spring-cupped-washer/) zur Verstärkung in den Kupplungsdeckel eingelegt sind? Ist das schon original so, oder eine nachgerüstete Verbesserung?

    b-joe: inmotiontrial habe ich auch schon entdeckt. Über die Ersatzteilversorgung gibts ja wirklich nichts zu meckern!
    200,- Verhandlungsspielraum waren auch noch drin.


    Die Basis kommt mir ganz solide vor. Viel Arbeit steckt natürlich trotzdem drin. Aber meinen größten Problemfall habe ich ja noch garnicht angesprochen: Der Benzinhahn ist dicht und es schaut aus als würde sich innen im Tank das GFK allmählich auflösen... Also falls jemand ein Patentrezept habt wie man angegriffene GFK-Tanks rettet wäre ich sehr gespannt...


    Kobold: Die Lampenhalter sind schon grausam... Da war ich auch sehr positiv überrascht dass man die für 16,- Pfund in England bekommt. Nach meinen Erfahrungen mit japanischen Oldies hat ich schon angefangen Geld zur Seite zu legen. ;)

    Hallo Karsten,


    gibt noch nicht viele Bilder. Hier die ersten beiden:




    Mein Junior mußte auch gleich mal probieren...


    Gibts was besonderes was Dich interessiert? Dann kann ich das gerne auch knipsen.
    Zu den Schutzblechen suche ich auch noch Infos. Ich will wieder Alubleche draufmachen und suche noch die Originalmaße, Breite, Länge, etc.

    Hallo Leute,


    habe mir gerade noch eine Ergänzung in meinem Fuhrpark gegönnt. Eine '73er Alpina 250/350 (Laut Seriennummern ist der Rahmen ein 250er, der Motor ein 350er).
    Für die Zulassung suche ich jetzt ein Datenblatt, oder vielleicht sogar eine Briefkopie.
    Einen passenden TÜVer habe ich schon gefunden der einen offenen und flexiblen EIndruck macht.


    Ist zwar keine waschechte Trial, aber ein richtiges Bultaco-Forum gibt es wohl nicht...


    Danke und viele Grüße aus München,
    Felix

    Danke nochmal für alle Tipps, ich denke ich werde mal eine "vorne-oben-Verlegung" ausprobieren. Wenns nicht taugt ist es schnell wieder abgebaut.


    Wenn ich mir so ein paar Trial-Videos anschaue ist die Körperhaltung doch eine etwas andere... Während ein Raga und ein Bou da mit einem leicht engewinkeltem Rücken fahren, sehe ich eher aus wie der Glöckner von Notre Dame. Die können doch alle nur 1,65 groß sein, oder?


    Egal, erstmal heißt's üben, üben, üben, und wenns weiter soviel Spaß macht, sind ein bisschen Rückenschmerzen auch schnell vergessen!

    Die Schmerzen im unteren Rücken sind kein Muskelkater (den habe ich in den Armen und unter den Schulterblättern). Im unteren Rücken tuts immer weh wenn ich lange gebückt stehe oder arbeite. Aber wohl eine Position die beim Trial nicht ganz zu vermeiden ist. ;)


    An die Lenkerverlegung nach vorne oben habe ich auch schon gedacht.
    Das Mopped steht ein paar km entfernt in der Garage, daher kann ichs mir gerade nicht anschauen; Gibt es ein Patentrezept zum verlegen der Fußrasten? Gibt es Zubehörteile mit anderer Position oder sogar variable Rasten?

    Vielen Dank an alle für die zahlreichen, guten Tipps!
    Ich werde mal schauen was an den Fußrasten noch geht und dann sehen obs eine Höherlegung oder eher ein anderer Lenker wird.
    Im unteren Rücken ziehts schon gewaltig. Ich hoffe dass das dann besser wird, ohne das Handling zu ruinieren.


    bikestyle: Hast schon recht, Größe ist nett, aber ab und zu (bei Türen, Autos, Flugzeugen, ...) würdens ein paar cm weniger auch tun...

    Hallo miteinander,


    erstmal eine kleine Vorstellung da dies mein erster Post ist; mein Name ist Felix, 38 Jahre alt, gute 20 Jahre Moppederfahrung auf Enduros und Supermotos und seit ca. 48 Stunden Besitzer einer Beta Techno.


    Nach der ersten Kiesgrubenrunde bin ich erstmal ganz zufrieden soweit. Kein Stürze, keine Verletzungen, dass Mopped läuft noch, ich kann das Vorderrad recht gezielt über Pfützen heben, und die Steilauffahrten die ich früher mit der Enduro geschafft habe, klappen mit der Trial mindestens genauso gut.


    Wir haben ein paar Fotos geknippst und auf denen ist mir aufgefallen dass ich doch sehr gebückt auf der Maschine hocke. Wohl auch kein Wunder bei 195cm Länge.
    Bei einer Enduro würde ich jetzt einfach ein paar Lenkererhöhungen montieren. Z.B. sowas:


    Ist da auch beim Trial eine gebräuchliche Lösung? Wenn ja, gibt es eine Empfehlung wie stark man erhöhen kann/sollte?
    Sollte man gerade nach oben erhöhen oder eher nach vorne/hoch?


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    Felix