Beiträge von Kradmelder

    Ist schon Wahnsinn, was Pat Smage drauf hat. Da würden Bou und Co ggf. ziemlich ins Schwitzen geraten, wenn er international ernst machen würde?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kradmelder

    Ich fahre auf dem Träger auch meine SWM spazieren. Die wiegt knappe 100 kg. Keine zusätzliche Sicherung notwendig.
    Kollegen führen so ihre Sport Enduro`s Gassi :thumbup:


    Meine Konfiguration sieht so aus:


    - 75 kg Stützlast
    - Träger: 15 kg
    - Moped: 69 kg


    Insgesamt 9 - 10 kg zuviel.


    Für die paar Kilometer zum Trainingsplatz nutze ich das Teil ohne große Bedenken. Nun bin ich am überlegen auch mal größere Touren damit zu unternehmen.
    Wie realistisch ist das Szenario, dass mich die Polizei rauszieht und mich so nicht weiterfahren läßt? Für den Fall würde mir erstmal nur Tank und Endschalldämpfer ausbauen einfallen, was aber nicht ganz 9 kg zusammen auf die Waage bringen sollte.


    Kradmelder

    [...]Nun kam die Antwort der Dame ich habe nach Antragstellung eine Antwort Mail erhalten und dort steht drin das per Fax oder Mail keine Anträge bearbeitet werden. [...]


    Hmm, wenn Faxe nicht gewünscht sind, dann sollte auf dem Lizenz-Antragsformular vom DMSB schleunigst die Fax-Nummer entfernt werden.


    Kradmelder

    Ich habe das gerade mal für meine 2012er TXT 250 aufgerissen.


    Um die 80° hintere Radüberdeckung entspr. Abbildung hinzubekommen müsste der hintere Kotflügel entweder

    • soweit verlängert werden, daß er 17 cm über das Hinterrad heraussteht oder
    • soweit heruntergezogen werden, daß es exakt ausschaut wie bei einer TY 250 von 1985

    Wie weiter vorne schon angesprochen, sind da offenbar Strategen am Werk, die ihre Praktika in Berlin und Brüssel absolviert haben.


    Bin gespannt ob und wie die Bestimmungen überarbeitet werden.


    Kradmelder

    Nimm BP5 ES,das R brauchst du nich.


    Ich habe hier auch zwei Ersatzkerzen vom Typ BP5ES, also ohne Resistor.
    NGK schreibt, daß dadurch ein rauher Leerlauf und Fehlzündungen bei hohen
    Drehzahlen auftreten können.


    Ich hätte nun für meine 2012er GasGas TXT 250 die BPR5ES nachbestellt, aber
    wenn es da bereits gute Erfahrungen mit der BP5ES gibt, würde ich natürlich
    die zuerst aufbrauchen wollen.


    Kradmelder