Beiträge von TFabricius

    Hey Leutz,


    ja nach ein paar Tagen mit unserer Tochter(1Monat jung) im Krankenhaus und ein paar weiteren um den Streß von dort wieder ab zu bauen, bin ich mal wieder kurz online.


    Also ich habe mich entschlossen, eine EM 5.7Sport zu bestellen. Sie hat ggf. nicht soviel Power wie die Montesa und kommt nicht soweit, aber meine Zwecke erfüllt sie nach wie vor am besten. Ich würde gerne in einem der Vereine in der Nähe mal schnuppern( es heißt einen Trainingstag packt der Akku, und das Restrisiko aus zu loten muß auch mal jemand riskieren). Zudem würde ich gern in der Gegend ein bissel "Cruisen" und es den MTBlern nachmachen und ein paar nette strecken in der Umgebung abfahren(Feierabenddistanzen würde ich dann mal sagen und meinem Vorredner für die Vorlage danken).


    Ich halte euch auf dem Laufenden, aber es wird ja noch nen Moment dauern und daher mache ich morgen mal ein neues Thema für die Klamottenwahl. Ist ja leidig. Cross oder Trialhalm... oder gar guter Fahrradhelm?! Stiefel tragen alle Vollcross, aber ich habe selten gefühllosere Tretter erlebt... Halbschuhe von Sidi hatte ich schon an und sie Saßen super aber boten keinen Seitenhalt(ich fürchte umknicken)... Ach und was braucht man überhaupt an Sicherheit am körper... mal sehen. Ich erstelle morgen mal nen Thema und lass mich überraschen ;)


    Gruß


    Timo


    PS: Ich danke noch mal für die rege Beteiligung. Ich habe mir das Hirn 1000fach zermartert, aber stehe jetzt wenigstens zu meiner Entscheidung bzw verstehe sie ;)

    Jap ich hatte mit meinen beiden Crossern auch jeweils eine der befürchteten Begegnungen... trotz der Tatsache das ich auf den Wegen geblieben bin(die 125er Yamaha 2t und auch die Husquana 610 waren aber auch brachial aggressiv in dem was sie hinten so raus ließen).


    Oh ich hatte mitbekommen dass es bei GasGas was neues gibt, aber ich dachte sie hätten einen E-Bike Hersteller gekauft... tja dumm gelaufen... klingt blöd aber entweder ich bin jetzt viel vorsichtiger bei der TXT4820(ersatzteile usw) oder ich versuch mal eine günstig zu bekommen ;) (Spaß bei seite, aber im Grunde sind es Fragen die man sich da mal stellen kann).


    So mir sind gerade in ruhigen Minuten die letzten Eindrücke mal durch den Kopf gegangen und ich fragte mich ob ich in meiner "Bedarfsanalyse" was übersehen habe. Tatsache könnte ich diese Analyse heute vermutlich etwas besser durchführen(dank eurer mithilfe) und habe aber auch eine Einflussnahme vergessen.
    Vor ca.2,5J. haben wir unserer Schwiegermama ihren Roller(125cmm China REX Böller) abgekauft, da sie ihn nach einer OP nie wieder fahren wollen würde und es sich für den damaligen Arbeitsweg von 5km für uns lohnen würde. In Summe musste ich feststellen, das Roller fahren aus verschiedensten Gründen freude bereitet: Es ist einfach "Draufsetzen und los" / Es wird zwar von den wenigsten Motorradfahrern mit Gruß, aber dennoch fast immer akzeptiert und nicht als störend empfunden / Es ist günstig - ähnlich wie ihr es bei bei den Hondas beschreibt, ist die Wartung eher lächerlich / Und kann sich beim Fahren auf die Umgebung einlassen, da man sich über das Schalten keine Platte machen muss.


    1. Tja, da habe ich wohl diese Automatikklatsche her!
    2. Der Förster(es war beides mal der selbe verbitterte Mann) ist der Grund dafür das ist es gerne leise haben möchte!
    3. Ich habe nicht mehr die Lust aufs schrauben, seid meine Vergaser GSXR750 mich ständig vom fahren abhielt um mit mir auf tuchfüllung zu gehen.
    4. Ich mag dinge auch wenn sie auf diese Gegend gemünzt nicht immer sinn ergeben. Mein MTB war 12J ein DownhillBike(BigHit 1) obwohl es hier nie so gefordert wurde wie es ihm zugestanden hätte. Treppen und Absätze rauf und runter kann es zwar, aber andere Bikes wären da auch schon sinnvoller gewesen... Aber ich liebte das Bike, weil ich die brachialen Bremsen, die Optik und den wahnsinns Federkomfort liebte(wenn doch mal ein bissel höhe zwischen mir und meinen Ziel lag).
    5. Hab bestimmt was vergessen!!


    Zieht man ein Konsens aus dem Quatsch, kann man zumindest verstehen warum ich so viel Frage und das EM5.7 nicht vergessen will.


    Jetzt aber die andere Seite kurz:


    -1. Automatik hin oder her, bei einer Trial schalte ich ja nicht ständig... vermute ich. Bleibt die scheiß Bremse fürs Hinterrad(sie fehlt mir beim gedanken an Kupplung instant ganz schrecklich am Lenker). Hat ein Trial ein erreichbaren Bremspedal für hinten oder ist das im Einsatz eher Pseudo(ich stell mir eine hohe steigung + einen nach vorne geneigten Fahren + einen knallharten Stiefel vor... und muss habe mitmal viele Fragezeichen übern dem Kopf).
    -2. Bekannte und Freunde fahren inzwischen Regelmässig Quad und Vollcross durch unsere Wälder und haben noch nie ärger gehabt. Daher müßte ich mich fragen ob "murphys gesetz" mich nicht einfach mal foppen wollte und ich mich ein wenig anstelle( mimimi würde mein Kumpel jetzt sagen)
    -3. Der Roller zeigte ja das es durchaus Verbrenner gibt die mit wenig Pflegezeit gut in schuß gehalten werden können und nicht bei jedem auf der Hassliste ganz oben stehen(wobei der einsatzort unwesentlich anders wäre)
    -4. Ich habe mein Downhill Bike viel zu wenig genutzt und mir auch manches mal eines der Bikes gewünscht die hier in der Gegen so rumschweben( mein Bike wog 15-16kg. und die diskutieren ob ein oder zweistellige kg-angaben *willweinen*).
    -5. In Amerika wurde gerade ein 1.4mrdDollar Jakpot von bisher 3Leuten klar gemacht... da wäre mir mit den Zinsen eines Monats schon geholfen um nicht mehr über "Welche wird es denn jetzt?" nachzudenken, sondern sich mit dem "Wohin mit all den Teilen?" oder "Welche probier ich zuerst aus?" bzw. "Welche habe ich noch garnicht bewegt?" zu beschäftigen... einmal auf hohem Niveau leiden bitte ;)


    Ich telefonier noch kurz und berichte später oder morgen was rauskam!

    Deine Meinung ist mir schon wichtig daher frage ich mal nach... Montesa insgesamt? Oder ist bei dir nur die 4Ride in der Gunst? Technisch sollten die Qualitäten ja ähnlich sein und nur die Ausrichtung eine andere.


    Zu meiner ehlendigen E-Trial tendenz muß ich noch gestehen das ich gestern noch ein wenig youtube gequält habe... Schade das die GasGas und auch die EM so teuer sind. Die Gas Gas bekommt vor allem so garnicht gebraucht. Die EM 5.7 ist zwar gebraucht nur 200-800€ günstiger, aber ist ja auch schon nen bissel holz bedenkt man mal die Baujahre. Ich finde Trial fahren sehr reizvoll, aber habe gestern halt nen Video von dem Typen gesehen der bei dieser Solarfirma zu finden ist(der Chef?). Er fährt da eher freeride als Trial, aber er hat nur wenig schnitte im Video und dadurch wirken die Eindrücke etwas authentischer als diese Werbetrailer mit Musikuntermalung die über die Moppedsounds hinwegtäuschen. Also das surren ist schon eigen, aber ich bin auch nicht total verbrennersüchtig(also nen Auto mit gutem Turbo oder gar sportlichen v8 läßt mich sicher nicht kalt... und beides zusammen in so einem bösen z.B. RS6 läßt kein blut zum gefrieren über). Ich such das Video hier Desktop mal eben raus und poste es(man muß zwischen drin skippen... bei über 20min ist authensität ohne anfassen irgendwie auch doof ;-)):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (bestimmt kein totales Trialabenteuer oder gar types Trialgelände, aber sieht halt nach einer Seite des von mir gewünschten Spaß aus - die anderen Seiten sind mir aber auch wichtig, daher kann ich ner Freeride oder der 4Ride nocht nicht 100%ig was abgewinnen)


