Beiträge von jott31

    Mist :baby:- tats?chlich hatte ich ja wie erw?hnt vor dem Riss den Deckel abgenommen - weil die dichtung fransig war und deshalb ?l rauskam. ich habe zwar sehr vorsichtig alles mit gef?hl angeschraubt, aber man wei? ja nie - falsch machen kann man immer was.


    Der Riss ist echt kaum zu sehen, ca 1-2cm lang (da habe ich bei der L?nge ?bertrieben 8) , vielleicht versuche ich?s mal mit deinfachsten l?sung per sekundenkleber.


    Das Plan-Sein ?berpr?fen ist so ne Sache f?r nen Hobby Piloten wie mich. Ich hab das Bike noch nicht lange, gehe davon aus, dass der Deckel nicht schon mal ausgewechselt wurde (hei?t original ist) und als mittelguter-vorsichtiger Fahrer passe ich auch auf meine GG 300 auf. Soll heissen ich vertraue mal darauf, dass es "nur" der Deckel ist. ;)

    Wow, diese Sache it dem Zyanacrylat klingt nat?rlich am Einfachsten.
    Der Riss ist in der Tat sehr fein, hatte ihn Anfangs garnicht bemerkt. Aber er ist langsam (durch mehrst?ndigen Betrieb) gewachsen, ca. 3-4cm lang.


    Die Zyanacrylat L?sung heisst also, dass ich das ohen Schrauberei von au?en probieren kann? Wo krieg ich sowas her? ?(

    Hallo Leute,


    ich habe ja leider nen kleinen Haarriss im meiner GG Raga 300er BJ 05 - nun war ich am ?berlegen ob man das per Metallkleber (dazu hatte ich k?rzlich breits im Forum angefragt) l?sen soll, oder gleich nen neuen Deckel? ?(
    Ich wei? nur noch nicht, was so einer kostet - was w?rdet ihr empfehlen?


    Rechnet sich der Klebeaufwand oder gibts bessere Deckel (und nicht unbedingt diesen Magnesiumsodnerdeckel bei der 300er Raga), bevor ich nach dem Kleben einige Betriebsstunden sp?ter wieder ?laustritt zu verzeichnen habe? :(


    Schwierge Sache, verzwickte Sportger?te, aber SAUGEIL!!!!!


    Danke!

    Hallo Leute!


    nachdem ich nach dem ?laustritt eine defekt Dichtung beim Kupplungsdeckel meiner 300er Pro gewechselt habe, und froh war, das geschafft zu haben 8) - kam wieder ?l raus, aber diesmal langsamer. Nach einiger Beobachtungsdauer nun die neue Diagnose: Kleiner Haarriss im Deckel an der Stelle wo der Kickstarter montiert ist. 8o
    Es hat mich sehr gewundert, dass der kleine Riss so ne langsame aber eindeutige Auswirkung hat.
    Nun die Frage: Wie kann ich das beheben, ohne gleich den Deckel wechseln zu m?ssen? Mit Metallkleber oder gibt?s andere Tricks?



    Danke f?r Eure Hilfe - was t?t ich ohne diese Forum ?( =)

    Hallo, nun habe ich heute die gute angestartet und kurz danach kam schon das ?l raus.
    Bei genauem Hinsehen habe ich bemerkt, dass das ?l offensichtl. wirklich in der Gegend um den Kickstarter rauskommt... Und da sehe ich doch glatt ein St?ckerl Dichtung ca 4cm lang und ganz d?nn abgereissen wegstehen.
    Wie?s das gibt kapiert ich nicht, aber ich denke, dass muss die Ursache sein. X(


    jetzt hei?t?s schrauben, hoffe ich krieg das Wechseln der Dichtung hin - so "kompliziert" (aus meiner Sicht) wie ihr das dargestellt habt. :(

    Heute fr?h nochmal geschaut - im Moment ist sie trocken. Werde also anstarten und laufen lassen - mal sehen was dann passiert.
    Nochmal die frage: Kann bei einem Sturz irgednwo ?l rauslaufen, und weiter abe rkeien probleme verursachen, so wie Sprit bei einem "?berschlag" ausl?uft und weiter kein Problem darstellt?

    Morgen Leute,



    ich bin heute fr?h zum Checken in die Garage und da war kaum bis garkein ?l darunter. Aber irgendwo muss doch ?l ausgetreten sein?
    Wie kann das sein, dass w?hrend dem Fahren, kurz danach und dann bis zu 2 Tage danach ?l ausl?uft und dann offensichtl. immer weniger bis garnichts (ICH pr?fe Abends nochmal!)???
    ?(


    Ich meine, klar, die Gute lag schon mal verkehrt beim Training, und Sprit kam auch raus, aber dennoch...?


    Ich glaube ich fange mit der Acrylmalerei an :P

    Upps - das war jetzt ausf?rhlich, da raucht meine Sch?del...


    Ich hab mir das jetzt nochmal angesehen - ihr meint also wenn ich auf der rechten Seite vor dem Kickstarter stehe/sitze, dann der linke kleine Bogenbereich um den K-Starter? Dann muss aber die undichte Stelle unterhalb sein, sonst w?rde das ?l ja nicht im kalten Zustand OBEN rausrinnen, oder?
    Ich werde morgen nochmal anstarten und beobachten ob?s mehr wird, wenn das ?l ?berall rausrinnen kann (wenn der Motor l?uft). Sie steht seit 2 tagen - Im Moment rinnt n?mlich kaum was raus. ?(


    Entschuldigt meine Doofheit, aber ich werde technisches Nichtwissen durch fahrerische Topleistungen ausgleichen 8)


    Sag ich jetzt mal... :D

    Liebe Kollegen,


    meine Raga 300 (seit kurzem in meinem Besitz) BJ 04, verliert nach wenigen ersten Ausfahrten etwas ?l - es sammelt sich unter dem Block im Motorschutz.
    das Problem d?rfte nach dem letzten Training neu sein, w?re mir sonst aufgefallen. ?(
    Was kann die Ursache sein bzw. wie krieg ich raus, WO das ?l austritt?


    Sorry, aber ich bin nicht der beste Schrauber ;)
    Danke!


    PS: ?brigens - Kann mich an keinen kaptialen Sturz erinnern...

    JA, ich m?chte ihn nicht wegwerfen, hab das Bike ja erst seit wenigen Tagen, der Reifen ist fast ganz neu! Luft ging seit gestern langsam raus, da hat?s definitv was...
    Reifenpilto = das sowas wie Gummiw?rste?

    Ich hab jetzt mal per luftpumpe aufgepumt, lasse sie am hebest?nder stehen, HR ist also in der Luft. Mal sehen, wie?s morgen aussieht.


    Seltsam war nur, nach dem ersten Fahren (habe sie erst kurz, lediglich ca 3h gefahren) war davon nichs zu bemerken, dann stand sie ein paar Tage am Boden - Reifen platt...

    Sorry, nicht lachen :P - hab meine GasGAs grade nicht bei mir... sagt, sind die Reifen eingentlich schlauchlos? Hab n?mlich nen Platten hinten...


    Danke!
    ICH MUSS NOCH SOVIEL LERNEN