Schade, Mexstyle, mein Beileid.
Unser Spartenleiter im Verein hatte die letzten 3 Jahre eine Jotagas 300 im Dauereinsatz und war immer begeistert (regelmäßiges Training, Trialwandern, massenhaft Wettkämpfe: Deutsche Meisterschaft, Bayerische Meisterschaft, Alpenpokal, etc., Klasse 3). Am meisten hat mich seine Saison-„Schaden-Bilanz“ 2016 beeindruckt (in dem Jahr hat er in der Deutschen Meisterschaft den Senioren-Pokal gewonnen): zwei Speichen und ein Hinterreifen. Sein Gesamturteil über diese Maschine war sinngemäß „das war das Moped mit dem ich am wenigsten Probleme hatte“ (in 40 Jahren Trial-Karriere). Alle Verschleißteile ausgetauscht und immer top gewartet fährt sie jetzt ein dankbarer Abnehmer aus dem Verein und ist auch glücklich damit. Ein anderer Vereinskammerad fuhr die letzten Jahre eine Jotagas 250 überwiegend zum Trialwandern, auch er war stets zufrieden und die Kiste sieht immer noch top aus. Es gibt also auch einiges positives zu berichten
Ich selbst liebe zwar 4-Takter, und würde mir wenn überhaupt einen 2-Takter dann einen Einspritzer holen, ansonsten wäre die Jotagas aber meine erste Wahl. Die Geometrie, Optik, Ausstattung und nicht zuletzt das Gewicht (64kg) finde ich zu dem aktuellen Preis auch recht attraktiv