    Und dies GasGas Promovideo finde ich schon sehr gelungen. Musik ist drin, aber man verschleiert den Sound nicht gänzlich... und mal ehrlich so gut werde ich mein Leben nicht mehr, aber was die E-Modelle hergeben finde ich doch schon recht beeindruckend!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tja, war nicht deine(TrialSprotte) absicht, aber die Montesa Cota 4rt steht mit auf der Liste. KTM wird Probefahren, aber sie stehen durch den Preis der E-Variante und die Tatsache das es mir nicht speziell genug ist, eher weiter unten. EM 5.7 steht noch immer hoch im Kurs(wobei ich es zum Kotzen *Sorry* finde das ich auf eine Mailanfrage seid mehr als einer Woche keine Antwort bekomme - ein "Wir sind im Urlaub" oder "Wir brauchen nen Moment" wären ja schon en Lichtblick). Die GasGas oder wenn die Kuberg Trex finde ich optisch total ansprechend und sie wirken profesioneller, aber die GasGas ist zu teuer und die Trex vermutlich auch, aber nähere Daten fehlen mir noch( ich ruf gleich mal bei EM und Kuberg an wenn ich nummern finde)


    Gruß


    Timo

    So, also Testen im Verein ist wohl eine Gute Idee, aber auch wenn ich geduldig bin, bis zum Frühling halt ich es nicht aus... ich muss dann ja auch noch suchen und kaufen/bestellen(im dümmsten Fall mit verzug). Da bin ich schlicht weg nicht geduldig genug. Ich fühlte mich im stehen auf der Montese Cota schon echt wohl und der anfangs gepostete Vorführer von 12/2015 müsste im bestfall auch die kleine pseudesitzbank haben(ich habs vergessen zu fragen). Für knapp 6000€ mit 10km ist es natürlich wirklich schmerzhaft wenn sie mir dann irgendwo runterfällt, aber ich habe Garantie. Garantie macht für einen erfahrenen Schrauber ggf nicht all zuviel aus, da die Risiken überschaubar bleiben, aber ich müßte mir schon ne menge(und das könnte ich bei den angenommenen 2000€ für ne gebrauchte Bj~2000er ja) zurücklegen um ggf. Reparaturen usw zu sichern... ist ne Idee(aber alte Böcke haben ja auch andere Macken die ggf. für einen Noob noch ein stück tückischer sind... nur eine Angst). Ein offensichtlichen contrapunkt bleibt allerdings TrialSprotte! 2T und ich wollte einst mit ETrial möglichst unsichtbar bleiben ;) das geht damit vermutlich gar nicht?!?


    Okay zur 4Ride... Keine Preise zu finden(7500€ werden vermutet, aber naja). Sie hat die optik nicht zwingend auf ihrer Seite(aus meiner Sicht, bitte nicht falsch verstehen), aber hässlich ist sie auch nicht. sie trifft wohl am ehesten die Freeride350(-ein bissel leistung) oder die 250(nur als 4T) von KTM, oder? Der Tank mit 4,4l gegen Trial 1,9l ist... beeindruckend? K.A.? Wie weit komm ich eigentlich ungefähr, beim wandern und bissel spielen mit knappen 2l bei 259ccm? Die Frage zielt auf lästige Thema E-Mopped, da ich versuche zu ergründen wie groß die Unterschiede den wirklich sind(mal abgesehen vom sehr sehr sehr sehr offensichtlichen Vorteil, das tanken schneller als laden ist). Ich freu mich auch über ne stundenangabe einer Trial oder freeride 4T dieser größenordnungen(250-350ccm).


