Beiträge von Drecksmoped

    Elektronische Zündung ist schon genial! Da kommt man mit dem Unterbrecher nicht hin. In jedem Fall
    besser als eine Krawatte unterm Baum


    Bei weniger guter Führung unter dem Haushaltsvorstand, oder
    wenn man für ein Moped weniger Budget hat, hab ich mit neu wickeln lassen und aufmagnetisierten auch sehr gute Erfahrungen gemacht (~200€).

    Kennt ihr schon dieses Video?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ziemlich crazy!

    Danke, hab das Heft gekauft.
    Noch eine grundsätzliche Frage, fährt man z.B. eine alte Cota 348 so wie eine aktuelle Maschine?


    Ich denke die Grundlagen sind gleich, Haltung, Gleichgewicht,
    aber sollte man auch z.B. mit einem oder zwei Fingern kuppeln?
    Hüpft man im Stand mit dem Vorderrad um sich auszurichten, etc.?


    Gibt es in der Fahrtechnik Unterschiede, oder sollte man als Fernziel mit den alten Maschinen möglichst die modernen Fahrtechnik ein umsetzen?

    Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits,


    hab gestern den Dellorto an meiner 348 montiert. Kann alles nur bestätigen, läuft sehr gut damit.
    Hab auch gleich die Kerze aussen montiert, und die Dekompression innen, auch gut.


    Gruß Leo

    [quote='Drecksmoped','http://trialforum.net/index.php/Thread/16824-Alle-Jahre-wieder/?postID=117858#post117858']


    Übermorgen z.B. ist Neujahrstrial bei den Freisingern. Da werde ich dabei sein, auch wenn ich da eher das rollende Hindernis bin - aber zum Glück ist beim Trial ja immer nur einer in der Sektion ;)


    Fred


    Hi Fred,


    super, ich schau mal morgen in Freising vorbei (Ich hoffe, es klappt zeitlich).
    Werde dich schon finden. Maschine siehe Profilfoto, oder?


    Hi alle,
    vielen Dank für die vielen Anregungen.


    Danke für die Literaturhinweise.


    Ich bin so ein Anfänger, fahre schon immer Mopeds und Motorräder, restauriere Oldtimer, und so kam ich an eine alte Cota 348.
    Jetzt läuft das Ding, und wie kann man den mit Mitte 40 den Einstieg in Classic Trial finden. Ich wohne im Voralpenland am Ammersee. Wenn ich mir die Vereine ringsum so Google, dann geht es bei Trial fast ausschließlich um die Jugend, was auch sehr gut ist, Daumen nach oben für diesen Sport.


    Aber wie kann man entspannt als Erwachsener
    mal so reinschnuppern. (Ich weiß, eine große Cota ist nicht gerade was für Einsteiger, ist schon die erste Herausforderung, mal sehen...)
    Lesen und YouTube?
    Gibt es eine empfehlenswerte Veranstaltung in Süddeutschland? Zuschauen, gleich mitmachen?
    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar...