Beiträge von betamann

    Hallo an alle,
    ich bin auf der Suche nach einer Elektro Trial.
    Sollte 16 Zoll sein,mit 20 Zoll denke ich mal, ist es noch zu früh. Hersteller ist nicht so wichtig, vieleicht Oset oder Beta.
    Nachdem mein 6-jähriger eine Trial probiert hat, soll er nun eine eigene bekommen. Mein Eindruck sagt mir, das das keine Eintagsfliege ist
    Habt ihr event. ein Tipp für einen leichten Helm? Nach reichlicher Suche habe ich ein Helm gefunden mit 850gr. Gibts noch leichtere Helme?
    Danke schon mal
    Gruß betamann

    Hallo,
    Sorry das ich jetzt erst dazu komme die Bilder einzustellen. Das wird nun nachgeholt.
    Einen kleinen Sch?nheitsfehler habe ich bemerkt, die Quartzuhr zeigt nichts mehr an die Batterie der Uhr hat sich wahrscheinlich entladen.
    Gru? betamann




    Hallo
    leider mu? ich aus famil?ren Gr?nden (Nachwuchs) meine Beta verkaufen. Ich habe sie selbstvor 2,5 Jahren von einem H?ndler gekauft. Naja, viel bin ich damit nicht gefahren, nur mal paar Waldwege und in Kerzenheim bin ich mal nachmittags gefahren. Ich wollte eigentlich mein Balancegef?hl verbessern weil ich haupts?chlich Enduro fahre. Aber Trial, Enduro und Kinderwagen ist nunmal zu viel. Die Enduro wird auch noch verkauft. Nun zu den techischen Details
    - EZ war Okt.'96 ein Brief habe ich aber der T?V ist 2004 abgelaufen
    - normale Gebrauchtspuren, sofort startklar und einsatzbereit
    - M?ngel sind mir keine bekannt,
    - Hubraum sind 264 ccm, Leergewicht 86 kg
    Preis: 1500 ? VHB
    Selbstabholung und Probefahrt erw?nscht


    Fragen werden nat?rlich gern beantwortet, zu erreichen unter 0160-96926880 oder Nachricht an mich
    Bider werden nachgereicht, mu? sie erst verkleinern

    so, jetzt ist es geschafft. Nach langen Suchen und Internetrecherche habe ich mich entschlossen. Es ist eine BETA TECHNO geworden. Bj.'96. Hat ein paar Sch?rfwunden, aber das sollte ok sein.Probefahrt war ok. Kein Klappern oder Klackern. Lenkkopflager kein Spiel,Speichen alles fest.
    Naja, was ich nicht gefunden habe, ist ein Handbuch.Ich wei? nicht was da f?r ?l im Getriebe ist, bzw. wie ich das Mischungsverh?ltniss zum Tanken ansetze.Wer kann mir hier weiterhelfen?
    Welche ?lsorten empfiehlt ihr mir?
    Also, ein guten Rutsch ins neue Jahr.Und eine erfolgreiche Saison.
    Gru? Andy

    FanticMatze
    so ungef?hr habe ich es mir vorgestellt. F?r relativ kleines Geld eine Maschine kaufen um damit die ersten Geh- bzw.Fahrversuche zu wagen. Liegt mir denn Trial? Das kann ich danach beurteilen, wie ich klar komme. Dann werde ich ?berlegen, was f?r eine Maschine ich mir hole. Ich kann mir vorstellen, das es mit einer neuen modernen Maschine einiges besser geht. An Wettk?mpfe will ich noch garnicht denken. ?brigens ist der AMC-Kerzenheim grad mal eine halbe Stunde von mir weg. Da werde ich auch mal vorbei schauen.
    Wo bist du denn Weihnachten in der Pfalz?
    Gru? Andy

    Marcel
    ich probiere es gleich mal aus.........

    danke, hat geklappt
    genau so sieht die Aprilia aus die ich kaufen w?rde.......oder vieleicht doch nicht.
    ich will ja nicht gleich Wettbewerbe fahren, aber zum Grundeinstieg dachte ich mir ist es ok. Soll ca. 700 Euro kosten.
    Gru? Andy

    Hallo Sherco,
    in der Tat, es ist ein luftgek?hlter Motor eingebaut, hat Scheibenbremse vorn und hinten und ein Federbein hinten.
    Ich bekomme Brief und Handbuch dazu.
    Ich wollte eigentlich nach Gro?heubach (17.und 18.) zum Gebrauchtmarkt um mich da mal umzusdchauen, aber das ist ja bekannterweise ausgefallen.
    Bilder habe ich leider keine da.
    Gru? Andy

    danke f?r die schnelle Antwort. Also die Maschine steht schon ein paar Jahre bei mein Motorradh?ndler, zwar nicht in der beheizten Werkstatt,aber trotzdem witterungsgesch?tzt. Ist die Aprilia echt ein Exot?
    Gru? Andy

    Hallo und guten Abend,
    als absoluter Neuling m?chte ich mich kurz vorstellen. Bin 44J. fahre seit paar Jahren Motorrad. Stra?enmotorrad.
    Nun bin ich eifriger Mitleser im Forum und m?chte euch um Rat fragen. Forensuche habe ich schon abgefragt, ohne Ergebnis. Ich hoffe das Thema pa?t bei " Dies und das".
    Also, nach dem ich mir einige Wettk?mpfe angeschaut habe, m?chte ich eine Trialmaschine bewegen. Mu? dazu sagen, ich habe noch nie auf ein Trialmotorrad gestanden. Deswegen frage ich nicht nach 2-oder 4-Takter oder Hubraum, einer hier im Forum hat mal geschrieben, draufsetzen und Spa? haben. Der Rest kommt dann von allein.
    Meine Frage bezieht sich auf eine -Aprilia TXR-270.Bj.ca.'90 oder '92. Soll sehr wenig gefahren sein, also mehr gestanden wie gelaufen.Kennt jemand so eine Maschine? Wie schaut es aus mit Ersatzteile? Ist sie f?r ein Neuling ok? Und wie wird die Aprilia preislich eingestuft?
    Fragen ?ber Fragen. Oder sollte ich das Thema in die Rubrik "Veteranen" posten? Entschuldigt dann meine Unkenntnis
    Bin dankbar ?ber jede Anregung und Tipps.
    Danke im vorab
    Gru? Andy