Scheiß Krebs! R.I.P.
Beiträge von Blauekurbelwelle
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Moin,moin, Danke!
Ich schaue jetzt mal wie ich im Gelände zurecht komme und dann sehe ich weiter... mit den Patriots hat es so nicht geklappt ;)... -
So, Öl war genug drauf hab es aber vorsorglich gewechselt, allerdings hatte ich nur 10W30 da... Kabel ist Ordnungsgemäß verlegt und würde etwas mit WD40 bearbeitet... ich würde sagen minimal besser aber ich vermute, dass ich im Gelände nach 2min durch bin. Wie sieht denn dein Tipp aus?
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Ok, werd heut mal das alte Öl raus lassen und gegen frisches tauschen dann testen. Den Schlauch kappe ich dann auch gleich.
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Kann die Zahlen nicht genau erkennen, aber bei meinem Gaser sind auch die zusätzlichen Schläuche dran, allerdings sind die, bei mir, miteinander verbunden.
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Also bei der 123er steht immer eine 403 da und die letzten beiden Ziffern der ersten Zahl geben den Durchmesser an, aber dann müssten alle 3Varianten unterschiedliche Leistung haben, wird immer verstrickter. Naja sobald es etwas schöner wird im Gelände getestet. Muss mir dann auch was für die Kupplung einfallen lassen, die geht schwer wie Sau.
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Stark, auf meinem steht 2625/403. 2624=24mm, 2625=25mm, auf dem Vergaser vom Kobold steht dann bestimmt 2620...?
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Da komme ich schlecht ran mit dem Messschieber, aber Durchmesser scheint sich zum Auslass nicht zu verändern, also ca.25mm... hab gerade bei eBay das Prospekt für die MH123/200 aus 03/83 gesehen, da steht 24mm... und ich hab noch ein Bild der Cota 123 von 82 gefunden, da sind alle Details dran was auch die MHs in dem Prospekt haben (Ohren am Rahmen, Halbnarbe, längliche Kotflügelhaltetung).
also sollten die Cotas von 82 den technischen Daten der MHs entsprechen. -
Hi,
wo hat der Vergaser 20mm? Meiner hat Motorseitig Durchmesser 25mm.
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Hab jetzt das komplette Internet in Spanien abgegrast ... selbst da ist nix zu finden... wieviel PS hat die gute eigentlich und welche Mischung gebt Ihr in den Tank?
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Scheinbar gab es die 123 und mh 123 zur selben Zeit und die gleichen Rahmennummern, laut Wiki spain wurde nur der Tank rot lackiert (82-83), aber bei der mh gabs die Ohren am Rahmen... https://www.pdfmotomanual.com/…072287a3b841523fe8c00c767
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Hab gerade gesehen, deine Rahmennummer liegt unter der vom Prospekt. Ziemlich verwirrend...
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Hi Kobold,
beim Prospekt, welches du angefügt hast, ist die erste Rahmennummer aufgeführt. Meine liegt da auch nur knapp 500 Stück drüber, also wird meine tatsächlich so Bj. 82 sein (da wurde aber wirklich nicht viel Fahrzeuge abgesetzt)!?
Hab bereits mit meinem Tüver gesprochen, ohne Vorlage kann er mir keine Vollabmahme machen. Ich bräuchte also irgend ein Datenblatt der 123 von 80-82...
Kann da jemand aushelfen?
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Stark! Meine Rahmennummer liegt gerade mal 200 Stellen daneben, da sollte meine auch so ca. Bj.82 sein!? Ist das Typenschild so Original angebracht?
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Spitze, ja 28M1...
hätte jemand eine Briefkopie für diesen Typ? -
Hi, danke!
in der Fahrgestellnummer gibt es nur ein M ohne H.
stark die Adresse, merci...
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Hi,
da ich endlich ein Trial Oldie ergattern konnte, melde ich mich nun zu Wort und nutze dies gleich mal zur Vorstelleung:
Marcus, 35Jahre, Sachse, steht auf alles was alt ist und nen Motor hat, Trial Erfahrung=0 will’s aber versuchen. Die Montesa möchte ich am liebsten zulassen und möglichst Original herrichten, es soll aber keine Restauration werden.
Nun zu meinen Fragen:
welche Spanngummis benötige ich für die Sitz-Tank Befestigung?
Wie stelle ich die Anmeldung am besten an? Ich habe leider keine Papiere zur Maschine.
Hat jemand noch die Originale Lampe für dieses Fahrzeug?
Hat jemand die Betriebsanleitung für das Modell?
kann man anhand der Rahmennummer das Baujahr bestimmen?Marcus