Beiträge von betamann

    .....auf Alex ist Verlaß. Ich bin sehr zufrieden mit dem Heckträger. :)
    Ich suche nur noch an einer Lösung wenn ich bei nasser Strasse fahre und die Gischt hinter dem Fahrzeug hochwirbelt.
    Hat jemand eine Idee? ich probiere es mal mit einer Plane die ich ums Motorrad verzurre.
    Gruß betamann

    @Alex, Träger ist angekommen. Danke nochmals.
    jetzt brauche ich nur noch das passende Motorrad dazu, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es eine Beta 125 Evo werden, oder eine 250 Evo.
    schönes WE
    Gruß betamann

    das Thema "Elektro" ist quasi sehr jungfräulich im Motorradsport.
    Es rattert nicht, es stinkt nicht, es ist leise. Das muß der Kopf erstmal umsetzen und sich neu orientieren. Mit gehts auch so, der Klang eines hochgezüchteten 2-Takter oder das Blubbern eines Speedway-Langhubers werde ich vermissen.
    Ich denke mal, gaaaaaanz langsam wird sich Elektro etablieren, nicht von heute auf morgen. Wahrscheinlich von heute auf über-übermorgen.
    Das Equipment und die Technologie ist vorhanden, fehlt jetzt noch die Umsetzung.
    Der Traum vom olympischen "E-Trial" ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ausgeträumt, aus der Masse an Bewerbern fällt Trial eher auf die unterste Stelle der Rangliste. Schader eigentlich, verdient hätte es der Trialsport.
    schönes WE
    man sieht sich in Kerzenheim
    Gruß betamann

    ....so langsam bewegt sich was in der E-Trial Sportwelt. Vorallen können sich die Jüngsten optimal vorbereiten. Also meiner (9J.) hat riesig Spaß am E-Trialfahren. Er ist halt etwas lärmempfindlich, daher kommt ihm die Elektro zugute.
    Schade das Norddeutschland und Bayern so weit weg ist, wären sonst gern gekommen.
    schöne Grüße nach Wörpetal (wir haben uns in Großheubach getroffen)
    betamann

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand helfen? Ich bräuchte die Januar'19 Ausgabe als komplettes Heft. Aber nur diese Ausgabe, ich möchte kein Abo eingehen.
    Wer das Heft entbehren kann, ich bin am 17.03. in Kerzenheim
    vielen Dank schonmal
    beste Grüße
    Betamann :)

    @'Pearse
    so richtig willst (kannst) du das nicht verstehen. Du hast nach den Erfahrungen gefragt. Antworten hast du zu genüge bekommen. Du warst auch noch nie bei einem Stammtisch, hast aber was gehört das die Leute über andere herziehen. :thumbdown:
    Und genau solche wie du bringen den Motorsport dermaßen in Verruf, das es zu Sanktionen kommt. Es heißt nicht " der Trial- oder Endurofahrer" sondern es schreien viele " die Motorradfahrer".
    Sowas führt früher oder später zu Konsequenzen, aber du bist alt genug um es zu verstehen.
    Gruß betamann

    Kleidung kaufen ist so eine Sache. Ein Händler hat mehrere Modelle/ Farben/ Größe im Laden. Man kann probieren, "anfassen".
    Beim Internetkauf, wie schon geschrieben, müßte man endlos zur Post usw. Den Streß sollte man sich überlegen.
    @philip
    probiere einfach mal Hosen an, beim Händler deines Vertrauen. Sie sollten passen und nicht drücken oder irgendwo scheuern. Du hast dann viel und lange Freude damit. Außerdem kannst du eine Art Kontaktbeziehung zum Händler aufbauen, du wirst bestimmt nicht nur Hosen brauchen.
    Nur mal so als Anregung meinerseits

    Wegen Fehlkauf wird die Beta Minitrial hier angeboten.
    Zustand optisch gut: (kleine Kratzer bleiben nicht aus), nicht zerfratzt, verkratzt, verbeult. nichts zerbrochen oder abgerissen
    Zustand technisch: es funktioniert alles, hat eben nur 58h Betriebsstunden runter, springt gut an, Motor klappert nicht, rasselt nicht, läuft sauber
    Ich habe die Beta vom Händler gekauft, dann eine kurze Probefahrt gemacht. Den Vergaser zerlegt und gereinigt. Luftfilter (richtiger Schwammluftfilter u. keine Blechdose) gereinigt. Also wenn ich richtig geschaut habe, da wo der Endtopf des Auspuff anfängt, ich glaube da hätte ich eine kleine Ölspur gesehen. Man sagte mir, da wäre der Dichtring nicht mehr in Ordnung.
    Aufgrund des guten Zustand verkaufe ich die Beta für 1100,-€


    Fragen beantworte ich natürlich gern, wer mehr Bilder haben möchte, kein Problem. Auch eine Probefahrt darf gern gemacht werden
    Gruß betamann

    .......jaja. diese Masche ist bekannt. Ich kenne das aus dem Enduro-Forum. Ich habe da mal ein Motorad eingestellt, da kamen gleich 4-5 Mails aus "ganz weit weg". Die wollten sofort das Geld überweisen (incl. Transport) und eine Spedition schicken.
    Alles nicht ganz sauber sowas, am Ende steht man ohne Geld und Motorrad da. Käuferschutz oder so was ähnliches greift aber nur deutschlandweit.
    Am besten, bares gegen wares. Ich habe denen damals geschrieben, die sollen dem Spediteur das Geld mitgeben. Danach nie mehr was gehört
    beste Grüße
    betamann

    Hallo,
    ich verkaufe eine Kinder-Trial. Es ist eine Mecatecno T12, die ist baugleich mit Oset16 oder Gasgas. 36 Volt Ausführung.
    Mein Kleiner ist schon groß geworden und braucht etwas neues, deswegen soll sie einen anderen Fahrer /in viel Freude bereiten.
    Zum Zustand kann ich sagen, sehr gut erhalten, normale Gebrauchtspuren, mal ein kleiner Umfaller. Bei den Abdeckungen für die Akkus sind lediglich zei kleine Einriss.
    Ich habe einiges investiert, z.B. vorn eine neue Bremsscheibe, beide Bremshebel komplett ausgetauscht,neue Bereifung vorn und hinten, 2.Akkusatz. Der Schlüsselschalter ist neu und auch das Lenkungslager wurde im Zuge des Gabeltausch erneuert.
    Die Vorderradgabel ist komplett neu (federt besser wie die originale, ist auch einstellbar), es ist eine Gabel Fa.RST
    Es wird dazu das Ladegerät und ein 2.Satz Akkus (3x 12V, 9Ah) beigelegt.
    Anhand des guten Zustand halte ich 800,- Euro für angemessen


    für Fragen stehe ich gern zur Verfügung (0170-7300463)
    Fotos werde ich am WE einstellen


    beste Grüße aus Rheinhessen

    Hallo Voli,
    bisher habe ich noch kein Helm gefunden, aber zwei oder drei in die engere Auswahl genommen.
    Gestern war ich bei einem Motorradhändler (hat auch Trialmäßig einiges da). Ich habe ein 850 +-50gr Helm in die Hand genommen, ein 1050 +- 50gr in die andere Hand genommen. Ich persönlich habe da kein großen Unterschied festgestellt. Ich tendiere jetzt lieber dazu, wie pflegeleicht und wie gut die Belüftung ist.
    Dann kann ich gern Bescheid geben.
    Leider habe ich noch kein passendes Trialbike gefunden, aber ich suche weiter
    beste Grüße
    Betamann