Beiträge von AJK

    Ich freue mich für Adam, endlich mal wieder Nummer Eins :)
    Was ist denn dem Toni bei 1:22 passiert? Hat die Gabel Dämpfung versagt oder ist er einfach nur blöd aufgekommen?

    streich die neue dichtung beidseitig dünn mit fett ein. beim nächsten ölwechsel klebt die dann nicht am gehäuse und bleibt heile.


    Hatte ich auch schon probiert, hat aber bei mir leider nix gebracht. Ob beidseitig mehrfach mit Teflonspray eingesprüht und jeweils trocknen lassen, beidseitig Fett oder Öl: trotzdem gehen die Dinger jedes mal flöten. Zumindest sind sie dadurch nicht mehr so abartig festgebacken wie beim ersten mal (wo sie noch ganz neu war). Hab mich damit abgefunden und einen entsprechenden Vorrat angelegt ;(

    Tobias Ohlf und Fabio Mascher kürzlich beim 1. MTC München


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schönes Zeitzeugnis ^^


    Peter Purves and Jack Stites present the final of Junior Kickstart (under 15s) with competitors Mark Weightman, Dougie Lampkin, Gareth Thomas, Graham Jarvis, Andrew Johnson and Ian Needham.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit Ansetzen komme ich den „Magischen Meter“ leider noch nicht normal von unten ohne Hilfe rauf, aber die Rampe als Hilfe gewöhnt zumindest schon mal an den „Lift“ ;)
    Unterkante Rampe bis Oberkante Stufe sind bei beiden Stufen 140 cm hoch ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VERKAUFT


    Wir (TuS Fürstenfeldbruck Trialsport) verkaufen unsere Vereins-Maschine wegen Neuanschaffung. Fahrbereit und jederzeit Testfahrt möglich. Motor benötigt Service (Lager erneuern etc.), ansonsten alles in Ordnung und stets gut gewartet. VB 800 €
    Anfahrtsbeschreibung


    GAS GAS TXT 80 ROOKIE


    Die Gas Gas Jugendmodelle sind keine Spielzeuge, sondern ernsthafte Trialer! Junge Geländefüchse können mit diesen Geräten optimal Koordination, Gleichgewicht und Feingefühl beim Umgang mit dem Gasgriff erlernen und in den Trialsport schnuppern. Sie bieten bereits vollwertige 6 Gang-Schaltgetriebe und sind technisch schon sehr nahe an der TXT PRO Serie, der Welt der „Erwachsenen“. Dann fehlt nicht mehr viel und der Sprössling wird zum Trial-Kollegen und der Lieblingssport zum Familienhobby.


    Felge vorne: 1.60 x 21
    Felge hinten: 2.15 x 18
    Reifen vorne: Michelin Trial 2.75 - 21
    Reifen hinten: Michelin Trial 4.00 - 18 TL
    Gabel: 40 mm Telegabel, einstellbar in Zug und Druckstufe, 177 mm Federweg
    Gewicht: 59 kg Trockengewicht
    L x B x H: 1.980 x 825 x 1.130 mm
    Radstand: 1.300 mm
    Sitzhöhe: 670 mm
    Bodenfreiheit: 310 mm
    Fußrastenhöhe: 350 mm


    https://www.ebay-kleinanzeigen…torrad/925902149-305-6311

    Wir veranstalten in unserem Sportgelände in Fürstenfeldbruck am 29. und 30. September 2018 einen internationalen Elektro-Trial Wettbewerb für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.


    An den beiden Tagen werden 4 Runden á 7 Sektionen gefahren, gesteckt werden 3 Spuren (von leicht bis schwer), gewertet werden 6 Klassen (E1 - E3, jeweils Erwachsene und Jugend).


    Alle Infos (Ausschreibung, Online-Anmeldung, Anfahrtsbeschreibung, Routenplaner, Übernachtungsmöglichkeiten) auf unserer Vereins-Homepage


    Bei dem aktuellen Wetter kann man froh sein wenn man fürs Training ein schattiges Plätzchen findet ...
    Alois und Christoph Thoma beim Stufentraining im TuS FFB


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie stellt man Bilder ein?


