Beiträge von arpe

    Hallo zusammen ! Hab mir jetzt auch die Scheiben beim Funke Trial Service bestellt . Ohne Vorrauskasse o.Ä. nach 3 Tagen bei mir eingetroffen , super Service ! Gleich das Moped auf die Seite und eingebaut , der Unterschied ist meines Erachtens wirklich graviernd . Leerlauf finden kein Problem mehr ,gut dosierbar , man kann die Cota sogar mit eingelegtem Gang u. gezogener Kupplung schieben . Aber das wichtigste für mich : das Moped lässt sich mit eingelegtem Gang ankicken ! Vielen dank für den tollen ,auch günstigen , Tipp !!

    Ich bin natürlich einer der netten Gastgeber . Und helfe auch seit Jahren in B.-Baden oder auch in Herbolzheim . Mir liegt auch jede Veranstaltungsserie am Herzen , schon wegen der Jugend ! Doch die immer höher werdenden Ansprüche der Schwierigkeitsgrade lassen unser Gelände nicht mehr richtig zu ,gerade ab Klasse 3 .Das sind aber doch die Zuschauermagnete . Und der Wirtschaftskontrolldienst drückt nirgends mehr ein Auge zu (siehe Idstein).Unter dem Strich haben wir aktuell nicht mal Strom , Wasser ,Toiletten , eine aktzeptable Küche ... und das lässt sich auch nicht ändern ,leider . Aber Ich hoffe wirklich auf die anderen Vereine mit Clubhaus u. entsprechenden Gelände ! Wenns an der " Manpower " fehlt ,Ich helfe gerne !!!

    Die TSG besteht ja aus 29 Mitgliedsvereinen , sollte man ja was finden können . In Bühl war 2016 nicht ein einziger Klasse 2 Fahrer . 2017 dann die Termindoppelbelegung mit BWJ ,konnte auch kein Ersatztermin gefunden werden.Unser Gelände gibt halt von Grösse u. möglichen Sektionen auch nicht viel her.Von der Infrastruktur ganz zu Schweigen ... Also viel Arbeit ,wenig Starter , dazu Gemecker (Sektionen) , und den WKD im Nacken ... vielleicht verständlich ?

    Vor Millionenpublikum unseren Sport , zumindest teilweise , zu präsentieren , ist doch die beste Werbung ! Lockt hoffentlich den oder die Eine weg von Multimedia in unseren tollen Sport !

    Hallo Jürgen ! Ja ,der bin Ich . Ich behalte aber die Montesa . :D In Herbolzheim sehen wir uns auf jeden Fall ,werde wieder gerne helfen .Möchte 2017 auch " Punktrichter " des Jahres werden .Komme aber nur ,wenn Du dein Schwarzwälder Bollekäpple wieder anziehst !!!! Grüsse Arpe

    Hallo , das war klar.Schade eigentlich , denn die TSG Termine wurden noch vor den BWJ Terminen angesetzt. Und jetzt haben wir Riesenprobleme wegen einem Ersatz . Ich persönlich glaube nicht , dass wir es noch hinkriegen .Und "Erfreute" gibts im Club Keine ... helfen wir halt in Herbolzheim und in B.-Baden .. :rolleyes:

    Hallo erstmal , ja natürlich in der TSG . Letztes Jahr waren beim MSF Neusatz nicht mal Weiss-Fahrer da ,da gleichzeitig Kadertraining angesetzt war. Jetzt die Termindoppelbelegung ... TSG/TSV muss sich natürlich nicht auf andere einstellen, aber die Jugend wird halt in Köngen sein ... somit auch weniger Starter für die TSG . Die Vereine brauchen ja auch die Startgelder ! Na ja , vielleicht gibts noch eine Terminänderung :rolleyes:

    Zumal einige BWJ Funktionäre auch im Gremium der TSG sitzen .Aber in den TSG Läufen gibt es KEIN Streichergebniss .Dafür Starter aus der Schweiz , Klassikmotorräder ,schwerere Spuren (Trialchallenge) .... und Vereine wie der MSF Neusatz ,die sonst keine Veranstaltung haben . Sollte man sich überlegen, weil bei vielleicht 40 Startern sich der Aufwand nicht lohnt .. ;(

    Bei Ortwin Sann im Terminkalender entdeckt : eigentlich fährt mein Sohn beide Läufe mit (ich gelegentlich auch) , aber bei Doppelbelegung muss man sich entscheiden ? Zumal es in der TSG keine Streichergebnisse gibt ? Wundersame Terminvergabe ... ein Club wird halt weniger Starter haben. Und das Gejammer ,das immer weniger geht ,lässt sich so auch nicht erklären ... ?(

    Hallo zusammen ,
    mein Name ist Heiko ,komme aus 77855 Achern , und habe mir auch dasTrialvirus eingefangen .
    Ich pröttel jetzt schon so 3Jahre auf älteren Betas herum,neuerdings aber dann doch die 260er Montesa.
    Angefangen eigentlich nur,das ich ich nicht die ganze Zeit dem Junior zuschauen muss,habe ich zum Glück dieses tolle Hobby für mich entdeckt !


    Natürlich lernen die"Jungen" viel schneller , aber für mich steht dann doch der Spass im Vordergrund !


    Und die Burschen haben was zu lachen wenn Ich "trainiere " ! :saint: