Beiträge von jung68er

    Hallo Zusammen,
    bin beim stöbern auf diesen Beitrag gestoßen und muss meinen Senf dazu aus Erfahrung schreiben.
    März 2015 OP Knie- Endprothese, kurz danach sind alle Hoffnungen auf eine Fortsetzung meiner sportlichen Betätigungen( Klettern Skifahren ) in immer weitere Ferne gerückt . Bis zu dem Moment als ich langsam wieder mit dem Aufbautraining anfangen konnte. Das war leider erst 4 Wochen Post-OP da ich eine extreme Bewegungsblockade hatte.
    Bewegung forcieren, Muskelaufbau und mentales Training haben mich dahin gebracht, dass ich letzten Oktober meine Alp doch nicht abgegeben hab. Im Winter wurde dann wieder kräftig Skigefahren, Physiotherapie gemacht und überlegt ob ich nicht im Frühjahr mit dem trialen anfange.
    Gedacht getan, hab mir im April eine Gebrauchte evo geholt und neben einigen Trainingslehrgängen und vielen Stunden im eigenen Wald meinen Sport gefunden. Bei der Jahreskontrolle meiner Knie-Tep habe ich das meinem Chirurgen gebeichtet und ihn nach seiner Meinung dazu gefragt.:
    "Neben gezieltem Krafttraining und Bewegungsübungen ist Trialsport sogar förderlich für Koordination und Gleichgewicht und das persönliche schmerzempfinden ist Bremse genug. Aufpassen muss man auch ohne Ersatzteil. Dumm wäre nur eine Verletzung der Seitenbänder."
    Das war für mich Aussage genug um weiter zu machen. Mein Ziel wäre vielleicht nächstes Jahr ein paar äufe beim Alpenpokal zu absolvieren.
    Ich hoffe dir ein wenig Hoffnung geben zu können,
    Viel Spass noch auf 2 bzw. 1nem Rad


    Grüße Michl