Beiträge von Chris Hingefallen

    Bilder verschicke ich bei echtem Interesse per WA.
    Daten: BJ 1999 oder 2000 KM:?
    Preis: steht schon oben wie ich mir das vorstelle, das ich den Hobel nicht für 100 Euro weggebe ist sicher jedem klar.
    Tausche auch gegen alles aus dem RC Bereich.

    Die mit der bunten Gabel. Wenig in der letzten Saison gefahren.
    Neue Reifen sind schon drauf.
    Alles soweit OK.


    Preis ist schwer, bei mir steht sie nicht im Weg aber halt nur rum. Macht ein faires Angebot wenn Interesse besteht.
    Gerne auch Tausch gegen Roller, 125er oder Kindertrail. ^^

    Nach dem ich hier mal im vergangenen Jahr nach euren Nachwuchserfahrungen gefragt habe hier meine Einschätzung nach den ersten eigenen Erfahrungen.


    OSET bietet die 12,5 er für 2-5 Jährige an. Unser Sohnemann ist jetzt ca. 3,5 Jahre und hat die OSET seit Ende des letzten Jahres. Er findet das Teil auch total cool und turnt gerne drauf rum und zeigt seine "Tricks". Viel mehr wollte er jedoch damit nicht machen und auf gar keinen Fall durfte das Moped eingeschaltet sein!!!!!


    Auf dem Trialgelände haben wir vor 2 Monaten erste echte Fahrversuche unternommen, dank Laufrad klappte das fast auf Anhieb. Er wollte dennoch nach wenigen Minuten immer wieder aufs Laufrad und dann durch die Sektion. Nur kein Stress wenn er nicht mehr will macht es eh keinen Sinn. Mittlerweile werden die Fahrzeiten immer länger und auch erste Hindernisse werden überflogen. Er konnte übrigens noch nicht Fahrrad fahren.


    OSET hat hier ein echt ordentliches Bike gebaut. Schweißnähte, Lackierung, Kanten der Plastikteile, das Potenziometer, Kettenabdeckung, alles ist gut gemacht. Sollte bei dem Preis ja auch zu Erwarten sein. Mit der Angabe das ab 2 Jahren angefangen werden kann ist sicher sehr ambitioniert und aus meiner Erfahrung wirklich sehr früh. Aber alle Kids sind verschieden. Eine Freundin von Ihm ist 7 Jahre und kann auch noch locker mit der 12,5er fahren. Da macht es dann Sinn das Poti ganz aufzudrehen und dann geht auch die Post ab.
    Was den Akku betrifft schaffen wir es noch nicht, den an einem Tag leerzufahren. Das kann sich natürlich mit steigender Poti Einstellung und längeren Fahrten ändern.


    Einen Nachteil hat die Sache aber dennoch. Mein Sohn kann es nicht verstehen das er keinen Auspuff hat. Ich muss da wohl ein Rohr vom Staubsauger mit Kabelbindern festmachen.


    Fazit:
    Wenn das Kleingeld da ist und eine gewisse Affinität besteht holt eurem Nachwuchs so ein Teil.

    Hallo zusammen,


    mein Auspuff wurde von meinem Hinterreifen dermaßen abgeschmirgelt das teilweise das Blech durch ist. Halterung war verbogen und keiner hatte es gemerkt.


    Jetzt schweiße ich entweder wieder ein Stück Altmetall drauf oder jemand von euch hat noch einen ohne Loch.


    Danke jetzt schon mal.

    Du spendest deine Sammlung weil die Schule kein Budget hat.


    Dein nickname ist echt Programm. Ich finde so viel Engagement muss gefeiert werden! Große Anerkennung!


    Leider bin ich zu weit weg um dich tatkräftig zu unterstützen, aber allein aufgrund deiner selbstlosen Einstellung wünsche ich dir viel Erfolg bei diesem und deinen nächsten Projekten.


    Alles gute!!!!!!!

    Bei mir ging es wochnelang nicht voran mit dem stehen. Ich habe auch wie du im video immer das Bike von links nach rechts geschaukelt und mein ganzer körper hat sich bewegt.


    Dann habe ich mir mal den Rat von Ryen Young zu Herzen genommen und die Balance durch minimale Lenkbewegungen gehalten. Das macht echt Sinn, hat zwar auch gedauert aber jetzt klappts manchmal schon recht gut.


    Hier der Link:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach ja das Training mit der Ziege ist sehr zu empfehlen. Da könnt ihr euch bei jedem Mulatrial profilieren. WTF

    Ja so sahen meine ersten Versuche auch aus. Mittlerweile klappt das mit dem 2ten Gasstoß immer besser und es geht so viel smoother übers Hinderniss.


    Beim 2ten video sieht man schnell welche Probleme ein 10 cm größeres Hindernis bereitet.


    Also liebe Anfänger (wie ich), es gibt ganz tolle Videos die euch erklären wie es besser geht. Nur Mut und die Bereitschaft Schmerz zu erleiden ist zwar ein guter Anfang aber nicht immer die Lösung.

    Meine Frau meinte ich soll doch mal zur Apotheke gehen und Pillen besorgen das ich wieder einen hoch kriege.


    OK, ich also in die Apotheke, alles eingekauft und wieder nach Hause.


