Vielen Dank schon mal für die Angebote, so wie es aussieht werden wir uns mit Picmeup einig und es wird die Scorpa. Ein wie wir finden guter Kompromiss.
Besten Dank nochmal an alle.
Beiträge von Max33
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Das klingt doch echt interessant.
könntest du mir vielleicht ein paar Eckdaten zu der Maschine nennen, wie Zustand, km? Oder Betriebsstunden und deine Preisvorstellung. Und Vorallem wo steht denn das gute Stück? In Hannover?
Besten Dank schon mal. -
Moin Picmeup,
er würde halt schon gerne fahren wenn jetzt hoffentlich bald das Wetter mitspielt. Es kommt aber nicht auf ein paar Wochen an, falls du das meintest, solange kann er noch mit meiner fahren.
Was hättest du denn abzugeben? Und ab wann?
Gruß Max -
Hallo,
ich suche für meinen Schwiegervater eine zulassungsfähige Maschine in gutem Zustand. Optimaler Weise ein 4 takter, aufgrund des Budgets (bis 2500€) wird dies wohl schwierig, daher kommen selbstverständlich auch 2 takter in Frage. Hubraum ist erst mal nebensächlich, ab 125 ccm. Im Idealfall sollte es ein Longrangekit für das Motorrad geben (Beta Rev/ Evo) und sie sollte nicht zu weit weg von Celle stehen.
Sollte jemand etwas anbieten können, würden wir uns freuen.Besten Dank schon mal.
Max -
Erledigt, ist verkauft
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Erledigt, ist verkauft
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Hallo,
ich habe noch einen Ollé Dämpfer aus einer Sherco 250 MY 2009.
Alle weiteren Infos und Bilder auf Kleinanzeigen, da ich hier leider keine Bilder eingestellt kriege .
https://www.ebay-kleinanzeigen…sherco/427384613-230-3201
Beste Grüße
Max
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Hallo,
ich biete eine Paioli Federgabel incl. Gabelbrücke und Achse für Sherco an.
Die Federgabel stammt aus einer 2009er Sherco 250.Alles weitere incl. Bilder habe ich bei Kleinanzeigen eingestellt, da ich hier im Forum leider keine Bilder einfügen konnte.
https://www.ebay-kleinanzeigen…paioli/427375580-230-3201
Bei Interesse einfach melden.
Gruß Max
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Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tank für meine Montesa MY 2014. Meiner hat leider eine Beule abbekommen.
Farbe ist mir dabei egal, sollte nur heile sein.
Solltet Ihr einen über haben oder euch einen flat tank kaufen wollen, bitte alles anbieten.
Mail:maximilian.walter1@yahoo.de
Besten Dank
Max -
Hey Leute,
vielen Dank für eure Unterstützung. Ich habe das Problem jetzt gefunden. Als ich den Vergaser ausbauen wollte, um nachzusehen ob ich auch die Schwimmer falsch montiert habe, habe ich beim Abnehmen des Tanks vergessen den Benzinhahn zu schließen. Das war auch gut so, denn es kam kein Sprit. Der Benzinhahn gibt beim Öffnen kurz Sprit ab, weshalb ich beim letzten Test auch gedacht habe alles wäre in ordnung. Nach etwa einer Sekunde aber nicht mehr. Deshalb ist sie halt auch immer kurz angesprungen und sofort wieder abgestorben. Habe den Benzinhahn dann auf Reserve gestellt und sie läuft beim 2. Kick sauber und stirbt auch nicht ab. Der Tank ist randvoll, hätte ich nicht vergessen den Hahn zu schließen, wäre ich da wohl nie drauf gekommen. Habe dann noch das Standgas sauber eingestellt und konnte ohne Probleme eine halbe Stunde meinen Rasen vertikutiern . Jetzt heisst es morgen noch schnell einen neuen Hahn aufzutreiben und ich kann wieder ruhig schlafen.
Lieben Dank nochmal an alle.