    Ach und fürs Kind ist immer noch nix entschieden. Traum ist OSET oder GasGas TXT 12, aber da spielt die Regierung nicht mit. Da sie bei 900-1300€ dafür nicht mitspielt brauche ich mit der PW50 auch nicht kommen, da der Wiederverkaufsfaktor bei meiner FRAU leider keine Wirkung zeigt... meine Frau ist etwas ängstlich was das Thema angeht und würde mich am liebsten auf ne Maschine setzen damit ich Juniors Freizeit lieber ihr überlasse ;) So fühlt es sich aus meiner Sicht an *Sie ist schon die Liebe meines Lebens :) Ein Tütü werde ich dennoch von ihm fernhalten... jetzt haben wir ja seid 3Wochen ne Tochter... da kann sie sich austoben und mich auslachen wenn sie mich später um den Finger wickelt!

    Hey da bin ich wieder,


    und wieder danke für die rege Beteiligung!!!!!!


    Ich hab heute einfach mal 2 Abstecher gemacht um mal ein wenig auf tuchfüllung zu gehen( für erfahrene Fahrer vermutlich was anderes, aber man nicht ganz soviel Hemmungen hat und natürlich weiß was man will und vor allem was man nicht will).


    1. Ich war bei Kiederowski Racing( bin gestern abend noch drauf gestoßen <mobile.de> und erinnerte mich an einen Besuch dort vor geraumer Zeit... naja und Trialsprotte hätte mich ja auch drauf gestoßen). Ein sehr junges Team, aber der Typ war wirklich nett und zeigte mir die vorrätigen Trials(mit hinweis das derzeit keine gebr. Geräte am start wären) und führte zu einer wachsenden Reihe an Beta Trials... und da am Ende stand sie: Die Honda Montesa! Wirklich hübsch... trotz der Farbe ;) Er will natürlich auch verkaufen, aber er schwärmte schon sehr für das Teil. Wenn ich einen E-Trial haben wollen würde, könnte man dort mal mit GasGas kontakt aufnehmen, aber da die aus bestimmten Katalogen den E-Trial gerade entfernt hatten, wolle man mir auch nicht zuviel Hoffnung machen, das diese Alternative wirklich berauschende Zukunftsaussichten hat. Honda selbst hinterlegt ja einen Preis nach Einfuhr von 6825,-€ und dort hätte ich sie gleich mal für knappe 400€ weniger bekommen(liegt das am Wetter... später mehr davon). Laut Honda kostet das Upgrade auf Repl. 1300€... ich weiß nicht warum aber wenn ich jetzt ein einziges mal neu kaufen würde, dann wäre es das wert... ob ich es bräuchte? Nein, sicher nicht, aber auch optisch macht es was her und ggf. bleiben ja bei einem evtl wiederverkauf 100€ mehr über zur Standard(autsch). Ich hoffe das mich dafür keiner verurteilt, aber "Wer frei von Sünden, der werfe den ersten Stein!" (autsch) Aber "Haben beruhigt" wäre da ja mal okay, aber entschieden ist ja noch nix.


    2. Dann war ich bei KTM hier vor Ort und habe kurz mal Junior auf eine 50ccm gesetzt um zu sehen wie er reagiert(er würde gern fahren), aber der Verkäufer war (und jetzt luft anhalten) super! Er sagte schon bei anruf, das er mir sicher keine aktuelle KTM 50 für einen Jungen von 5J mit ohne Erfahungen verkauft. Er sagt die Maschine ist laut, schnell und sehr aggressiv, aber zum Probesitzen kann ich gerne rumkommen und er hat dann auch Tipps für meinen Junior(und die hatte er... und das bei fremden herstellern). Gut, dann war Papa dran! Ich schaute mir die Freeride 350 an... dann hörte ich mir die Freeride 350 an... es ist und bleibt ein Mopped, aber sie ist wirklich freundlich untermalt( ob das unsere Anwohner ruhig bleiben läßt weiß ich nicht, aber für mich war es wirklich besser als erwartet... die Honda habe ich nicht gehört, aber ist das vergleichbar?).