    Zuhause angekommen habe ich ihr das Packet mit den Diätpillen gegeben. Auch wieder falsch!

    Ich kannte den Begriff Mulatrial bis gestern nicht mal aber google und youtube helfen weiter.


    Das sieht nach der Essenz von Spaß aus.


    Jetzt meine peinlichen Anfängerfragen:


    Brauche ich eine Zulassung?


    Beleuchtung?


    Erfahrung?



    Sorry aber es gibt keine dummen Fragen.

    So es ist vollbracht.


    Oset 12,5 steht im Kinderzimmer. Netürlich regnet es heute katzen vom Himmel und so verschieben wir die ersten Fahrversuche noch mal.


    Billig sind die oset bikes ja nicht aber man sieht es an Verarbeitung und den eingesetzten Komponenten das es sich hier um ein sehr professionelles Spielzeug handelt.


    Ich werde mir das jetzt eine Zeit lang ansehen und dann kann ich meine Erfahrungen schildern.

    Das mit dem angetriebenen Vorderrad ist ja auch nicht wirklich neu.


    Hatte meine Velo-Solex auch. Im Wheelie bin ich damit dennoch nicht besonders weit gekommen.


    Gefährlich wurde es auf rutschigem Untergrund. Ein durchdrehendes Vorderrad gepaart mit dem speziellen Solex Pneu entspricht in etwa null Seitenführungskraft.


    Man, selbst da hat es mich schon hingehauen.

    Viele schöne Antworten, toll danke.


    Werde schon nichts überstürzen und ihn jetzt erst mal das Fahrrad geben. Trial Bike wäre auch ne Option aber wie schon bereits erwähnt macht ein Sattel am Anfang schon Sinn.


    Die Videos sind cool. Muss sie dem kleinen die Tage mal zeigen.


    Falls ich ihm ein e-trial hole schreib ich was dazu.

    Hallo liebe Mitglieder,


    Man kann es googeln aber meist kommen Berichte zum Thema Souzisfahrer dabei heraus.


    Mir ist auch klar das die Kids bestimmen wann es losgeht und hier liegt der Hund begaben. Mein kleiner ist noch keine 3 aber seit er laufen kann zieht es ihn immer in die Garage, dort stehen halt ein paar "Traktorräder" (sein o-Ton) rum. Die findet er toll. Auf seinem Laufrad hebt er im Stand das Vorderrad hoch und schreit Wheelie, macht eine Försterwende und fährt weiter.
    Er ist jetzt schon fast besser als ich


    Noch ist er zu klein für etwas motorisiertes aber ich lese immer wieder etwas von 6 Jahren. Das wird nicht klappen. Ich muss aus ihm auch keinen zweiten Raga machen aber wenn es Spaß dran hat?


    Wie sind eure Erfahrungen, was für ein Moped hat gute Eindrücke hinterlassen oder einfach nur eure Meinung.

    Fahre auch noch den Enduro helm und hatte damit bisher auch kein Problem. Musste aber jetzt im Verein feststellen das ich der einzige mit Kinnschutz bin. Na ja, scheiß Gruppenzwang, dann hole ich mir eben einen ohne.
    Die anderen Klamotten aus Enduro und mx Bereich gehen schon.


    Wobei ich beobachtet habe das alle in die es echt draufhaben auch passende trial Klamotten tragen. Vielleicht liegt es ja doch nicht an mir sondern am Jersey?!?


    Winter geh ich wohl noch als Außenseiter durch

    Ja die Franzosen sehen das nicht so eng mit Schildern, Blinkern usw.


    Waren schon gelegentlich in den Vogesen Enduro Wandern.


    Generell kann man das mal sagen das die Franzosen sehr Moped freundliche Menschen sind. Machen Platz zum überholen auf der Straße, erlauben das umpflügen von Wäldern und essen Frösche.

    Hallo Forum-Mitglieder,


    seit einem Monat bin ich jetzt Besitzer einer Montesa 315r. Da ich seit fast 20 Jahren alles fahre was zwei Räder hat dachte ich es ist mal an der Zeit für was neues.


    Alles ändert sich mit der Geschwindigkeit.Ich komm mir vor wie ein blutiger Anfänger und fange gerade erst an mich überhaupt wohlzufühlen. Schweißgebadet in Schrittgeschwindigkeit und Angst vor einem Stein um den ich vor 3 Monaten einfach außen rumgefahren bin. Meine Frau hat kein Verständnis das die hinter Rückbank aus dem Auto rausmusste um "Monty" immer dabei zu haben. Der Garten sieht jetzt nach einer Mischung aus Painball Gelände und World of Warcraft aus, überall Paletten, Bretter und Balken, Löcher im Boden und eingegrabene Reifen. Das eine Furche durch die Erdbeeren durch musste versteht meine Frau auch nicht.
    Werden manche eigentlich nie erwachsen? Na sei´s drum!


    Also wer in Südbaden zuhause ist und den Kaiserstuhl kennt weiß jetzt was da so knattert. Kontakte aus der Nähe würden mich sehr freuen da selbst meine "Reiseenduro" Kollegen nicht wissen wozu ich dieses Fahrrad mit Hilfsmotor habe.


    Gruß Chris