Beste Grüße
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Danke für den Tip,
werde auch das nochmal überprüfen, sicher nicht auszuschließen, dass mir das auch passiert ist. -
Hallo,
werde morgen mal die Leerlaufschraube auf 2 Umdrehungen reindrehen. Schwimmerstand habe ich leider beim Reinigen nicht genau ausgemessen. Habe nur die Sichtkontrolle gemacht, die Dellorto angiebt, Schwimmeraufnahme parallel wenn kopfüber.
Wenn Sie anspringt, ist der Choke gezogen, ohne geht gar nicht. Nur leider ist nach 3sek. hochdrehen halt Ende und sie stirbt ab.
Der Luftfilter ist neu und leicht eingeölt. Ich habe ihr vorhin mit etwas Starterspray in den Luftfilter auf die Sprünge geholfen, damit ist sie zumindest kurz gelaufen.
Ich werde wohl morgen mal den Tank abnehmen und den Benzinschlauch an einen Trichter anschließen, dann kann ich zumindest sehen wie schnell Kraftstoff nachläuft. Vielleicht gibts ja doch ein Problem mit der Kraftstoffversorgung was in Verbindung mit der falsch eingestellten Schraube dieses Problem verursacht.
Ich hoffe es zumindest.Beste Grüße
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Moin Guzzibert,
die Tankentlüftung ist frei, ich habe auch den Schlauch abgezogen und es ohne diesen versucht. Würde nicht bei hängengebliebener Schwimmernadel der Vergaser überlaufen,also über die kleinen Schläuche Sprit laufen?
So war es zumindest bei meiner Enduro vor eingen Jahren.?. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Zündkerze habe ich auch geprüft, sie gibt beim Kicken einen Funken ab.Vielen Dank für die schnelle Antwort.
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Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und auch ein Neuling im Trialsport. Daher stelle ich mich erstmal kurz vor.
Ich bin Max, komme aus dem Raum Celle und habe mir neben meiner Rev3 eine Sherco 2.5 aus 2008 gekauft.
Diese bereitet mir leider im Moment etwas Ärger.
Bei meiner ersten Ausfahrt auf dem hiesigen Trialgelände lief sie in der Ebene eigentlich recht gut, als ich sie dann aber über einen kleinen Baumstamm währen einer Auffahrt manövrieren wollte, starb sie plötzlich ab.
Nach einigen Startversuchen lief sie aber erst mal wieder. Etwa 5 min. später das selbe Spiel mit dem Ergebnis, dass sie gar nicht mehr anspringen wollte.
Als erstes habe ich dann die Spritleitung untersucht, da ich das Gefühl hatte sie würde zu mager laufen. Die Leitung war aber frei.
Dann habe ich den Vergaser ausgebaut und ihn gereinigt. Er war nicht schlimm verdreckt, aber ein paar Verunreinigungen musste ich dennoch entfernen. Die Düsen sind alle wieder sauber.
Nun steckt der Vergaser wieder im Moped, mit den Einstellungen, die ich von Sherco als Richtwert gefunden habe: Gemischschraube 3,5 Umdrehungen raus und die Standgasschraube habe ich erstmal wie vor dem Ausbau auf etwa 4 Umdrehungen raus eingestellt. Sie lief mit viel Überzeugungskraft irgendwann an und ich versuchte das Standgas nach Online-Anleitung einzustellen. Lief auch gar nicht schlecht. Sicher noch nicht optimal aber es war annehmbar.
Leider sieht es heute anders aus, bei jedem 5. Kick geht sie kurz an, dreht etwas hoch und stirbt dann ab. Habe jetzt wieder die Grundeinstellung vorgenommen, leider ohne Verbesserung.Kann mir bei diesem Problem jemand helfen? evtl. mit einer brauchbaren Einstellung der beiden Schrauben. Es ist ein Dellorto PHBL 26 Vergaser.
Ich muss dazu sagen, dass ich nur rudimentäre Grundkenntnisse von Vergasern habe, also wenn jemand helfen kann...Ach ja, Luftfilter und Zünderze sind neu. Daran sollte es also nicht liegen.
Vielen Dank schon mal im Voraus