Beiträge von rupi33

    So bin nun selber drauf gekommen nachdem ich die Kupplung zerlegt habe.


    Der Vorbesitzer hat offensichtlich nach Reparatur der Kupplungsscheiben vergessen die "Anlaufscheibe" auf der Getriebeseite wieder
    zu montieren, daher schleifte der Kupplungskorb am Gehäuse welches das Geräusch verursachte.


    Also an alle Möchtegern Schrauber - lasst die Finger davon!!!!


    Leider habe ich meinen Vorbesitzer nicht mehr bei der Hand, dem würde ich gerne was erzählen.

    Hab jetzt ein Video bez des schleifendes Geräusches auf Youtube hochgeladen.


    Vielleicht hat einer einen Tipp was das ab dem Zeitpunkt wo ich den Gang einlege, das schleifende Geräusch herkommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    r

    ja, dürften diese sein, meinte die Videos aus der GasGas FQ von Marcel.


    Aber offensichtlich sind sie dort auch down, habe auch dort nichts mehr gefunden.


    Wäre schade drum wenn die nicht mehr zugänglich wären.

    Hi.
    Wollte mir mal wieder die Videos auf Youtube anschauen, sind aber leider alle online. (zB: http://de.youtube.com/watch?v=hjoj7n74G0s)


    Hat die vielleicht jemand gespeichert?


    Dann noch eine Frage zum Motor meiner neuen TXT Pro 250 Bj 2005.
    Wenn dieser läuft hört er sich ganz normal an.
    Wenn ich aber einen Gang einlege und fahre, dann hört es sich so an als ob etwas schleifen würde, dass hat meine alte TXT Bj 2001 nicht gemacht.
    Ach ja, der Kupplungsdeckel war schon mal herunten - wurde da was falsch zusammengebaut?


    Danke und Gruß r

    Hi.


    Habe mit erst eine 2004er TXT Pro gekauft und jetzt will ich sie auf Straßen Zulassung wieder rückbauen.
    Da mein Original Kabelsatz aber defekt (nicht alles vorhanden) ist, hätte ich die Möglichkeit auf einen Kabelsatz von einer 2006 mit neuem Tacho umzurüsten.
    Was ich gesehen habe ist ja der Kabelsatz immer extra am MR angebaut, also + Kabel anschließen (Farbe gelb) und dann funktioniert es.


    Liege ich da richtig oder passt das gar nicht zusammen?
    Habe eine Kokusan Zündung, die 2006 auch???


    Gruß rupi33