    2b. Ich habe mich auf die E-Freeride gesetzt... das schieben ist schon merkwürdig... so ohne Kupplung ist die klackt es ständig( nicht schlimm, aber sehr ungewohnt). Die Bremsen am Lenker haben mich ja instant grinsen lassen und Automatik läßt mich ja eh seelig sein. Vom Sitzen her gab es unterschiede, aber die waren gefühlt( für einen Anfänger) nicht wichtig. Die E-Ride fühle sich leichte an, obwohl sich ja 10kg mehr wiegt... ggf war der Akku raus, aber das wäre vermutlich noch beträchtlich auffälliger gewesen(selbst für mich - bei 25kg). Tja und der Preis von 11,3t€ schreckt zwar ab, aber auch hier die Frage: Liegts am Wetter? Instant bot er mir die Vorführer ohne zulassung für 8900€ an und eine neue mit zulassung für 9900€. 1400€ weniger obwohl ich kein Wort sagte, kann vieles bedeuten: schlechter Umsatz(Jahreszeit oder auch gesamt), der Wunsch nach Fahrern in der näheren Region(ist ja ne gute Werbung wenn sich wer traut) und ein paar gibt es sicher noch. Auffällig und leider das erste negative waren die Aussagen über Akkuleistung und Ladezeiten. 2Std Fahren(naja aber nur auf Sparflamme wenn ich den unzähligen Berichten trauen kann) und in 45min ist sie wieder voll( laut KTM onlich dauert das ja schon was 120 oder sogar 150min). Na er ist verkäufer, aber die Gründe für den Rabat könnte man mit den Aussagen auch weiter eingrenzen( was voreilig wäre, aber was denkt ihr?).


    Mit den KTM kann ich bei trockenem Wetter sofort ersehnte Probefahrten machen und Dank "TrialSprotte" ist eine Trial nicht vom Tisch, den die Links zweier Trialvereine ist ja um und bei 25-30min zwischen mir und diesen Clubs.


    Zu Guter letzt (heute) habe ich noch bei Kuberg die Trex, aber keinen Preis für dieses E-Trial entdeckt... aber dort gibt es ein anderes Angebot... die Freeride
    http://freerider.kuberg.com/#kuberg-promo
    Ich finde die Werte natürlich beeindruckend(gerade bei dem Gewicht), aber die Felgen die Bar... ach eigentlich alles wirkt wahnsinnig klein... Auf der Homepage von Kuberg gibt es ein Produktbild mit einem Typen drauf... es wirkt wie ein Spielzeugfahrzeug... auf mich fast schon albern. Der Preis und die düstere Grundoptik sind positiv bei mir hängen geblieben, aber was haltet ihr von dem Teil? Und, es stimmt so ganz vom E... irgendwas bin ich nicht weg. Wo ich an der Stelle auch Air-Marke danke sage. Es wirkt alles etwas langweiliger als es ist, das ist ja auch eigentlich der reiz wenn man mit MTB(auch mit E-Power) durch die Natur fährt, aber diesmal soll es wieder ein Mopped sein. Aber die Wälder sind echt nice und es wirkt als ob du das Fahren und auch die Umgebung echt genießen kannst( ist schon nice, thx fürs teilen!!!). Ach und TrialEro: Ich habs mit begeisterung gelesen!! Ernsthaft der Verfasser sollte mehr von sowas schreiben(war ja total in extase). Aber ich habe gerade mein MTB verkauft(das wäre dafür auch geeignet gewesen) aber wie eben erwähnt wird es diesmal bewußt etwas größer und ohne Pedalerie!


    PS: Ich wollte Junior ein Spaß Dirtbike kaufen und bin wie viele Eltern natürlich auf die Chinaböller gestoßen(ebay läßt grüßen). Neben diesen 500-1000W Moppeds habe ich eine GasGas TXT E 12 gebr. angeboten bekommen für 900€. Die Regierung spielt da nicht mit... sie macht sich eh schon sorgen und will nicht auch noch drauf legen(auf seinem Konto für Geburtstag usw. hat er ~500€ stehen). Der gute Mann bei KTM empfahl mit ne PW50 und wies drauf hin das die Dinger ja auch einfach weiterverkauft werden, aber die liegen auch bei 600-1000€ und da fragt man sich schon obs ein Chinaböller nicht auch tut... zumindest um sehen wie er sich schlägt... später kann er Mama selbst überreden(klappt eh besser). Die Dinger sind sicher nicht als NonPlus zu sehen, aber sind ihre Schwächen so argh das man dem Kind das interesse eher entzieht? Auch hier gilt ja, das die Dinger nach 1-2Jahren zu klein sind. Ich hätte nen extra Thema aufmachen können, aber die Leute hier gefallen mir ganz gut... don´t touch a runing system, sorry!

