Beiträge von Vincent

    Na, 60 Pfund bzw. 76 Euro + Spesen sind für die zwei Seitendeckel bei shedworks ja ganz ordentlich!
    Hattest du die "selbstgedengelten" aus Alu- oder Stahlblech gemacht? Ich denke an Alu und überlege wegen der Blechstärke (Kompromiss zwischen Bearbeitungsmöglichkeit mit meinen begrenzten Mitteln und Stabilität...), ob 1,5mm hinkommen. Bei Schrauben wird das Gegenhalten ein übles Gefummel werden, vermute ich; deshalb gehen mir Ideen mit Haken (unten) oder Ersatz für die Original-"Knöpfe" durch den Kopf. Wie war das mit den Schrauben bei deiner Version?

    Hallo Gemeinde,


    ich habe vor, für den Alltagsgebrauch die begehrten und schon recht spröden Seitendeckel meiner 1976er TL (sicherlich kein allein TL-typisches Problem!) zu ersetzen. Ich überlege, entweder Kopien aus Laminat (Glasfasergewebelagen mit Epoxidharz) oder vereinfachten Ersatz aus Alublech selbst herzustellen.
    Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
    Hat jemand gute Ideen zur Befestigung (einfach, funktionell, sicher, nach außen dezent)?


    Vielen Dank und solche Grüße
    Vincent

    Hallo zusammen!


    Hallo Suzek,
    ich habe auch kürzlich eine TL 250 erstanden und nur eine österreichische Einzelgenehmigung. Kannst du mir den dt. Brief zugänglich machen (Kopie oder so)? Da wäre ich dir sehr verbunden! Wie wäre das ggf. zu machen?


    Den Link von Femilson kann ich leider nicht öffnen. Das scheint ein Leidensgenosse zu sein und wäre für mich auch interessant.


    Herzliche Grüße
    Vincent