    Wenn Du antwortest: unter Deinem Textfeld auf „Erweiterte Antwort“ klicken, danach unter dem Textfeld auf „Dateianhänge“ klicken und dort die Fotos mit „Hochladen“ auswählen, dann auf „Absenden“ klicken (siehe Screenshots im Anhang). Die Fotos vorher am besten sinnvoll auf Bildschirmgröße verkleinern, direkt aus der Kamera sind sie i.d.R. viel zu groß.

    "wie kannst du nur solche Bilder zeigen, hier schauen Kinder zu! " :)


    Ich glaube da kannst Du beruhigt sein, „Kinder“ haben heute sicher andere Idole als irgendwelche „Opas“ von „anno dazumal“. Gemessen an den spektakulären Manövern der aktuellen Superstars (ebenso wie unsere Vereinskammeraden in den obersten Klassen) stellt sich die Helmfrage ohnehin nicht ernsthaft, da dürfte das vergleichbar „harmlose Kringel kreisen ohne Helm“ von damals eher kaum Vorbild-Potenzial zum Nachahmen haben ;)
    Ich kenne Fahrer, die tragen das komplette Protektoren-Set auch wenn sie nur statische Balance-Übungen auf der Terrasse machen. Na und? Wenn sie sich dabei gut und sicher fühlen, ist doch prima! :thumbup:
    Andererseits kenne ich keinen Einzigen, der bei riskanten Übungen auf Schutz verzichtet. Klar kann auch bei harmlosen Dingen was passieren, aber bei dem Thema wirst Du immer Trigger-Punkte finden, bestens geeignet für's Sommerloch. Leben und leben lassen, jeder wie er's mag :D

    Servus Edd,


    nimms nicht so ernst und hab weiter Spaß - jeder hat halt seine eigene Meinung und andere Maßstäbe! Wenn das vielleicht auch manchmal ungewohnt „spitz“ wahrgenommen wird ist es i.d.R. gar nicht böse gemeint ;)


    Ich habe als Neuling (mit 50) die Erfahrung gemacht, dass mir beim Training jeder Fahrer gerne hilft und es mir vorfährt wenn ich höflich frage, auch wenn ich als Einsteiger ganz weit weg von seinem Niveau bin - egal ob Gelb, Weiß, Blau oder Grün - egal ob 30 Jahre jünger oder 20 Jahre älter - jeder hat mal angefangen. Trau Dich einfach, und Du wirst sehen wie einfach das ist :)


    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wie in der roten Spur etwas anderes als der erste Gang eine Rolle spielen könnte, aber die Geschmäcker sind halt verschieden, was soll’s? Letztes Jahr bin ich Schwarz gefahren und habe bei 33 Veranstaltungen nur den Ersten benötigt. Dieses Jahr lerne ich Grün und habe nur ganz selten das Bedürfnis den Zweiten zu nutzen. Bedenke auch, dass die Übersetzungen oft sehr unterschiedlich sind (5- oder 6-Gang-Getriebe, unterschiedliche Ritzel und Kettenblätter) - insofern sind Gangempfehlungen ohnehin nur bedingt tauglich. Ich hatte z.B. mal vorne ein Zahn weniger und hinten 2 mehr als original, damit war mein Zweiter so übersetzt wie der originale Erste, auch schon hinten 7 mehr, da war dann fast schon der Dritte wie der originale Erste - also alles relativ ;)

    Manchmal gehts ohne Anmeldung, manchmal nicht, über 1h Mitschnitt vom LiveStream:
    https://www.facebook.com/trial…518438545/?type=2&theater
    Hab selber keinen FB Account, aber wenns nicht anders geht werde ich mir wohl dafür einen anlegen :huh:


    Edit: direkte Links zum Video funktionieren nicht ohne Anmeldung, also erst Homepage aufrufen und dann auf das Video klicken, dann gehts auch ohne Anmeldung ... Qualität ist bescheiden, aber besser als nix ;)
    https://www.facebook.com/trialgp/

    Da ich keinen Laden fand, der beide Modelle in meiner Größe da hatte, bestellte ich beide um sie vergleichen zu können. Letztlich habe ich den Hebo zurückgegeben und den Airoh behalten. Belüftung war für mich auch der ausschlaggebende Aspekt. Am liebsten hätte ich mir den NZI Airzone gekauft, der erschien mir am „Luftigsten“ von allen mir bekannten Helmen, außerdem hätte er nur ein Viertel des Airoh gekostet (~70 statt ~290 €). Leider gab es ihn nur bis max. Gr. 59 und ich brauche 62.