    Hey,


    wie hast du dich entschieden? Ich hatte mit den E-Modellen der verschiedenen Herstellern geliebäugelt, da ich nicht gerade "wandere" sondern viel mehr kurz "ausgehe". Die Rückmeldungen waren bisher eher ernüchternd... allerdings sind hier natürlich auch echt erfahrene Leute am Werk... was zwar positiv ist, aber ggf. an meinen Bedürfnissen vorbei gehen könnte. Bin halt nicht der Semi oder Pro Biker. Wünsch mir etwas wie ein MTB mit Gasgriff mit dem ich ein bissel Gelände und ein bissel Spielen kann. Im übrigen reizen die Modelle EM 5.7 usw immer noch da sie Automatik getrieben sind... das kommt der Newbi durch.

    Okay hab ich mir mal ein paar stück bei Mobile geparkt. Danke.


    Da stand in einer Beschreibung, dass alle 20std der Service gemacht wurde. Was beinhaltet diese Intervalle alles? Mich interessiert was bei einer Benziner so alles zu erwarten ist!


    Im übrigen wird sie auch in der Beschreibung als äußerst Leise beschrieben!


    PS: Die Frage könnte jetzt dumm rüber kommen, aber ich habe da noch nie drüber nachgedacht. Kann man Bikes bis zu einem bestimmten Gewicht auch auf der Anhängerkupplung mitnehmen? Anhänger hat man ja auch nicht immer stehen und ich dachte an eine Art großen Fahrradgepäckträger. Die Gewichte kommen ja hin(~ 72-80kg).
    EDIT: Hab im Forum gerade einen Beitrag gefunden in dem es um Träger dieser Art geht ;) Ergo gibt es sowas(beruhigt mich), aber was sowas kostet stand noch nicht bei... bin mal gespannt

    Hey schon einmal vielen Dank für die ganzen Beiträge für mich verwirrten Welchen!


    Ja, schade. Mir wiederstrebt noch immer der Gedanke wieder eine Benziner zu haben. Ich kann gar nicht sagen wie wenig Bock ich auf die ganzen Wartungsarbeiten habe. Benzin, Öl und bei 2T auch noch stunden zählen und irgendwann Kolben und Zylinder neu machen lassen... Puhh...


    Nun die Finanzielle Sicht auf die KTM kann ich natürlich verstehen, allerdings würde ich mir auch keine Neue kaufen wollen sondern auf einen Vorführer setzen. Die werden 8900-10000 gehandelt... was immer noch kein Schnapper ist, aber zumindest zeigt das man bei den Maschinen durchaus auch Wertverluste zu buchen hat oder von anfang an mit guter Spanne an die Sache heran gegangen ist.
    Bei einer EM5.7 ist man mit 7-8t€ für eine Vorführer und 8-8,8T€ für eine Neue dabei. Die GasGas TXT E wurde mir heute für 9095€ angeboten... was über dem letzten Flyerpreis liegt(normaler weise werden sie nach Deutschland immer eher ein paar Euros billiger, aber nun gut.


    Die 200 Beta hab ich mir gerade angeschaut, aber ich muß mich auch ein wenig dazu hingezogen fühlen... naja dann hab ich mir die Honda angeschaut. Das ist eher schick, wie ich finde. Die Wanderstrecken die man damit Fahren könnte sind wieder sehr begrenzt und Trialclubs gibt es hier nicht. Wir haben einen Motocross Verein in Munster, aber mit mitte 30 fang ich nicht mehr an mich auf solche Bahnen zu bewegen und auch dort wäre die Wartung ein riesen bestandteil meines Moppedbesitzes. Ach noch kurz zur Honda: Sie liegt bei knapp unter 7000 oder 8000 wenn man eine Replica Version haben möchte(schön an der Maschine: 4T)


    Ich bin nicht überzeugt von Verbrennern, da ich nicht zu riesen Ausflügen neige und die Musse nicht habe die Pflege soviel zeit in anspruch nehmen zu lassen... das die ALternative auch eine menge Schwächen aufweißt habe ich aber dennoch wahrgenommen. Aber zu Rollox: Ich bin ja nun auch völliger Trialanfänger, aber ich verstehe natürlich was du andeuten willst. Dazu sei natürlich noch erwähnt, das ich eine Kupplung nicht vermissen würde. Ich stehe auf Bremsen am Lenker und kenne es ja auch nur bedingt anders. Zudem mag ich Automatikfahrzeuge inzwischen sehr(egal ob 2 oder 4 Räder)... Oh man hört sich alles recht faul an. Aber kann es einfach auch sein das ein Trialfahrer es nur schwerer hat sich an die andere Technik zu gewöhnen(was nicht heißt das die neue besser ist, aber auch nicht das sie am Ende ihrer Möglichkeiten)? Ich habe beispielsweise meine Vorderradbremse am MTB grundsätzlich auf die rechte Seite gebracht um nicht irre zu werden.


    Eine Frage noch: Hat KTM auch eine brauchbare Benziner für Zwecke wie die meinen, die ihr empfehlen könnt? Ein Händler so knapp vor der Tür muß ja ein Schaden nicht sein ;)


    Gruß


    Timo

    Hey Leutz,


    ich bin neu hier und insgesamt in der Thematik ein Anfänger. Ich suche etwas zum Spaß haben. Hier die Gegebenheiten:


    - Ort: Lüneburger Heide (incl vieler Spaziergänger und überempfindlicher Förster / nachdem die englischen Soldaten hier weg sind scheuchen sie alles was lauter ist als ihr eigener Hund)
    - Untergrund: Das meiste hier ist für MTB gut geeignet. Viel Wald, allerdings keine Felsformationen oder so etwas. Neben dem was das MTB so fährt gibt es Hindernisse mit steigungen die mit Motorcross schon richtig spaß machen


    Zu mir:
    - Ich werde 37 und bin recht sportlich. Erfahrungen auf Motorradern habe ich schon, aber die Crosser( die mir am meisten Spaß brachten) konnte ich hier kaum fahren ohne ständig ärger zu haben( und ich bin echt vorsichtig gewesen, aber es gibt halt auch ein paar echt A.Kinder die hier machen was sie wollen. Vor allem Quadfahrer inzwischen).
    - Ich hasse wartungsintensive Moppeds. Ich hatte eine Fighter(GSXR 750) die mich extrem genervt hat. Zudem reizt mich der Gedanke die Hinterradbremse an der linken Hand zu haben.



    Zuerst sind mir die OSET Bikes begegnet(im Netz, nicht live... leider), da ich für meinen 5J Sohn ein E-Bike oder E-Quad suche. Da soll es zwar bald eine 24er Version geben, aber wie bei allen Anbietern sind auch die nicht gerade Vorort.


    1. Derzeit steht die EM5.7 ganz oben auf der Liste. Anschaffungspreis und Akkupreis sind nicht 100%ig klar, aber scheinen doch schon recht sportlich zu sein. http://www.EM57.de
    2. Platz 2 ist allerdings noch um längen teurer: KTM E-Ride. Der größte KTM Händler des Nordens ist keine 5km entfernt und da reizt es schon ein wenig. Allerdings sind die E-Rides auch optisch sofort Motorräder für(auch ohne den *sorry* nervigen Sound) für Spaziergänger usw. Die Vorteile sind ansonsten leider auch hinfällig, den ich bin schneller als auf den Trials, aber wenn ich an einem anderen Einsatzort angekommen bin ist der Akku dennoch beinahe leer ;( . http://www.ktm.com/de/e-ride/
    3. Ich habe die GasGas TXT E gesehen und da keiner der Trialserbauer zu fassen ist liegt einer besten Marktführer wohl auch nahe. http://www.gasgasmotos.es/en/trial/380-txt-e.html


    Ein normales e-MTB kam für mich nicht in Frage, aber auch da soll es ja schon sehr sehr geile Teile geben. Also wenn ihr da Erfahrungsberichte habt, würde ich mich drüber freuen. Allerdings würde ich mir gern etwas mit GasGriff bzw Potentiometer gönnen. Ein Freund und begnadeter Schrauber hat mir für 7500€ seine 450er KTM(2015) Factory Croser angeboten... ist zwar platz 4, aber als nicht gerade leise Maschine ohne kennzeichen eher ein netter anblick.


    Gruß


    Timo